Was gibt es heute?
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
-
Heute Mittag gab es die schon angekündigten Krebse mit Spagetti !

-
na dass muss ja gemundet haben, wolfgang.............LC:)

und der andy hat uns da auf eine idee gebracht - die fischsoli kann bei den temperaturen draussen warten............#zwinker2*
kross angebratene entenbrust, dazu selbstgemachte gebackene zwiebelringe, in honig und sherry karamelisierte rispentomaten,
feldsalat und ein kalt aufgeschlagenes dijonsenfsößchen - und ein wenig costa dorata drauf -
Heute gab es einen Fischauflauf
Eine Aubergine und eine Zucchini in längliche Scheiben schneiden, jeweils die mittleren Scheiben in Olivenöl anbraten, die restlichen Scheiben in Stifte schneiden.
Zwiebel und Knoblauch fein hacken und zusammen mit Tomatenmark in einer Pfanne anschwitzen. Mit Rotwein und Dosentomaten ablöschen.
Mais, gehackte Oliven, Kapern, gewürfelte Paprika und die Gemüsestifte dazugeben.
Soße mit Salz, Pfeffer, Zitronenabrieb, Paprika mild & scharf, Thymian, Oregano, und Petersilie abschmecken.
Soße einmal aufkochen und dann abkühlen lassen.Auflaufform mit den gegrillten Gemüsescheiben abwechselnd auslegen.
Fisch etwas salzen und dann die Stücke darauf legen.
Die Soße darüber gießen und dann bei 180°C ca. 25 min in den Backofen.
Dazu paßt Safran (ersatzweise Kurkuma)-Reis.
-
Hallo,
stammen die vom neuen Gasgrill? Wenn ja, wie hoch ist euer Zufriedenheitsgrad mit dem "Ding"???
Gruß
Martin -
[...]stammen die vom neuen Gasgrill? [... ]
Siehe erstes Bild => Grillpfanne.

-
Ein kleiner Hinweis an die Gasgriller und andere Interessierte:
Bei Lidl gibt es seit Heute Pizzasteine (eckig 30x40cm oder rund 37cm Durchmesser) für je 14,99€. Ich habe mir gerade einen runden gegönnt. Macht keinen schlechten Eindruck und wird demnächst getestet. Für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
Material ist Cordiriet und ein Blech mit Antihaft ist inklusive.
-
Danke Torsten für den Hinweis!Da bin ich aber jetzt gespannt,wie viele Wochen diese Pizzasteine benötigen,um in die Nähe des Hausruckwaldes zu kommen ???
-
hallo ihr leckermäulchen.......
Maddin
dieses mal aus der pfanne - bei dem lausigen ostwind ist an draussengrillen nicht zu denken
wir sind bisher top zufrieden, wir haben bisher mit bereits 1,5kg gas die aussentemperatur versucht zu erwärmen...........:Ablach:
bisher wurden der fischsud und die marinaden für die rollis auf dem seitenbrenner gekocht, dazu die vorletzten entrecotes, ein hähnchen und das lammkarree gegrillt
natürlich machen sich die kalten aussentemperaturen und der beissende wind bemerkbar, ich bin guter dinge, dass, wenn die aussentemperaturen stimmen, alles etwas schneller geht und die temperatur im grill mal auf ü 200° steigen kann........#zwinker2*
bei ruhigem wetter machen wir auch mal den toastbrottest.........Totti
danke für den tipp, wir nennen seit 20 minuten die eckige version unser eigen - ich bin auf erste tests gespannt..........
das set läßt sich sicher auch zweckentfremdet einsetzen.........ich denke da an garnelen, lachs oder auch an gemüse -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!