Ist auch nix anderes als Meerschweinchen......nur größer......
http://oi47.tinypic.com/ff4leh.jpg
....und natürlich mit Chili im Maul.....schön scharf....
Gruß jo
Ist auch nix anderes als Meerschweinchen......nur größer......
http://oi47.tinypic.com/ff4leh.jpg
....und natürlich mit Chili im Maul.....schön scharf....
Gruß jo
Hallo Marcel,
das Fleisch sieht gut aus, aber das Licht??? Hast Du das Foto unter einer belgischen Laterne geschossen... ???
Ich hatte neulich auch so einen Klumpen mageren Rindfleisches und habe es nach dem scharfen Anbraten bei 70°(!) 3,5 Std. weiter im Backofen deponiert (NT-Garen) weil ich irgendwo mal was von Eiweißgerinnung bei höheren Temperaturen gelesen habe. Das Resultat war trockene Schuhsohle... Aber die Idee mit der Injektionsnadel ist natürlich nicht schlecht, gerade wenn man so mageres Fleisch verarbeitet! Ich bin auf jeden Fall auf Dein Ergebnis gespannt!
Es ist schon Schade, daß so manche Idee zum Scheitern verurteilt ist, einziger Wermutstropfen, aus Fehlern lernt man!
Gruß Jo
Hallo Marcel,
das Fleisch sieht gut aus, aber das Licht???Gruß Jo
......hätte ich natürlich ausmachen können......und wir hätten ein Rätsel draus gemacht.....
Ich hatte neulich auch so einen Klumpen mageren Rindfleisches und habe es nach dem scharfen Anbraten bei 70°(!) 3,5 Std. weiter im Backofen deponiert (NT-Garen) weil ich irgendwo mal was von Eiweißgerinnung bei höheren Temperaturen gelesen habe. Das Resultat war trockene Schuhsohle...Es ist schon Schade, daß so manche Idee zum Scheitern verurteilt ist, einziger Wermutstropfen, aus Fehlern lernt man!
Gruß Jo
Naja,70°C......da hast du eine Kerntemperatur von 50-60°C und das ist recht wenig.Bei 80°C erreichst du ca. 55-70° und dann braucht es je nach Größe des Stückes ca. 6-9h !!Mit nur 3-4h wird das dann eher nix und es bleibt eben "Schuhsohle".Auch taugt F.Filet nicht zum Kurzbraten o.ä.
Am besten man macht das so wie es schon die Oma gemacht hat.....man muß nicht auch noch in der Küche das Rad neu erfinden.....#zwinker2*
LG.
Moin Max,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Ich habe mich neulich auch an Rindfleisch mit NT-Garen versucht. Sind ebenfalls Schuhsohlen geworden, weil ich da etwas mit den Temperaturen verwechselt habe. Aber kein Problem, ich habe noch einen Rinderbraten, der für einen neuen Versuch herhalten muß!
Gruß Jo
Ich bin auf jeden Fall auf Dein Ergebnis gespannt!
Gruß Jo
So,hier nun das Ergebnis nach 5h bei geringer Hitze ( Stückgewicht ca. 800-900g,Anfangs 100°,dann runter auf ca.70°).Nix "Schuhsohle" sondern so weich das man es fast durch nen Strohhalm saugen könnte...........dazu Th.Klöße und Rotkohl......lecker wars...LC:)
Davon wünsch' ich mir Weihnachten 'ne Badewanne voll! ....... Sabber, sabber...kann mal jemand die Tropfspur bitte entfernen
Mann oh Mann, was Temperaturen doch alles so anrichten können!!!
Gruß jo
Mann oh Mann, was Temperaturen doch alles so anrichten können!!!Gruß jo
Ja,kann schnell schiefgehen wenn man den Garprozess zu früh stoppt.Aber bei mir war es auch schon grenzwertig.....um ein Haar wär der Braten zerfallen.*rolleyes*
Ansonsten kann man eigentlich nicht viel falsch machen.....braucht halt seine Zeit.Du warst sicher auch nah dran....evtl. 1-1,5h länger und aus der Schuhsohle wär ein butterweicher Braten geworden.Das "impfen" mit der Pökelspritze hat sich auf alle Fälle wieder gelohnt....LC:)
LG.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!