Ich weiß nun nicht ob man das Fleisch von den Burschen hier irgendwo kaufen kann aber dieses Jahr wurden von Jägern hier in und um Hamburg über 300 Stück erlegt,wir selber haben son Nutria in einem Hafenbecken der Hafencity rum schwimmen sehen.
Was gibt es heute?
-
-
Ich weiß nun nicht ob man das Fleisch von den Burschen hier irgendwo kaufen kann .......
Ja,kann man schon (online) aber man sitzt besser wenn man den Preis sieht.............da sind schnell >80€ fällig für ein 2,5kg Exemplar.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…WeKbFx1dmmK_R-5
Als ich in der Lehre war (damals war Nutriafleisch ein Abfallprodukt der Pelzindustrie) haben wir die im Laden für 8 (Ost-) Mark/kg verkauft......aber das ist lange her. -
Wer kein Problem mit Wild hat, sollte viel öfters beim Jäger kaufen. Mehr "BIO" geht nicht. Und die Preise gehen auch immer mehr in den Keller.
-
Bei dem Preis würde mir der Hunger schon vorm Kauf vergehen,ich muß aber dazu sagen das wir uns bei Fleisch nur an Rind , Schwein und Gefügel halten,die Ausnahme ist eventuell Weihnachten,Hier auf Gut Kahrlshöhe kann man Wildschwein und Hirschgulasch kaufen...schaun wir mal.
-
Leider lauert der Anschixx überall....diesmal beim Metzger Rouladen geholt....Pustekuchen,als ich den Deckel aufmache vom Bräter war ich sauer......von wegen Qualität....die vom Discounter waren besser da weniger "geschrumpelt " und die vom Metzger mal eben 4€ teurer/kg....war enttäuscht......*rolleyes*
Ich geb ja gern nen € mehr aus für Qualität aber in dem Falle mal wieder ein Satz mit "X".....Passiert überall, im letzten Jahr noch bei den blau gelben Rindfleisch für Sauerbraten gekauft, übrig blieb nur die Hälfte. Beim Discounter dagegen war alles ok. Seitdem kauf ich mein Frischfleisch nur noch bei einem Zerlegebetrieb hier in Bocholt, mit Werksverkauf. Bisher ohne Probleme. Heute noch 3 kg Steakhüfte für 29.87 erworben, pariert und schon eingefroren. Reicht wohl bis Karneval. Und mit den "ab Hof Verkauf" Läden ist das so eine Sache. Wo kommt das Zeugs her wenn grosse Nachfrage besteht ? Sicher nicht von den 5 Galloways die auf der Weide grasen. Empfehlen könnt ich noch die Bison Farm von Falk Selka in Neukieritzsch, aber halt sehr weit weg.
-
Passiert überall, im letzten Jahr noch bei den blau gelben Rindfleisch für Sauerbraten gekauft, übrig blieb nur die Hälfte. Beim Discounter dagegen war alles ok. Seitdem kauf ich mein Frischfleisch nur noch bei einem Zerlegebetrieb hier in Bocholt, mit Werksverkauf. Bisher ohne Probleme. Heute noch 3 kg Steakhüfte für 29.87 erworben, pariert und schon eingefroren. Reicht wohl bis Karneval. Und mit den "ab Hof Verkauf" Läden ist das so eine Sache. Wo kommt das Zeugs her wenn grosse Nachfrage besteht ? Sicher nicht von den 5 Galloways die auf der Weide grasen. Empfehlen könnt ich noch die Bison Farm von Falk Selka in Neukieritzsch, aber halt sehr weit weg.
Was macht die Gicht?
-
Allopurinol sei Dank, ist das Alles kein Problem mehr.
Geht mir ganz genau So.
BR
Max -
Allopurinol sei Dank, ist das Alles kein Problem mehr.
Geht mir ganz genau So.
BR
MaxWillkommen im Club,nun sind wir schon zu dritt.....
-
Georg, extra testen lassen... alles negativ, also rein damit
-
Wer kein Problem mit Wild hat, sollte viel öfters beim Jäger kaufen. Mehr "BIO" geht nicht. Und die Preise gehen auch immer mehr in den Keller.
Das stimmt. Ich hab auch einen Jäger an der Hand, bei dem ich direkt kaufen kann. Das Schweinefleisch ist uns egal in welcher Zubereitungsform langweilig geworden und jetzt sind wir dabei, auf hochwertigeres Fleisch auszuweichen.
Und wer denkt, dass die Zubereitung von Wild kompliziert ist, das stimmt nicht.
Durch den Eigengeschmack, der ja normal nicht zerstört werden soll, ist in Sachen Gewürze weniger manchmal mehr. Das trifft ebenso für die Zubereitung von Stallhase zu. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!