Was gibt es heute?

  • Geschafft..................................war das LC:)LC:)LC:) !!!!!



    Seht selbst:






    Die Kräuterbutter auf dem Steak müsst ihr euch noch dazu denken....

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • Das Mittagessen ist bereits verspeist. LC:)


    :hot:Wir haben uns für heute abend Freunde eingeladen und werden :hot:
    eine zünftige Feuerzangenbowle vor dem Kamin geniessen.


    Georg,
    so ähnlich soll es morgen bei uns auch aussehen.#zwinker2*

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:


  • :Danke: Rolf,


    komme gerade vom einkaufen zurück. Habe mich für die Kräuterkruste entschieden. Wollte ja ursprünglich eine Keule nach Martin1 sein Resept am WE machen, aber meine Herren waren der Meinung nee nee die geht in den Rauch.LC:)
    Na ja, wird ebend die nächste Keule so gemacht. Nachschub ist ja schon wieder im Schlachtraum und es laufen ja noch jede Menge von diesen Dingern umher.:)





  • :wave:Georg


    sieht LC:) aus und hat auch bestimmt so geschmeckt.
    Bei diesen vielen Leckereien weiß man gar nicht was man zuerst nachkochen soll.
    Bei uns gab es heute Lachs auf Blattspinat mit Bandnudeln. Keine Chance ein Foto zu machen. Waren alle schnelle beim essen als ich mit der Kamera da war.
    Aber für Morgen hab ich mir vorgenommen vorm "Startschuß" zum essen fassen die Kamera zu betätigen:lacher:

  • Da wir ja ab nächsten Sonntag drei Wochen thailändisch essen, stopfen wir uns seit letzter Woche mit guter Hausmannskost voll. Heute gibt es Grünkohl!


    mein vater sagte mir das essen in thailand sei super wenn man nudeln ,reis und gemüse mag auch meeresfrüchte gibt es in allen variationen.
    das beste aber ist ein mittagessen in einer der allgegenwertigen garküchen kostet ca 50cent p.p.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • na das muß euch ja gemundet haben..............LC:) und wir hatten nur schnöde fischsoli heute abend......*rolleyes*


    morgen schlagen wir zurück...........entrecote, pilzmix und rosmarinkartoffeln, dazu eine glace aus den abschnitten der ochsenbäckchen

  • hallo freunde des guten geschmacks..............


    heute wird bereits seit 0800 gekocht und gebrutzelt - sandra, das wandelnde kochbuch hat die ideen und ich muß sie umsetzen LC:)
    manchmal habe ich schon das gefühl, betriebsblind zu sein...........*rolleyes*
    die ochsenbäckchen (7€/kg) verlangten nach angemessener behandlung



    wie schon geschrieben, versuchen wir ja zwei varianten



    geschmort, mit einer sauce aus püriertem wurzelgemüse und port, dazu mit preiselbeeren gefüllte rohe klöße und birnenrotkohl




    gekocht, dazu eine helle soße mit frischem meerrettich, gebutterten möhrchen und salzkartoffeln




    @ilona Zickenalarm


    die zicken würde ich, da ja im geschmack schon kräftig und eigen (ähnlich lamm - natürlich altersabhängig) mit anderen geschmäckern ein wenig übertünchen


    - nach art ossobuco
    - als irish stew mit viel knoblauch
    - als beigabe zu einem deftigen wirsingeintopf
    - ansonsten auch geschmort mit knofi

  • Die Vorbereitungen für unser Mittagessen sind abgeschlossen....es gibt Lengfilet auf einem Gemüsebett aus gestifteten Karotten, Lauch in Streifen sowie dünnen Zwiebelstreifen mit Knobi....das ganze mit einer Creme aus Zitronenbutter und Schmand sowie diversen Gewürzen überzogen in einer Auflaufform aus dem Ofen.....LC:)LC:)LC:)....dazu ganz profane Salzkartoffeln.

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • Rolf, da es sich ja um Kamerunschafe handelt ist der Geschmack eher mit Wild zu vergleichen.
    Ich habe es schon mal nach Gyros Art versucht und das war auch sehr lecker.
    Aber Deine Zutaten werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.
    Im Steinbackofen gebacken schmeckt es auch sehr lecker und man merkt es nicht, das es Schaf ist. (frag mal unsere beiden aus Abenrode#zwinker2*:wave:) Wir haben es auch schon mal am Drehspieß über offenen Feuer gemacht.War auch super.
    Heute gibt es ja den Wildschweinrücken dank Deiner Hinweise. Sieht schon lecker aus und duftet auch LC:).Mal sehen wie es schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!