Anbei ein Reisebericht vom Juni habe mich jetzt erst entschlossen zu schreiben bin immer noch das Erlebte am verarbeiten
Mein Dank gehört dem Vermieter der uns in einer schwierigen Situation sehr geholfen hat
Reisebericht Sörland 219 Juni 20212
-
-
Uwe, was für ein Erlebnis.
Das wünscht man keinem. Was für ein Glück, dass es so gut ausgegangen ist.
Danke für deinen Bericht.
Hoddel
-
Uwe für Euren Bericht Und noch mal GLÜCK gehabt. Gruß Andy
-
Mann o Mann, welches Szenario. Draußen auf sich gestellt - aber alles richtig gemacht, trotz der Schrecksituation. Hoffentlich geht es deinem Kumpel wieder gut und die Brustschmerzen dürften sich gelegt haben. Und es zeigt wieder - nicht das Handy vergessen und die Nummern vom Vermieter und Notrufnummern parat haben.
Danke, daß Du Dein Erlebnis hier gepostet hast. -
Au weh, was für ein Erlebnis! Dein Bericht dürfte dem letzten Hochseehelden-Supermann klar machen, worauf es wirklich ankommt. Safety first!
Vielen Dank!
-
So einen Vorfall möchte ich nicht erleben auch wenn ich als ehemaliger Ersthelfer in der Firma besser auf so was vorbereitet bin.
Herzmassage ist ja eine gefährliche Sache, gebrochene Rippen sind da Normal.
Weniger drücken bringt nichts, da es sonst nutzlos ist.
Wenn dein Kollege keine Brustschmerzen hätte, dann hättet Ihr was falsch gemacht.
Bei der Ausbildung zum Ersthelfer hat man uns erzählt, das es Spezialisten gegeben hat, die nachdem man die gerettet hat den Ersthelfer wegen gebrochener Rippen verklagen wollten.
Jeder kann sich seinen Teil dazu denken.
Schön das es deinem Kollegen wieder gut geht.
Gruß
Waldemar -
schön das ihr so nett geschrieben habt
Ja Herzmassage ist nicht so einfach die Ärzte haben gesagt das schlimmste was man machen kann ist nichts zu machen es war für mich und meinem Kollegen wie ein schlechter Film in dem Moment überlegst du auch nicht mehr so viel du machst einfach deswegen nächster Erste Hilfe Lehrgang ist mir
Gruß uwe -
Das sind dinge die möchte keiner Erleben.
Da wird das Angeln so zur nebensache ich denke ich wäre direkt nach der Entlassung abgereist.Gruß Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!