Was gibt es heute?

  • Mahlzeit!


    Gestern wurde der Rest vom Lachs kalt mit Weißbrot verschnabuliert. Was soll ich sagen, irgendwie hat das noch besser geschmeckt als tags zuvor.


    Da Eisregen bzw. Eisglätte bevorstand, habe ich mir überlegt, einen Eintopf zu fabrizieren. Soljanka sollte es werden, war mir dann aber etwas zu sauer :confused: und so wanderten dann noch Ananas, Schinkenmettwurst, Silberzwiebeln nochmal Zwiebeln und zwei Weißwürste in die Masse.



    Aus meiner ersten "Soljanka" wurde ein heißer Eintopf, der genau das Richtige für diese Wetterlage ist!




    Gruß jo :wave:

  •  

    Werbung

     

     

  • Bei uns gab es heute und gibt es morgen Lammkeule




    und dazu in Olivenöl gedünstete und anschließend in Sweet Chilisauce geschwenkte blanchierte grüne Bohnen und Kartoffeln.
    (Anrichten und, wenn ich mir die Bilder so ansehe, fotografieren ist nicht so wirklich meins).
    Aber geschmeckt hat es super.


    Gruß
    Max

  • hey max...........wir sind wohl irgendwie seelenverwandt


    lammkeule gab es bei uns gestern.........mit bohnen und pilzrisotto..........ohne bilder....*eek*



    heute gab es fisch - dorschfilet im schlafrock



    erst spinat gezupft und mit knobi und chillie angeschwitzt,
    dann eine "dicke" soße mit champis, grünem spargel und weißwein zubereitet



    die mit zitrone marinierten dorschfilets kurz angebraten



    auf backpapier platziert und mit der "dicken" soße belegt, dann noch ein kartoffelhäubchen drüber und ab in den ofen


    das häubchen - kartoffel, sellerie, zwiebel und chillie püriert
    und mit milch, blue stilton und butter geschmeidig gemacht - und etwas estragon dazu



    mit dem spinat eine grundlage geschaffen und den gebackenen fisch drauf,
    croutons und pinienkerne dazu


    ...........fertig

  • Hallo zusammen,
    hier wie versprochen, die kleine Bilder Doku der Pizza aus dem Grill LC:)



    Der Teig:
    Wasser
    Mehl
    Salz
    Zucker
    Olivenöl



    nach 48 Stunden reife im Kühlschrank



    Auf der Arbeitsplatte



    Zu Kugeln gerollt






    Der Grill



    Zutaten für Pizza



    Gambas in Knoblauch,Olivenöl,Chili und Petersilie mariniert



    Pizza belegt



    Nach 2 Minute im Grill


    Nach 3 Minuten im Grill



    und noch ein paar Bilder










    Einen lieben Gruß aus der Klingenstadt Solingen
    MARIAN
    MESSER & SCHERENSCHLEIFER

  • Ich hab für heute abend wiedermal eine Soljanka gezaubert und mangels frischem Paprika auf die Letschosoße von Bautzner zurückgegriffen.
    Eine große Zwiebel mit der geschnittenen Bockwurst angeschwitzt, in Streifen geschnittene Salami, Schinkenwurst u. geräucherten Schinken dazu, gewürfelte Senfgurke und etwas Gurkensud dazu, mit der Letschosoße und etwas Wasser aufgefüllt und aufkochen lassen...fertig.
    Die benötigte Würze brachte neben der Wurst die Soße und die Säure kam von der Gurkenbrühe.

  • Wir sind am überlegen uns einen Dampfgarer anzuschaffen. ->..Und wenn der da ist dann werden wir beide einen Dampfgarerkochkurs besuchen. :biglaugh:



    Dieser Gedanke beschäftigt mich auch schon länger! Und dann die Mikrowelle naturlich entsorgen! :biglaugh:



    @ Marian,
    also wer bei Deiner Präsentation der Pizzabilder keinen Hunger verspürt, sollte mal zum Arzt gehen....:baby:


    Gruß jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!