Ruten- Ratschläge erbeten

  • Jürgen, du hast in der Vergangenheit mehr als einmal geschrieben, dass du die schwere Angelei nicht magst.
    Dein Problem ist nicht, dass du zu flach angelst, du angelst in der falschen Gegend. Ich weiß ja, dass ihr Südfans euch für euer Selbstbewußtsein immer wieder selbst belügen müßt: "Im Süden gibt es auch große Fische." Dabei wißt ihr doch genau, dass das reines Wunschdenken ist.So denken auch Lottospieler.

  • Anzeigen: 

  • Ich weiß zwar nicht in welcher Region du das Tiefseefischen betreiben möchtest, aber
    800 Gr. sollte die Rute in jedem Fall abkönnen.
    Vor Hitra z.B. sind die Tage an denen du mit
    500 Gr. oder weniger klarkommst relativ selten.
    Zumal es mit der E-Rolle relativ egal ist, ob
    du 500 Gr. oder 1 KG anbindest.


    Ich würde mir an deiner Stelle mal die Eisele Norge Challenger 30 – 50 lbs und die WFT
    Electra Speedjig 50 lbs anschauen.
    Die letztgenannte ist vom Blank her mit der RK Deep Sea Stand Up identisch, welche sich
    optimal für diese Art der Fischerei eignet.

  • Ich halte auch gegen die Meinung, denn es gibt auch im Süden gute und große Fische:wave:.


    Klar ist auch, das es je weiter es hoch gen Norden geht, desto größer ist die Chance große zu fangen, dass ist auch für mich unbestritten. Jeder sollte für sich entscheiden, wo er seine persönliche Jagd macht und jeder sollte das akzeptieren und irgendwann wird Jürgen auch mal eine großen fangen wo auch immer, da bin ich ganz sicher:baby:

  • Eike
    Ich wollt nur gegen die Meinung halten: mindestens Mittel- oder sogar Nordnorwegen :wave:



    Genau das ist meine Meinung.
    Wer den Süden verliebt ist, soll das gern bleiben.
    Er darf aber auch nicht klagen, er wäre nie gewarnt worden.
    Nun bin ich ja kein berühmter Angler und mein Wort hat wenig Gewicht. Ich hatte aber vor meiner ersten Norwegenreise ich zufällig ein Gespräch mit Dieter Eisele (bei einem Pfeifchen). Der hat mir dringlichst -mehrfach- eingeschärft, so weit wie möglich nach Norden zu fahren, nicht etwa auf die Lofoten, sondern etwa bis nach Soroya !!!
    Glaubt hier jemand, Eisele sei inkompetent?
    Ich habe nicht den Ehrgeiz, die ganze unselige Nord-Süd-Debatte neu zu eröffnen. Damit sind wir wohl durch. Es gibt ein klares Gefälle, darüber diskutiere ich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!