1.Tag,8.9. Weiterfahrt zum Sognefjord
Die Sonne strahlte mittlerweile vom Himmel.Wir fuhren durchs Hallingdal bis Gol.In Hol bogen wir auf die RV 50 Richtung Aurland.Es ging übers Gebirge und es zog sich mit Wolken zu.Es war eine atemberaubende Landschaft da oben.Eigentlich ist man doch schon weit oben,aber links und rechts gibts immer noch unheimlich hohe Felswände.Auch Bergseen gibts zur Genüge da oben.Es ist jetzt aber so windig dort,daß auf den Seen weiße Schaumkämme zu sehen sind.Wir fahren an diesem Tag durch ein Teil vom herrlichen Fjordnorwegen.Logischerweise müssen wir sehr oft Pausen machen,einfach nur um alles festzuhalten.Bei Bergen haben wir noch einen kleinen Einkauf erledigt.Das letzte Stück ist die Fährüberfahrt Oppedal-Lavik.Von Lavik bis zu unserem Ferienhaus sind es nur noch 5 Minuten.Die sehr nette Vermieterin zeigt uund erklärt uns alles.Das Haus ist sehr schön und man hat einen phantastischen Blick auf den Sognefjord.Nach dem Autoauspacken und alles-im-Haus-verstauen,fallen wir auch an diesem Abend müde in die Federn.
Eine kleine Reise an den Sognefjord
-
-
-
Wird ja eine echte Super – Bilderserie.
Da sind ja ein paar sagenhaft schöne Bilder dabei .
Frage zum Beitrag Nr. 5, Bild 6:
Gibt es ein Foto von Euch da drin? -
Danke `mal zwischendurch für den Bericht und die traumhaft schönen Bilder in einer überwältigenden Landschaft.
Eine schöne Zeit euch beiden mit euren vierbeinigen Begleitern .......oder gehören die vielleicht nicht zu euch ??
Ich freu mich schon auf alles, was kommt !Liebe Grüsse
Jürgen
-
Ja. ja der Sogne einer meiner Lieblingsplätze im schönen Norden.
Danke für die ersten Bilder und Worte Eurer Reise. -
-
Wird ja eine echte Super – Bilderserie.
Da sind ja ein paar sagenhaft schöne Bilder dabei .
Frage zum Beitrag Nr. 5, Bild 6:
Gibt es ein Foto von Euch da drin?Wenn Du das Bild meinst,mit dem Restaurant auf der kleinen Insel im Oslofjord mit dem Leuchtturm,nein,da waren wir nicht drauf bzw.drin.Soviel ich weiß,muß man dort lange lange im Voraus buchen,um dort reinzukommen.
Gruß Udo
-
, einfach nur toll ihr Beiden. Unbedingt weiter machen.
-
Das fängt ja gut an, bin gespannt wie es weiter geht.
Achim
-
- einfach nur geil
Warum nur kommen mir etliche Bilder so bekannt vor
Haste Dir ja so richtig Arbeit mit dem Bericht gemacht - ist toll geworden,
und dafür ein fettes und einen ganz dickenBeste Grüße nach HSH
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!