sorry freunde, heute ist der wurm drin - die reihenfolge der bilder ist daneben - der gute wille aber hoffentlich zu erkennen....
Was gibt es heute?
-
-
-
Rafael.. Bochum ist nicht weit, wirklich. Bring auch ne Kühltasche mit. Bei mir ist Ebbe, tiefste Ebbe...
-
Bei uns hat 1,5 Kilo Rindfleisch plus ein paar Markknochen 2 Std vor sich hingeköchelt.Rindfleich und Knochen raus,gewürfelter Selleri ,Blumenkohl ,Porre,Wurzeln,und ein großes Bund gehackter Petersilie ins Kochwasser ,Rinderbrühe dazu und gar werden lassen das Grünzeugs,anschließend das Fleisch in Würfelform gebracht und wieder rein in die Suppe,Heut und Morgen gibts ne kräftige Rindfleischsuppe,genau das richtige bei dem Mistwetter was hier herscht.Fotos gibts nicht.... das wäre ja peinlich gegen das 4 Sterne Essen was hier zelebriert wird .
-
-
Bin zwar kein Rezepteschreiber, aber ich probiers ....
Das hat doch gut geklappt mit dem Aufschreiben!
Da werde ich mich bestimmt bald mal ranmachen.
Gruß Torsten
-
-
Mein Neid ist dir gewiss.ob der bevorstehenden Feiertage auch noch ein Projekt und gleich mal sechs Stück genau richtig für unsere neue Edelstahlpfanne
-
Leider lauert der Anschixx überall....diesmal beim Metzger Rouladen geholt....Pustekuchen,als ich den Deckel aufmache vom Bräter war ich sauer......von wegen Qualität....die vom Discounter waren besser da weniger "geschrumpelt " und die vom Metzger mal eben 4€ teurer/kg....war enttäuscht......*rolleyes*
Ich geb ja gern nen € mehr aus für Qualität aber in dem Falle mal wieder ein Satz mit "X"..... -
Das ist schade Marcel, wenn das Fleisch so viel verliert - zumal auch wir Rouladen gleich im großen Stil - nicht unter 8 Stück zubereiten.
Wir waren gestern in Polen, um mal über den Markt zu schlendern - nicht ganz ohne Hintergedanken...#zwinker2*
Kalte Jahres- und Vorweihnachtszeit bedeutet ja ein Übermaß an Topangeboten von Gans und Ente...........und Nutria.
Hier konnten wir nicht widerstehen und haben uns einen von 2,5kg für 21,50€ gegönnt - es gab welche bis zu über 4kg.
in einem Vorjahr waren wir schon sehr begeistert vom Geschmack und der Konsistenz - besser als jedes Karnickel - unsere Meinung.nackig und noch nicht pariert, ca. 400g Abschnitte fielen an
Vorder- und Hinterläufe und aus dem Bruststück eine Rolle mit Gemüse gefüllt.
Alles mit Chilie-Knoblauchcreme eingerieben, gewürzt und klassisch im Bräter versenkt.Die Leber und die Nierchen wurden scharf angebraten und sofort verschnabbuliert...LC:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!