Was gibt es heute?
-
-
Das ist mal was für Schatzi
-
Glaub ich nicht,
Sieht aber auch gut aus
Schönen Tag
Gruß Bernhard -
... bei mir steht auch min. 1x die Woche Weizenbrot, Bauernbrot oder Mehrkornbrot auf dem Backzettel:
... oder auch mal was "Süßes"
-
-
[quote='nugget101','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…0987#post590987']bernd,
warum sehen die teilchen bei dir immer sooo lecker aus
wir sind zugegeben die "fleischschmecker" ... mit mehl haben wir echt noch nachholebedarf...
.../QUOTE]
Mein erster Beruf (vor 40 Jahren) war Konditor. Ich wollte aber immer was technisches machen und hab kurz nach der Lehre umgesattelt.
-
Mein erster Beruf (vor 40 Jahren) war Konditor. Ich wollte aber immer was technisches machen und hab kurz nach der Lehre umgesattelt.Bernd, ...
Ich komme gerade aus dem Grinsen nicht mehr raus - wie sich Lebensgeschichten gleichen können.
Von 82-84 habe ich in einem hohen Hotel am Alex Koch gelernt und als Jungfacharbeiter diese "Karriere" bereits nach 2 Monaten zugunsten einer
ebenfalls technischen Richtung (Ing. für Fm-Wesen) an den Nagel gehangen.Mit Sandras Ideen und ihrem Können als "Fleischerine", verbunden" mit meiner Erstausbildung sind wir in diesem Thread unterwegs.
PS: Die Patisserie (vor allem Eis und Süßspeisen) war neben der Rotisserie mein Lieblingsposten...LC:)
-
Partisserie hab' ich auch noch in Ansätzen gelernt (1980-82). Süßspeisen auf Ei oder Sahnebasis, Wiener Dessert, "petit four" - hatte ich aber kein Händchen für ("Tadderich" seit ich 15 bin, irgendwas mit den Nerven)
Hab auch nur ca. 3 Monate im Beruf gearbeitet, ich wollte im Grunde was "elektrisches", Konditor war ne "Notlehre" ...Absprung geschafft: Zeugnis als Betriebsfunker (See), (Industrie-) Meisterbrief Elektrotechnik, Ing. (FS) f. Schiffsführung und verdiene seit der Wende meine Brötchen mit Böötchen (kommerziell, aber an Land).
-
Echte "Handarbeit" gibt es bei mir, aber nur noch ab und an:
-
Der Rosenkohl ist geputzt, die Seidenklöße sind gerollt und der Rehrückenbraten muß nur noch erwärmt werden.
Der Rest geht auf die Kappe von Schatzi. Ich hab so Bock auf Reh ( weiß aber nicht, ob es ein Rehbock war)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!