Bekomms nicht gebacken mit der Angelei

  • Jetzt noch ein Zitat von Jürgen:Ich bin fassungslos was es da für Fische gibt:baby:
    Da reißt du meinen satz aber vollkommen aus dem Zusammenhang ,die Fische die wir gefangen haben (weil wir einfach an den falschen Stellen angelten,die Gründe hatte ich geschrieben) hätten wir auch mit ner 20gr Spinnrute und 15ner Mono und geschlossener Bremse nach oben befördert,Ich meinte lediglich das es da tatsächlich auch größere Fische gibt.Die Burschen aus Ronnis Traid hätte ich mit meiner Sportex plus Hart-Rolle plus 15ner geflochtener ganz gepflegt ausgedrillt ( und nicht mit Gewalt nach oben gepummt).Aber ich bin ja ein Blinder dem man keine Farben zeigen kann............Das kann man übrigens wirklich nicht, ichg bin nähmlich absolut Farbenblind,auch dieser dumme Spruch geht also schon mal gründlich nach hinten los:happy:

  • Werbung:

         

  • Ich wollte hier zum Abschluss nur nochmal sagen, dass ich nicht mehr an der Stelle war. Ich hatte einfach nicht mehr genügend vernünftige Schnur.
    Die Berichte hier haben mich natürlich verunsichert, was die Hängertheorie angeht. Ich halte es inzwischen für möglich, dass die lange Leine ein Hänger war. Obwohl die Abrollung meiner Ansicht nach zu gleichmäßig war, aber ich kann es nicht mehr ausschliessen, zumal es ja auch Wrackgebiet war. Black Pearl wäre möglich #zwinker2*
    Sicherlich waren die 5 bis 6 Bisse zwei Tage zuvor keine Hänger. Wer es dort mal versuchen möchte hier die GPS Daten: 58* 5.442 N 6* 34,339 E
    in der Nähe gibt es bereits eine gps Markierung für Heilbut.
    ich habe mich am letzten Tag auf Fischen mit meiner verbliebenen monofilen Schnur verlegt und einen 80 cm Leng gefangen. Das war für meinen ersten Angeltrip mit Boot ein schöner Erfolg und ein toller Abschluss.


    Vielen Dank auch an Karsten für die schnelle Reaktion und das super Sildebua. 1a


    Olaf

  • Novalis@
    ich habe mich am letzten Tag auf Fischen mit meiner verbliebenen monofilen Schnur verlegt und einen 80 cm Leng gefangen. Das war für meinen ersten Angeltrip mit Boot ein schöner Erfolg und ein toller Abschluss.
    ........................................................................................
    Und das ist das wichtigste:baby:
    Ich hoffe es gibt Bericht und Fotos

  • Wenn es die Stelle ist, dann sind dort Seepocken ohne Ende. Hab es selbst dort probiert.


    Was mich nur stutzig macht, ist dass wenn dort ein Hänger ist, kannst es nicht sein, dass 200-250 meter Schnur ablaufen. Denn dann bist du auf Land mit dem Boot. Es sei denn,dass ihr auf das offene Meer gedriftet seid und selbst das ist fast nicht möglich, da es dort immer Landeinwärts geht.


    Somit schenke ich dem Ganzen wenig Glaubwürdigkeit.

  • Ich hab Olafs Stelle mal auf die Karte gebracht - passt das ???:)


    http://kart.gulesider.no/m/93THO



    Das passt schon, möchte mich aber auf 100 oder 200m nicht festlegen, da die Markierung während ein bisschen Hektik passiert ist.
    Die Bisse beim ersten mal waren keine Hänger, weil ich den Fisch mehrere Male hochgezogen habe auf ca 15m bevor er wieder abgezogen ist. Die letzte Geschichte mit den 250m, vielleicht Hänger. Und ja, wir sind aufs offenen Meer gedriftet.


    Grüße
    Olaf

  • Die Fische nennt man auch Seetang bzw. Salatblätter. Bei 30 meter Wassertiefe stehen die bis auf 15 meter unterhalb der Wasserlinie. Das ruppt schön in der Rute ist aber leider kein Fisch.


    Sorry, dass ich dir die Illusion nehmen muss, aber es war mit Sicherheit kein Fisch. Und wenn Du dann auf das offene Meer treibst, was ich bezweifele, sind die Meterzahlen schon sportlich..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!