Ruten- Ratschläge erbeten

  • Juten Morgen Gemeinde
    :wave:
    Ich sehe immer auf Videos und Fotos mit was für feinen schon fast zerbrechlich wirkenden Stöcken Naturköder-Angeln im Tiefen betrieben wird,da ich nächstes Jahr im März auch endlich mal wieder tiefer als 20m auf Naturköder (Nicht auf Plattfische!! )angeln muß (möchte)
    so ab100m bis.......? suche ich dafür die Rute an die man so bis 800gr Gewicht hängen kann,kein Knüppel sondern halt was feines,Länge 180-210cm.An das Teil kommt (Aua...... jetzt kriege ich Haue:biglaugh:) ne Ryobi E.Multi.
    Ich möchte mir in Magteburg die Rute kaufen und wäre Dankbar für Tips damit ich dort nicht ziellos rum laufe.


    Ps. Preislich auf keinen Fall im unteren Level #zwinker2*

  • Daiwa Sealine Inliner 50 Lbs, wenn es denn 800gr. sein müssen,sollen, sonst die 15 - 30 LBS...ist fürs Leben. Sollte es keine Inliner sein, würde ich WFT 68 Grad North empfehlen, die können eine ganze Menge Gewicht ab und sind zudem noch recht fein.

  • Daiwa Sealine Inliner 50 Lbs, wenn es denn 800gr. sein müssen,sollen, sonst die 15 - 30 LBS...ist fürs Leben. Sollte es keine Inliner sein, würde ich WFT 68 Grad North empfehlen, die können eine ganze Menge Gewicht ab und sind zudem noch recht fein.



    Ich habe selbst seit einigen Jahren eine Daiwa Ninja Inliner als Pilkrute. Uneingeschränkt empfehlenswert :baby:

  • Findet der Herr Schießkasper das jetzt eigendlich nett:Ablach:Solch Off Topik gefällt mir:biglaugh: :baby:
    ..............................................................................................................................


    Naja ,ich lese ja hier alles und überall, und da stand eben in einigen Berichten was von heftiger Drift und man mußte mit solch Mördergewichten angeln um am Grund zu bleiben mit seinem Naturköder von 500gr oder mehr...ich will endlich mal einen Großen fangen:hot:.
    Ne Inliner steht im Keller ,ich glaub sogar ne Daiwa, aber nachdem ich dies Jahr Anfänger beobachten konnte wie er versucht hat die Geflochtene da irgendwie durch zu kriegen ...weiß ich nicht so Recht.
    Nisse :wave: Eben weil ich ja nicht all zu viel arbeiten will kommt da ja ne E.Multi (Ryobi ) rann :happy: .
    Lundi :wave: Wenn ich Millioner wäre würde ich nur alle 6 Monate mal kurz in D sein ,den Rest ,na wo wohl #zwinker2*

  • - - - -Ne Inliner steht im Keller ,ich glaub sogar ne Daiwa, aber nachdem ich dies Jahr Anfänger beobachten konnte wie er versucht hat die Geflochtene da irgendwie durch zu kriegen ...weiß ich nicht so Recht.
    - - - -


    Ist doch wohl einfach. Entweder bei trockener Rute am Spitzenring tief Luft holen und Schnur durchsaugen. Hat bloß den Nachteil, daß sie sich u.U. ums Zäpfchen wickelt.


    Andere Variante, einfach vorher eine o60 durchfädeln, daran dann die Multi anknüpfen.

  • .................
    Ne Inliner steht im Keller ,ich glaub sogar ne Daiwa, aber nachdem ich dies Jahr Anfänger beobachten konnte wie er versucht hat die Geflochtene da irgendwie durch zu kriegen ...weiß ich nicht so Recht.
    Nisse :wave: Eben weil ich ja nicht all zu viel arbeiten will kommt da ja ne E.Multi (Ryobi ) rann :happy: .
    ......



    Erstens gibt es eine Einfädelhilfe. Entweder in Form eines Drahtes mit einer Öse. Oder wie bei meiner Daiwa, da ist eine kleine Kette mit einer Öse dran.
    Zweitens hab ich gar nicht von Arbeiten und maximal 400 Gramm gesprochen. Das war der Wittling. Ich benutze nämlich manchmal auch mehr Gewicht und manchmal auch eine E.....


    Und wenn Du Dich mit der Inliner nicht anfreunden kannst...... lass mal genaue Daten hören. Gern auch per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!