Was gibt es heute?

• Das ist genau richtig.
    Ich benutze Meins beim Braten im Herd, beim indirekten Grillen, beim Kalt- und Heißräuchern und muß nicht immer direkt daneben stehen.

BR
    Max

Das könnte beim Kalträuchern auch ganz schön langweilig werden. :happy:
    Aber mal ganz ehrlich: braucht man denn wirklich überall diesen technischen SchnickSchnack? Oma hat den Schinken auch ohne Thermometer gut hinbekommen!!! LC:)

Torsten

• Jepp. und Oma ist noch ohne Trabant nach Zickhusen gedüst, 2,5 Tage, nur um Elend zu sehen.........:happy:
    Ich halt mich an dem russischen Typen. " Wer zu spät kommt.." :biglaugh:

Wer soll denn hier womit zu spät kommen? Seit "grauen Urzeiten" wird geräuchert, ohne Thermometer. Und nun soll es plötzlich nicht mehr ohne gehen? Bloß weil heute solche Thermometer verfügbar sind? Neeee Johannes, so überzeugst du mich nicht. #zwinker2*

Gruß Torsten

Ach so: Oma war nie in Zickhusen und hatte auch keinen Trabbi. :happy:

• Und was war mit Oma.. ?

mit Thermometer wär das nicht passiert....:biglaugh:

• Soll doch auch jeder machen, wie er will. Ich z. B. benötige zum Kalträuchern kein Thermometer, beim Heißräuchern ist es wichtig und bei der Zubereitung von Speisen in der Röhre brauche ich sowas auch nicht. JEDER WIE ER MAG

• na huhu ihr lieben...wir sind auch noch da

nach dem leckeren "eiweissschock" am wochenende mussten wir uns für gefühlte 36 stunden erholen...

bevor wir wieder mit brutzelschnapper zuschlagen...

eingekauft wurden rindfleisch, putenleber und hirschbraten...

wurzelgemüse hatten wir noch vom letzten mal (vor 3 wochen) vakuumiert übrig...ist echt empfehlendswert...

noch ne frische paprika, champignons, süßkartoffeln und pastinaken gekauft...

und schon ging es los...das wöchentliche kochevent kann beginnen

schnibbelorgie...

plus einen teil scharf angebratenem rindfleisch...bugfleisch ist (für uns) besser als keule..

leber- schalotten- anbrutzeling...und mit rotwein abgelöscht

dem gulasch noch ein paar leckerlis zugeworfen

den hirschbraten mit rotwein erschreckt...

da sind`se... die ersten ergebnisse...

putenleber mit schalottensößchen an pastinaken-süßkartoffelstampf...

rindergulaschsuppe a`la nugget...

der rest folgt...

• Oh weh.....wenn ich das alles sehe fällt mir gleich wieder die böse Waage ein......

[video=youtube_share;sXrQiL2ozpU]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

:biglaugh:

• @nuggets
    Das sieht alles suuuuuper lecker aus und beim Bild mit der Gulaschsuppe...sorry Rindergulaschsuppe, so viel Zeit muß sei, fiel mir ein, was ich wiedermal kochen wollte.
    Hab soeben vier Hasenkeulen in den Buttermilchschlaf gelegt.
    Meine Frage, der Hirschbraten, selbst gerollt und wenn ja würde mich ein Rezept interessieren. Danke schonmal:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!