Klasse Totti, so kannte ich sie noch nicht. Leider werde ich nicht in den Genuss kommen dies so mal zu probieren. Meine Kapitante verträgt nichts geräuchertes.
Was gibt es heute?
-
-
torsten, alter grillmeister...........
da bekomme ich glatt eine pfütze auf der zunge - die ribs müssen göttlich gewesen sein.......LC:)bei uns gab es zum frühstück - 11uhr - etwas passendes zum neujahrstag
(feiern mit 80-jährigen nachbarn kann ganz schön anstrengend sein.......)zum abendessen gibt es noch einmal spaghettipulpgarnelenmitganzvielknoblauch -
der samstag und sonntag sollte zum ausgasen reichen...........#zwinker2* -
-
Nach unserem All Inclusive-Jahreswechselkurzurlaub mußte es heute mal was richtig bodenständiges geben und da wurde schonmal für die nächste Spargelsaison trainiert...LC:)...
...den Spargel hatte Schatzi vorblanchiert im Freezer versenkt, sozusagen für schlechte Zeiten ...
...der Chicorreesalat mit Zitrone und Dill wurde mit Mandarinenstückchen aufgebessert...saulecker -
lecker Frank, wird Zeit das die Erdbeeren und der Spargel wieder frisch zu bekommen sind.
Wir hatten heute lediglich adeliges essen... dennoch lecker. -
Frank, das sieht doch nicht lecker aus. Nee wirklich nicht. Bei uns im Norden sagt man das sieht saulecker aus.
Bei uns gibt es allerdings immer nur Gemüse der Saison, also Spargel nur zur Spargel-zeit. Jetzt sind Rosenkohl uns Co dran. Aber das macht ja Gott sei Dank jeder so wie er es möchte.#zwinker2* -
Wäre aber auch blöd, den Spargel in der Saison im Freezer zu ernten
-
-
Frank, das sieht doch nicht lecker aus. Nee wirklich nicht. Bei uns im Norden sagt man das sieht saulecker aus.
Bei uns gibt es allerdings immer nur Gemüse der Saison, also Spargel nur zur Spargel-zeit. Jetzt sind Rosenkohl uns Co dran. Aber das macht ja Gott sei Dank jeder so wie er es möchte.#zwinker2*Da muß ich dem Christian Recht geben. Bei mir gibt es auch nur alles zu seiner Zeit und vor allem aus deutschen Landen. Auf Spargel aus Griechenland........ und Erdbeeren aus Spanien kann ich ganz verzichten, vor allem auf Kartoffeln aus Israel oder Ägypten, nein Danke.
-
Da muß ich dem Christian Recht geben. Bei mir gibt es auch nur alles zu seiner Zeit und vor allem aus deutschen Landen. Auf Spargel aus Griechenland........ und Erdbeeren aus Spanien kann ich ganz verzichten, vor allem auf Kartoffeln aus Israel oder Ägypten, nein Danke.
Davon war bei Frank doch gar nicht die Rede.... blanchiert und gefrostet... wo ist das Problem ?
ansonsten richtig, diese Importe muessen nicht sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!