Was gibt es heute?
-
-
Leecker
Ich will morgen Steinpilzrisotte machen und dazu gibt es dann Forelle Müllerin. -
-
nabend
jetzt kommen wieder ruhigere zeiten und ich hab mal wieder zeit was gutes zu kochen.
heute gab es mal wieder chinesische nudelsuppe ala jens.
drin war rinderknochen und beinscheibe für eine richtig gute brühe.
lauch,frühlingszwiebel,sellerie,ingwer,sojasprossen,karotte und austernseitling.
die brühe mehrere stunden kochen und dann mit sojasosse ,chillies und salz abschmecken.
das gemüse kommt kurz vorm anrichten dazu damit es bissfest bleibt.
gegarte mienudeln in die schüssel suppe darüber und ab dafür .
man was spannt mir die plauze.
-
Sieht sehr lecker aus.
Da da liege ich voll und ganz auf Deiner Wellenlänge.
Danke auch für die Rezeptur. -
-
Jens, die Bratkartoffeln sehen echt lecker aus.
-
Gab´s bei mir gestern auch, allerdings mit Speck- Kartoffelsalat.
Eben schnell rausgefahren, 2 60er Pollacks geangelt, die dann filiert und frisch in die Pfanne gehauen. Ein Gedicht...LC:) -
Gab´s bei mir gestern auch, allerdings mit Speck- Kartoffelsalat.
Eben schnell rausgefahren, 2 60er Pollacks geangelt, die dann filiert und frisch in die Pfanne gehauen. Ein Gedicht...LC:)für mich immer noch neben schellfisch das beste zum braten micha
-
Heute habe ich die erste Chili-Ernte eingefahren und sofort sinnvoll verwertet. Es gab Armadillo Eggs.
Die Chilis werden ausgehölt und mit Cheddar-Käse gefüllt.
Rinderhackfleisch wird gewürzt und dann zu Eiern um die gefüllten Chilis geformt.
So sehen die dann aus.
Aus jeweils einer Packung Bacon wird ein kleines Netz gebastelt.
In jedes Netz kommt ein Ei. Danach wird noch gerubbt und in Frischaltefolie gewickelt ein paar Stunden kalt gestellt.
Die Armadillo Eggs werden indirekt auf einer Wasserschale gegart. Kurz vor Schluss wird mit einer gepimpten BBQ-Sauce gemobbt und die Temperatur noch einmal erhöht.
Bei einer Kerntemperatur zwischen 70°C und 75°C sind sie fertig.
Guten Appetit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!