Jürgen,du kannst ihn ja auch nach dem Filitieren zurücksetzen.Dann sieht man den Willen...
Glaub mir mal.das wäre mir auch passiert .Wer kennt den(Außer Micha)alle Fische und kann sie sofort bestimmen.<<im Notfall stell ihn der Forschung zu verfügung.die sagen dir dann genau ,wie er geschmeckt hat....
Wer bin ich ?
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Soviel zu Theorie und Praxis.
Für mich wäre der Fisch an der Angel ohne Hinzunehmung von Hilfsmitteln wie Internet oder Fachliteratur als einfache Plötze durchgegangen.
Allerdings wäre der dann sowieso zurück ins Wasser gekommen.Schau mal auf das Maul, sieht so ein Rotauge aus? Spätestens an der Fettflosse aber als Salmonide, aus der Familie der Renken(Maränen) zu erkennen.
-
- - - - .Wer kennt den(Außer Micha)alle Fische und kann sie sofort bestimmen.<<im Notfall stell ihn der Forschung zu verfügung.die sagen dir dann genau ,wie er geschmeckt hat....
Jeder der zum Fischen/Angeln geht sollte sich mit der Materie befassen, zumindest mit den Fischen die in seinem Gewässer vorkommen. Andernfalls muss gelten: Im Zweifel für den Fisch. es kann nicht sein, dass man jeden Fisch mitnimmt nur weil er Pfannengröße hat. Da habe ich absolut kein Verständnis dafür, tut mir leid.
Aber hier mal ein Link: http://www.lsfv-sh.de/neuigkeiten/12…ordseeschnaepel
-
Ich bin mir zu 100% sicher auch Kay hätte nicht Rotauge gesagt wenn er das Tier in Natura vor sich gehabt hätte,Ein Foto anschaun ist was anderes.
-
Jeder der zum Fischen/Angeln geht sollte sich mit der Materie befassen, zumindest mit den Fischen die in seinem Gewässer vorkommen. Andernfalls muss gelten: Im Zweifel für den Fisch. es kann nicht sein, dass man jeden Fisch mitnimmt nur weil er Pfannengröße hat. Da habe ich absolut kein Verständnis dafür, tut mir leid.
es sind nun aber mal gott sei dank nicht alle so verständnislos wie du ,der noch nie in seinem leben was verkehrt gemacht hat .
so wie du redest könnte man meinen du wärest mit all deinem wissen geboren worden. -
Jürgen, lass dich nicht wild machen, es gibt schon lange eine menge Wiedereinbürgerungsaktionen und seit in der Elbe wieder viele neue Sandbänke und andere Laichgebiete geschaffen wurden, ist der Schnäpel gar nicht mehr so selten.
-
es sind nun aber mal gott sei dank nicht alle so verständnislos wie du ,der noch nie in seinem leben was verkehrt gemacht hat .
so wie du redest könnte man meinen du wärest mit all deinem wissen geboren worden.So kann man sich täuschen

-
Du bist ja ne lustige Flitzpiepe.
Wie soll man einen Fisch erkennen der seit 1940 als ausgestorben gilt.
Und nachträglich Link's einfügen kann auch jeder

-
Laut Wiki könnte es sich um den Coregonus maraena, eine Dänische Art des Schnäpels handeln, der auch in der Elbe vorkommen soll.
Petri
Hans
-
Du bist ja ne lustige Flitzpiepe.
[...]
Nanana...........immer schön sachlich bleiben.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!