1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Eine kleine Reise an den Sognefjord

• Elisa
  • 13. Oktober 2012 um 15:02
  • Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.757
    Geburtstag
    13. April 1971 (55)
    • 16. Oktober 2012 um 15:51

9.Tag,16.9.

Am Sonntagvormittag ist es noch so "warm"wie am Vorabend,12°C.Es ist bewölkt,aber der Wind machts wieder kühl und nimmt zum Mittag wieder zu.Also,ist mal wieder ein kleiner Ausflug angesagt.Diesmal wollten wir die Küstenstraße langfahren.
    Gleich hinter Leirvik öffnet der graue Himmel seine Pforten und es prasselt ohne Ende.Nicht mal an ein Fotostopp ist mehr zu denken.Man sieht ja auch nix.Das Wetter schlägt so langsam aufs Gemüt.Nicht mal dieser Ausflug macht noch Spaß.Zum Wetter und der Stimmung an diesem Tag kommt auch noch dazu,daß wir 2 oder 3 Beinah-Crashs gehabt hätten,da die Norweger auf engen Straßen,auch bei diesem Wetter angerast kamen und auch nicht mal etwas Platz für den Gegenverkehr machten.
    In Sørbøvåg sind wir an den Häusern von Borks vorbeigekommen und haben sie uns angesehen,da Udos Arbeitskollegen im nächsten Jahr dort urlauben wollen.Ein Auto aus Hamburg stand da und 2 Männer quatschten draußen vor der Tür.Frech wie Udo nun mal ist,hat er die beiden angesprochen und sie haben ihm sogar das Haus von innen gezeigt.Ist ja top eingerichtet!Ist ja logisch,daß er auch ein paar Fotos gemacht hat.
    Morgen soll es dann nach Bergen gehen,denn ab Dienstag soll der Wind endlich mal nachlassen und dann ist auch endlich mal angeln angesagt.

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.757
    Geburtstag
    13. April 1971 (55)
    • 16. Oktober 2012 um 18:15

10.Tag,17.9.

Heute soll es nun nach Bergen gehen.Das Wetter ist gut,es ist ja nur bewölkt.Und als wir mit der Fähre über den Sognefjord fuhren,kommt sogar die Sonne raus.Wir freuen uns,soll es doch ein schöner Tag werden in Bergen.Doch unterwegs fängts wieder an zu regnen.Aber je näher wir Bergen kommen,umso schöner wird es wieder.
    Gleich hinter der Nordhordalandbrua,also kurz vor Bergen,fahren wir von der E39 runter und fahren,ganz kurzentschlossen,zum Tellevik Kystfort,welches Udo schon lange gereizt hat,da er sehr geschichtsinteressiert ist.Das Tellevik Kystfort ist Teil des Atlantikwalls.Wir sind dort ganz allein und können uns alles in Ruhe anschauen.U.a.kann man sich dort 1 Flakgeschütz 8,8cm,1 Flak 2cm,3x10,5cm Artellerie und 3 Bunker ansehen.Leider waren die Bunker verschlossen,als wir da waren.
    Als wir dann weiter nach Bergen fuhren,haben wir gesehen,daß das Kreuzfahrtschiff AIDAcara im Hafen steht.O Gott,dachten wir,da sind die Läden und der Fischmarkt ja voller Touris.Naja,ist ja gut,daß es nur ein Kreuzfahrtschiff ist und nicht mehrere.

Gruß aus Berlin

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.757
    Geburtstag
    13. April 1971 (55)
    • 16. Oktober 2012 um 18:24

Und noch ein paar Bildchen von der Fahrt nach Bergen

Gruß aus Berlin

• ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    • 16. Oktober 2012 um 18:56

Dani, was für ein toller Reisebericht mit sehr beeindruckenden Bildern!!!! Großes Dankeschön dafür!

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (63)
    • 16. Oktober 2012 um 20:00

Dani, ich muss nochmal :Danke: schreiben, großes Kino was Du uns hier bietest. :baby: :baby: :baby:

Mir ist gerade, beim Lesen Deines Berichtes, was eingefallen, leider zu spät: Da wir ja genauso tolles Wetter wie Ihr hattet aber wegen der windgeschützten Lage im Pollen fast jeden Tag angeln konnten hättet Ihr ja auch einen "Ausflug" zu uns machen können. Kåres Haus ist groß genug dass Ihr auch zwei Tage hättet bleiben können wo Udo und Georg von früh bis spät hätten angeln können und wir hätten uns zwei gemütliche Tage gemacht. Schade dass wir leider vergessen hatten unsere Telefonnummern auszutauschen.
    Ich hoffe, dass Udo noch die Chance hatte den Fischen vom Boot aus nachzustellen und warte gespannt auf die Fortsetzung.

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.972
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember
    • 16. Oktober 2012 um 20:06

Respekt, Hut ab und :Danke: für die dicke Mühe, die Du dir für uns machst. Das ist nicht selbstverständlich.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.757
    Geburtstag
    13. April 1971 (55)
    • 17. Oktober 2012 um 14:04

@ Sylvia

Deine Idee wäre super gewesen.Ich glaube,das wären 2 schöne Tage geworden und wir hätten genug zu quatschen gehabt.
    Also,Udo hat schon noch die Chance bekommen,mit dem Boot angeln zu fahren.Also,schön aufpassen!!!! :wave:

@ Kirsten

Ja,so ein Bericht macht schon viel Arbeit und es geht auch sehr viel Zeit drauf.Doch mir macht es richtig Spaß und ich mache es doch gerne für Euch alle.Und Eure Kommentare bisher zeigen mir,daß es sich ja auch lohnt. :wave:

10.Tag,17.9.

In Bergen haben wir wieder "unseren" Parkplatz bekommen,gleich neben dem Julehuset.Da sind wir auch gleich rein.Oben in der 1.Etage gibt es die Weihnachtsartikel.Ich konnte mich an den Kugeln gar nicht sattsehen.Sie waren sagenhaft schön.Ich wollte unbedingt eine Kugel mitnehmen und konnte mich aber nicht entscheiden,bei dieser herrlichen Auswahl.Letztlich haben wir uns dann gemeinsam für eine traumhafte Weihnachtskugel entschieden,die natürlich gleich in der kommenden Weihnachtszeit unsere Wohnung schmücken wird.Wir haben die Souvenierläden abgeklappert,kleine Andenken gekauft und Ausschau nach dem großen Norwegen-Panorama-Kalender gehalten,den wir seit 2003 immer aus Norwegen mitgebracht haben.
    In aller Ruhe sind wir durch die Bryggen gelaufen.Dieses alte Hanseviertel ist auf alle Fälle sehenswert.Die Holzhäuser stehen etwas schief.In diesen Häusern befinden sich jetzt u.a.Restaurants,Galerien,weitere Souvenierläden und auch ein Angelgeschäft.Ich war ja froh,daß Udo dort nicht hinein konnte.Es war verschlossen,er meinte aber,daß es da gutes Angelzeugs gäbe.
    Die Bryggen waren gar nicht so mit Menschen überlaufen,wie wir es erst vermutet haben.Von der Straßenseite her wurden die Bryggen an diesem Tag eingerüstet.Wir hatten uns wirklich viel Zeit gelassen und sind nach über einer Stunde zum Fischmarkt weitergezogen.

Gruß aus Berlin

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.757
    Geburtstag
    13. April 1971 (55)
    • 17. Oktober 2012 um 14:27

Und noch mehr Bilder von den Bryggen

Gruß aus Berlin

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.757
    Geburtstag
    13. April 1971 (55)
    • 17. Oktober 2012 um 14:49

Und damit Ihr was zum Gucken habt,kommen hier gleich noch welche.

Gruß aus Berlin

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.143
    • 17. Oktober 2012 um 15:00

Elisa@

In aller Ruhe sind wir durch die Bryggen gelaufen.Dieses alte Hanseviertel ist auf alle Fälle sehenswert.
    ..........................................................................................................................................

Und ich war auch schon mal in Bergen,wieso hat mir keiner gesagt das es da so ein wunderschönes altes Viertel gibt mit verschachtelten Gängen ,das ist ja der Wahnsinn.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse