Bei uns gabs gestern und heute mal wieder Grünkohl mit allem drum und dran.
Kartoffelpüree gibt Es bei uns gar nicht,wir brauchen beide was zwischen den Zähnen,daher nur zu Fisch Kartoffeln grob angestampft ,etwas Margarine unter und viiiel Petersillie.

Was gibt es heute?
-
-
Genau so!
Ich schneide gerne mal 1-2 Möhren in Scheiben und koche sie gemeinsam mit den Kartoffeln. Später beim Stampfen gibt es eine schöne Farbe und ausserdem noch einen kleinen Geschmackskick. Einfach mal probieren.
unser totti, ..............
immer noch nicht ganz vom kinderbrei entwöhnt - ich habe gerade bilder im kopf...........raus damit.............
lg
rolf -
immer noch nicht ganz vom kinderbrei entwöhnt - ich habe gerade bilder im kopf...........raus damit.............
lg
rolf...Der einzige Kinderbrei, der schmeckt...#lol#
-
Moin Moin
Jo, das Freiberger Bier ist mein Stammbier!!
Pinki, das war mein Teller! Frauchen ihr Teller war größer.
Bei uns wird der Kartoffelbrei gestampft, mit Butter, Milch, angebrutzeltem Speck sowie Zwiebeln, geriebener Muskatnuss verfeinert. Ist zwar sehr mächtig, aber lecker!!
Und das hier war heute unser Frühstück:
Leider kann ich unser Frühstück erst jetzt präsentieren, da unser Internet zusammengebrochen war. :bad:
-
-
Heute gab es Dorsch auf Spinatbett mit Salzkartoffeln. Dazu mal kein Riesling von der Mosel, sondern einen Gutedel aus Baden.
-
Christian, das sieht ja auch sehr lecker aus!
Da brauchst du ja eigentlich auch nicht so viel zu kauen!!
Genau das richtige für dich an diesem Wochenende!
-
lg
rolfWenn Du meinst. Mir schmeckt das sehr gut. Statt Möhre kann man auch gute Leberwurst (Hausschlachte) unter das Kartoffelpüree mischen. Das schmeckt auch sehr lecker und gibt eine deftige Note.
Aber lästere Du ruhig weiter. Noch ein paar Jahre dann bist Du über jede Abwechslung beim Brei wieder dankbar.
-
Ich stampfe beim Kartoffelpü gerne Petersilienwurzel mit drunter.
-
Wenn Du meinst. Mir schmeckt das sehr gut. Statt Möhre kann man auch gute Leberwurst (Hausschlachte) unter das Kartoffelpüree mischen. Das schmeckt auch sehr lecker und gibt eine deftige Note.
Aber lästere Du ruhig weiter. Noch ein paar Jahre dann bist Du über jede Abwechslung beim Brei wieder dankbar.
wir lästern doch nicht, torsten.......
...........haben heute schon mal für später geübt - katopü mit rosenkohl vermengt - das kann man(n) auch auf der felge lutschen..............:Ablach:
wäre auch was für christian gewesen.............heute gibt es aus dem "üppigen" fundus sauerbraten, thüringer kräuterklöße und rosenkohl
lg
rolf und sandra -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!