.......hey marcel...............der hoppler sieht echt lecker aus.........LC:)...........besser als im Fell allemal..............:Ablach:
naja.....auch das ist wieder Ansichtssache
.......hey marcel...............der hoppler sieht echt lecker aus.........LC:)...........besser als im Fell allemal..............:Ablach:
naja.....auch das ist wieder Ansichtssache
Was solls Aussehen ist eben nicht alles.
Heute war ich in dem Hofladen 2km weiter und hab zugeschlagen. Neulich war ja wieder Schlachtung von einem Galloway.
und da nicht ganz billig brauche ich die ultimative Verwendungsempfehlung.
Gruß
Max
Hallo Max,
falsches Filet stammt aus der Rinderschulter und hat mit Rinderfilet im eigentlichen Sinne gar nichts gemeinsam! Es wird wie Rinderbraten behandelt, eignet sich gut zum Niedrigtemperaturgaren bei ca. 80° über 2-3Std. im Backofen. Um Röstaromen zu erzielen wird das gute Stück vor oder nach dem Backofenaufenthalt in die Pfanne gehauen. Persönlich ziehe ich das Anbraten am Ende des Garprozesses dem anfänglichen Prozedere vor, ist aber Geschmackssache. Ansonsten gibt es Tipps zur Behandlung auf "Chefkoch.de"! Viel Spaß und gutes Gelingen mit dem Stück Rind
Gruß jo
hey max,
galloway..........erste sahne..............
zum falschen filet::
entweder scharf anbraten und im römertopf mit viel wurzelgemüse und rotwein schmoren oder
scharf anbraten, mit kräutern wie estragon, rosmarin, knoblauch oder pfefferminze belegen und im salz-eiweissschnee-mantel in der röhre garen..............
die garzeit sollte bei beiden varianten so um die stunde liegen - länger eher nicht - rosa sollte das fleisch noch sein.......
eine kerntemperatur um die 58 - 60° sollte ausreichen - es ist ja edles fleisch
wir sind auf das ergebnis gespannt.............LC:)
n`abend...........der rolfe hier
ich habe heute einen herzenswunsch von sandra erfüllt............es gab schritzel mit "henkel"
eine ewigkeit gab es bisher schnitzel in allen variationen - nur nicht mit knochen...........sandra knabbert doch so gerne....#zwinker2*
dazu salzkartoffeln und gelbe bohnen aus eigenem anbau mit semmelgebröselbutter
och schnitzel mit henkel dran,da sabber ich doch schon wieder was ein saftiges stück sauerei.
Max,ich könnte mir gut vorstellen dieses herrliche stück falsches filet im smoker zu garen.
in der art zubereitet wie man es auch mit rinderbrust macht dürfte das ein gaumenschmaus sein.
Max,ich könnte mir gut vorstellen dieses herrliche stück falsches filet im smoker zu garen.
in der art zubereitet wie man es auch mit rinderbrust macht dürfte das ein gaumenschmaus sein.
Ganz ehrlich? Mir wäre das Fleisch zu mager um es im Smoker zu garen. Da hätte ich Angst das es trocken wird.
Ich würde es schön würzen, mit Serrano-Schinken umwickeln und dann in einem Salzmantel garen. Da bleibt es schön saftig und bekommt ein herrliches Aroma. Ich habe das mal mit echtem Filet gemacht. Dazu dann eine Rotweinsoße und buntes Kartoffelpü.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!