Ja, wir waren dieses Jahr ein zweites Mal in Kroatien. Ich hatte es meiner Lilly schon 2008 versprochen: Wir fahren noch einmal her! So gab es dann letzten Weihnachten für sie, ihre Mama und ihren Bruder Anton Flugkarten nach Split und zurück. Die große Unbekannte war: Wie ist das Wetter im Oktober (Schulferien). Vorweg: Wir hatten Glück. Ja, es gab auch Regen, insbesondere nachts und auch mal tagsüber, aber wir konnten jeden Tag baden und die Sonne schien auch überwiegend.
Uschi und ich waren schon 2 Tage vorher in Hamburg los gefahren, haben in Oberösterreich auf einem Bauernhof übernachtet und haben die Kinder dann am Flugplatz abgeholt. Warum gefahren? Na klar, das Schlauchboot musste wie immer mit*rolleyes*
Im Appartement hatten wir die EG-Wohnung zum Wasser hin gemietet, waren die einzigen Mieter im Haus und hatten so viel Kontakt mit den Vermietern. Die Kinder waren nach 30 Metern im Wasser und der Hafen von Okrug Gornji .
Insgesamt war es so, dass wir dort fast allein waren. Der ein oder andere deutsch sprechende Tourist war schon noch da, aber in der zweiten Woche machten auch die meisten Lokale dicht.
Nun gut, es geht los:
Alles schaute sich um: Ein Boot in den Bergen..................
Spielzeug und ein kleiner Spielplatz. Bundesland: Oberösterreich
Endlich die Adria
Wir sind extra so in Hamburg abgefahren, dass wir Schwiegertochter und die Enkelchen vom Flugplatz Split/Kastell abholen konnten:
Aus Kindern werden Damen...................
2004:
2005:
2008:
und 2012:
Der Vermieter hatte extra ein paar Trauben hängen lassen..............
Der total überfüllte Strand...................
Lilly kopflos........................
In unserer Badebucht
Unser "Pirat" hatte in der zweiten Woche auch schon geschlossen
Fischmarkt in Trogir
Im Glockenturm der Kathedrale SV Lovre
Trogir Altstadt und - na ja.........................
Lilly beim Tubefahren. (Winke winke Seppel)
Split, da wollen wir auch noch hin.
Ein Regenschauer ( 130 Liter auf den qm). nach 3 Stunden wieder
Sonne
Die Bucht der Kastelle (Bericht in der"boote" Nr. 11 von 2011) "Zeitreise von Trogir nach Split". Danach Richtung Split Fährhafen.
Warum wohl?
Die Crown Princess http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAQ&dur=531.
Es geht gleich weiter...............................
Dieter
[TABLE='class: tborder, align: center']
[tr][/tr][tr][/tr]
[/TABLE]