Was gibt es heute?
-
-
Sahne-Matjes mit Pellkartoffeln
Schmeckt voll lecker, kann ich nur empfehlen, wenn man Matjes mag:
[TABLE='width: 100%']
[tr]
[/tr]
[TD='bgcolor: #dde5c0, align: center'][/TD]
[/TABLE]
Rezept mit Bild: Matjes-Happen in Curry-Sahne
Bild einstellen
Lies mehr über Matjes-Happen in Curry-Sahne Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de bei http://www.kochbar.de
...und hier die Billigvariante und dennoch richtig schmackhaft...
...Sahneheringsfilet aus dem Lidl, ordentlich gestreckt und verfeinert mit Gewürzgurke, Zwiebelringen, frischem Schnittlauch und Gurkenbrühe, die Filets in Häppchen geschnitten...LC:)
-
das hast du richtig gemacht mit dem - nein nicht strecken - sondern verfeinern.............noch apfelstreifen dazu............perfekt......
-
das hast du richtig gemacht mit dem - nein nicht strecken - sondern verfeinern.............noch apfelstreifen dazu............perfekt......
...es war leider kein Apfel mehr da...#zwinker2*
...sind die Champis mit Hackfleisch gefüllt und ummantelt? Sieht äußerst lecker aus...Übrigens wünsche ich viel Erfolg bei den Rollmöpsen, stehen bei uns auch wiedermal auf der Tagesordnung...viel Spaß beim Rollen...
...diesmal wieder mit roter Zwiebel?......ich könnte auch gleich loslegen...#zwinker2* -
bei mir heute nur simples tomaten-rührei mit brot, meine bessere hälfte ist auf beute.... ähhh fischzug
ich hab riesen appetit auf zander oder ein äalchen ........achja, träumen kann ich ja mal
die gepimpten sahneheringsfilets von toni merke ich mir mal für morgen vor, das geht ja auch schnell
mit der holunderblütenveredlung zu likör und sirup bin ich auch durch, toni für die inspiration
und ich wünsche dir (euch) einen schönen entspannten urlaub, ungarn hat ja kulinarisch auch so einiges zu bieten -
@Sybille
Danke für die Wünsche, wir freuen uns auch irgendwie auf das Essen in Ungarn...aber angesichts des Sch...Wetters in D noch mehr auf die Sonne, die uns hoffentlich nicht enttäuschen wird...
Hab übrigens den Likör nochmal getestet #zwinker2*weil ich befürchtete, dass er mir abhaut (gärt), aber bis jetzt ist alles i.O...da sich auch noch Interessenten für dieses leckere Gesöff angemeldet haben, wird das "Mindesthaltbarkeitsdatum" eh nicht erreicht...
Werde den Likör vielleicht nochmal durchseien, um noch den letzten Bodensatz zu beseitigen
-
beim likör habe ich keine bedenken, die letzte mir verbliebene flasche lagert im kühlschrank.
da hab ich ja was gemacht *rolleyes*.......das zeugs war so schnell weg, als mitbringsel für meine tochter und mama.
den sirup hab ich auch nicht gekocht bzw. reduziert, wegen dem aroma.
hab ihn auch mehrmals durchgeseit und nachträglich noch etwas mehr zitronensäure zugegeben.
der ist jetzt fast klar.
wegen der haltbarkeit wäre kochen wohl besser? lagert aber auch im kühlschrank.
der sirup ist sehr lecker und mit mineralwasser sehr erfrischend.
wird wohl eh den sommer nicht überleben -
Hab davon ehrlich gesagt nicht viel Ahnung, das weiß mein Schatz besser, aber der Sirup sollte kochend heiß abgefüllt werden wegen der Haltbarkeit ( so wecken wir auch Tomatensaft ein, um den Freezer nicht sinnlos zu füllen), übrigens eins der nächsten Projekte, aber bis dahin ist noch etwas Zeit und meine Tommipflanzen müssen sich erstmal vom letzten Hagelschlag erholen
Wir werden uns demnächst mal mit der Verarbeitung von Holunderbeeren beschäftigen (ausgenommen Holundersuppe mit Zwieback o. Semmelbröseln...gabs in meiner Kindheit...einfach schrecklich...)
...und zur Verarbeitung von Früchten, die man in der Natur findet, fällt mir auch noch einiges ein...z.B. Mirabellen...aber das dauert noch...*rolleyes*
-
seid ihr alle auf diät..........*rolleyes*
heute gab es unser lieblingsessen,
nein, kein rindersteak,........also dann doch lamm..........genauer gesagt.....lammkarree mit mediterranen grünen bohnen und einer reismische
rote zwiebeln, getrocknete tomaten, speckwürfel, tomatenmark anschwitzen und mit und cherry ablöschen und die bohnen dazugebenzwischendurch die vorbereiteten möpse rollen und im 2. sud versenken -
Danke Rolf. das Lamm für mich hätte es etwas mehr rosa sein können. Und für den Reis, kleine Pellkartoffeln im Salzmantel aber das kann ja jeder Koch für sich entscheiden. Sieht aber wieder mal SAU-LECKER aus.
Ich würd Dich ja zum Platen angeln begleiten aber mein schnarchen kann ich Dir nicht antuhen. Wir wünschen Euch ein schönes WE.
LG Petra & Any -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!