Hallo Trollvater,
in Rostock und an der Schlei war ich noch nicht.
Meine Hauptsächlichen Reviere liegen Rund um Rügen.
Einen genauen Zeitpunkt kann man jetzt nicht sagen. Es ist immer sehr Wetterabhängig.
In diesem Jahr hatten wir wenig Frost und die Gewässer um Rügen waren zeitig Eisfrei.
Die ersten Heringe wurden schon Anfang März gefangen. Gute Fänge Ende März bis Mitte April.
Meine bevorzugten Reviere für Hering sind:
- der Strelasund, die Slipanlage in Altefähr ist gut anzufahren, Preis 10 € inklusive Parkplatz.
- Man kann auch direkt von und an der Rügen-Brücke fischen.
- Gut ist auch die Fahrrinne bei Vaschvitz. In Vaschvitz ist angeln mit Wathose möglich.
Mit Boot Slipanlage in Schaprode. In diesem Revier sind die ersten Heringe.
Aus meiner Erfahrung sind die ersten die besten. Mein bevorzugtes Revier für Hering und Hornfisch.
Über folgenden Link kannst Du mehr erfahren. Da gibt’s dann auch die Angelberechtigung bzw. einen
Touristenfischereischein.
Grüße von der Insel,
Rueganer
Suche gut Stelle um Hering zu fischen
-
-
Über folgenden Link kannst Du mehr erfahren. Da gibt’s dann auch die Angelberechtigung bzw. einen
Touristenfischereischein.Na, wo ist er, der Link?
-
Na, wo ist er, der Link?
Da ich Rügenfan bin, allerdings dort nur alle vier gerade sein lasse, kenne ich mich etwas mit den Geflogenheiten aus.
Hier ein Link -> Klick.Aber Martin das weist Du doch auch .
-
Na, hier ist der Link: http://www.anglertreff-ruegen.de
Hab ihn vergessen einzufügen.
-
Mensch Klaus, wirst du langsam zum Norddeutschen?
Du hast aber Recht, ich habe die letzten Heringe aus Südnorwegen gerade verarbeitet. Das waren richtige Klopper. Zum Einlegen musste eine extra große Schüssel her, in die gewohnte Schüssel passten die nicht rein.
Hoddel
Zwischen Norddeutschland und Sørnorge liegen doch nur ein paar Sandhaufen auch Dänemark genannt und die Heringe kann man nicht vergleichen. Der größte Hering meiner Urlauber hatte 49cm, manche sind froh über einen Dorsch in der Größe.
-
Zwischen Norddeutschland und Sørnorge liegen doch nur ein paar Sandhaufen auch Dänemark genannt und die Heringe kann man nicht vergleichen. Der größte Hering meiner Urlauber hatte 49cm, manche sind froh über einen Dorsch in der Größe.
Da gebe ich Dir voll recht Klaus, die Heringe die wir so am und im Bofjord fangen haben auch schon die 50ziger Marke durchbrochen und sind in der Küche absolut der Hammer.
-
seit vorgestern sind wir der größte matjesproduzent in unserer strasse................*rolleyes*................mit 4kg heringen und dem gewürz unseres werbepartners haben wir die vorserie gestartet
du hast absolut recht, klaus.............die heringe aus norge können mit den hiesigen kaum mithalten.............
-
Guten Hunger Rolf und Sandra, die sind sowas von leckerLC:)
-
Irgendwie gehts aber bei der Eingangsfrage nicht ums Heringsangeln in Norge .
-
Jürgen dann versuche doch mal die Fragen im ersten Post zu verstehen.*rolleyes**rolleyes*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!