was packste in die Spitzpapis...? Reis mit Gehacktem ?

Was gibt es heute?
-
-
-
was packste in die Spitzpapis...? Reis mit Gehacktem ?
Hackepeter kräftig gewürzt, Zwiebel, Ei zur Bindung und aufgeweichtes Weißbrot, so wie ich auch Beefsteaks mache.
-
Bei uns gibt es heute fleischlos. Der erste Spargel konnte an einer Spargelbude bei Celle für 9 EUR/KG ergattert werden. Den werde ich heute zum ersten mal Sous Vide zubereiten bei 85/35. Ich werde mit Bild berichten.
Achso, dazu gibt es dann nur Petersilienkartoffeln und Butter. Der erste Spargel muss eigentlich immer pur genossen werden.
-
KirstenS leg doch mal 2 scheiben guten Räuchlachs dazu. Ist klasse...
Norgefisch -
Bei uns gibt es heute fleischlos. Der erste Spargel konnte an einer Spargelbude bei Celle für 9 EUR/KG ergattert werden. Den werde ich heute zum ersten mal Sous Vide zubereiten bei 85/35. Ich werde mit Bild berichten.
Achso, dazu gibt es dann nur Petersilienkartoffeln und Butter. Der erste Spargel muss eigentlich immer pur genossen werden.
Was ist denn 85/35? Etwa 85 Grad und 35 Min? Schmeckt er SV besser? Habe bisher noch nicht probiert ihn so zu machen.
-
Was mir bei Sous Vide fehlte war die Biegeprobe, je nach Dicke braucht er halt etwas länger. Hab den Stick schnell wieder verkauft. War nicht so mein Ding.
Mit 85/35 hast du recht. Hoffentlich nicht zu matschig oder noch zu fest. Man sieht es ja nicht. -
-
KirstenS leg doch mal 2 scheiben guten Räuchlachs dazu. Ist klasse...
NorgefischMicha, wir essen nicht ganz so gerne Räucherlachs, nur in Norwegen und dann auch nur frisch geräuchert.
Was ist denn 85/35? Etwa 85 Grad und 35 Min? Schmeckt er SV besser? Habe bisher noch nicht probiert ihn so zu machen.
Genau so, und wie er dann schmeckt, werden wir feststellen. Wir sind schon neugierig.
Was mir bei Sous Vide fehlte war die Biegeprobe, je nach Dicke braucht er halt etwas länger. Hab den Stick schnell wieder verkauft. War nicht so mein Ding.
Mit 85/35 hast du recht. Hoffentlich nicht zu matschig oder noch zu fest. Man sieht es ja nicht.Wir futtern unseren Spargel bissfest, er darf sich nur einen Hauch biegen....Versuch macht klug.
-
Heute Spargel satt!
Macht sich gut in kleinen Päckchen mit etwas Butter,
Salz und Weißwein. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!