Habe mir heute beim Schmaldi mal einen Lachs besorgt. Morgen wird er dann fachgerecht zerlegt, sofern man das sagen kann, und gebeizt. Bin sehr gespannt wie geniessbar das ganze an Sylvester sein wird. Heute mindestens 20 Videos reingezogen. Theoretisch bin ich auf der Höhe...
Was gibt es heute?
-
-
Habe mir heute beim Schmaldi mal einen Lachs besorgt. Morgen wird er dann fachgerecht zerlegt, sofern man das sagen kann, und gebeizt. Bin sehr gespannt wie geniessbar das ganze an Sylvester sein wird. Heute mindestens 20 Videos reingezogen. Theoretisch bin ich auf der Höhe...
Hatte dir gestern im anderen Thema schon mal ein Rezept reingestellt.
http://www.norwegen-angelfreun…780&viewfull=1#post465780 -
Unser Lachs wird nun doch den Jahreswechsel im Freezer erleben, wir machen an Heiligabend ein lecker Entenessen so schön mit Rotkraut und Klößen. Kinder, Enkel und Eltern sind geladen und da darf mit dem Menü nicht allzuviel schief gehen.
-
Hatte dir gestern im anderen Thema schon mal ein Rezept reingestellt.
http://www.norwegen-angelfreun…780&viewfull=1#post465780Heute gesehen Marcel, alles im Hause und morgen gehts los......thx
-
Könnte ich die beiden Seiten aufeinanderlegen, leicht vakuumieren und dann kühl lagern ?
-
Könnte ich die beiden Seiten aufeinanderlegen, leicht vakuumieren und dann kühl lagern ?
Da läufst du aber Gefahr das die Filet zu stark zusammengepreßt werden.Ich würde das lassen.Nimm (wenn vorhanden) eine Auflaufform oder ähnliches,leg die Filets rein (Fleischseiten zueinander) und decke das mit Frischhaltefolie ab.Das Ganze (im Kühlschrank) ca. alle 12h wenden und nach ca. 48h rausnehmen,abtropfen lassen (trockentupfen)und das wars eigentlich.
-
wir legen die filets auch mit der fett belegten (salz, zucker, gewürze........vor allem dill) fleischseite aufeinander und wenden dann alles regelmäßig............
allerdings lassen wir die filets nicht im eigenen saft liegen...........sondern packen einen oder auch zwei unterteller drunter
-
.....genau Rolf....die Fische sollen ja nich im eigenen Saft ersaufen....
Was gibt es denn sonst bei euch noch so zu Weihnachten ????
Die zwei wollten Weihnachten auch nicht mehr erleben.....aber ich hab mir überlegt...Hasen passen zu Ostern besser und kommen deshalb erst mal ins Frostfach
An Heiligabend gibts bei uns gekochte Pökelrolle mit Sauerkraut und am 1. Weihnachtstag bei Schwiegermuttern die berühmte Weihnachtsgans
-
Stallhasen mit Grünkohl gab`s früher bei uns zu Hause, aber nicht zu Ostern , sondern zu Weihnachten. mmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhh.................
Jürgen
-
hey lutz, die hasen sehen gut aus - und sind bei der größe auch keine karnickel.............
wir konnten am we nicht widerstehen und haben noch mal eine "wasserratte" gekauft...............
........die wird zu weihnachten unseren kindern als kaninchen verkauft.................->...............sie werden den unterschied nicht merken.............*rolleyes*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!