Da hast Du aber astrein den Garpunkt getroffen. Liegt wohl am Nicknamen.

Was gibt es heute?
-
-
sauber, smutje und wolfgang...........LC:)............mit den rösties habt ihr euch aber abgesprochen............
warum bekomme ich schon wieder kohldampf........
-
-
wir hatten heute gebratenen dorsch ,bohnen im speckmantel und kartoffelpü. mit karotten.
das kartoffelpü mit karotte schmeckt echt super totti, danke fürs einstellen. -
Da hast Du aber astrein den Garpunkt getroffen.
Liegt wohl am Nicknamen.
Das Schweinefilet brate ich kurz in etwas Öl kräftig an, Rosmarinzweig und Knoblauch dazu und kurz durchschwenken.
Dann auf Alufolie legen, jetzt erst salzen und Pfeffern und mit dem Rosmarinzweig einwickeln.
Anschließend im vorgeheizten Backofen bei 95 Grad 10 - 15 Minuten ruhen lassen.Das Filet aufschneiden und die Flüssigkeit aus der Folie in die Soße o.Ä. geben.
Die Röstis (nach schweizer Art) sind keine klassischen Kartoffelpuffer. Sie werden aus grob geraspelten rohen Kartoffeln (festkochend)
zubereitet, gut entwässert und dann nur mit mit einem Ei vermengt (die Spezialisten bekommen das auch ohne Ei hin).
Als Gewürz Salz und etwas Muskat dazu. Dann die Kartoffelmasse portionsweise in die heiße Pfanne mit etwas Öl geben und andrücken.
Achtung: Röstis erst wenden, wenn die untere Seite braun ist, da sie sonst auseinander fallen.Viel Spaß beim nachkochen!
-
-
heute sollte es geben - nein es gab...........
pökeleisbein mit sauerkraut und kartoffelklößen...........
und was soll ich sagen, der eisbeinfond, das sauerkraut und die klöße waren der kracherich schrieb ja, daß sandra gern knabbert.........an schweinefüßen.......
aber irgendwie war heute der schnellkocher zu schnell oder doch die zeit zu lang............*eek*hier das ergebnis einer "kelle dickes".......... letzten endes gab es für mich eine lektion in schweinefußanatomie und ich habe es noch nicht geschafft, das puzzle zusammenzusetzen ..............*rolleyes*
glücklicherweise war ja noch ein etwas kompakteres stück im topf, so daß es doch noch etwas zum beißen gab
...........jetzt muß ich zur strafe abwaschen...........obwohl der geschirrspüler leer ist............#zwinker2*
etwas erfreuliches gibt es aber noch, die wirsingrouladen sind - bis jetzt - super geworden
die normale variante mit hack............ und hier die fischfüllung mit schnittlauch, semmelmehl, zwiebel, ei und senf die finalen fotos folgen, wenn nicht wieder etwas unvorhergesehenes geschieht.................#zwinker2*
eines muß ich aber noch loswerden............der eisbeinfond war trotzdem, oder gerade wegen der panne genial.............
-
die finalen fotos folgen, wenn nicht wieder etwas unvorhergesehenes geschieht.................#zwinker2*
Ich hätte Dir das Hack für Brötchen mit Zwiebeln obendrauf geklaut. Diese Rouladen gäbe es nicht mehr. -
heute sollte es geben - nein es gab...........
pökeleisbein mit sauerkraut und kartoffelklößen...........
und was soll ich sagen, der eisbeinfond, das sauerkraut und die klöße waren der kracher,
aber irgendwie war heute der schnellkocher zu schnell oder doch die zeit zu lang............*eek*...........jetzt muß ich zur strafe abwaschen...........obwohl der geschirrspüler leer ist............#zwinker2*
.....irgendwie hatte rolfe heute "seine tage"...anders kann ich mir es sonst nicht vorstellen......essenstechnisch mir nur ein paar knochen mit sauerkraut und `klößen` vorzuwerfen
(damit stand er allein in der küche !!!!)
.....bei den anderen leckerlis hab ich über die schulter geschaut.....und sie für lecker befunden
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!