Hallo Ronny, dank BALLAST bin ich auch wieder hier, ich werde am 4 Juni abreisen, also werden wir uns noch treffen, kann dir dann hoffentlich sagen wo was zu holen ist
Mfg Guy
Brandasund gebucht
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Hallo Guy, ja das wäre super. Wie gesagt, da ich so spät noch nie war, habe ich auch null Ahnung ob es sinnig ist was für Hering oder Makrele mit zu nehmen.
Gruß Ronny -
Ronny
Bin mir fast sicher, dass der Hering schon weg ist, und Makrelen durften noch nicht da sein, aber wir werden sehen. Ich werde Brandasund berichten, so kannst du hier vor deiner Abreise, hier lesen was lauft.
Mfg Guy -
Hallo Bømlofreunde
Nachdem es dieses Jahr in die Westside-Lodges (2.6.-19.6.17) geht, haben wir für nächstes Jahr wieder Brandasund
gebucht.
Am 19.5.-2.6. 18 geht es wieder mit Rudi nach Viggo in Haus 1. Haus 2 ist zu dem Zeitpunkt auch noch frei.
Hat schon mal jemand um Bømlo rum gezielt auf Rotbarsche geangelt? Ich meine nicht die Handteller großen
sondern die größere Art.Achim
-
Hallo Achim
Rotbarsch gezielt habe ich noch nicht probiert, konnte aber einmal eine Doublette auf Hoelboen fangen, beide etwa 1,5 kilo, damals hatte ich noch kein Echolot von GPS ganz zu schweigen, war sehr tief und ostlich von der hochsten Erhebung. Wollte immer schon mal wieder versuchen welche zu fangen, vieleicht versuchen wir es mal zusammen. Vieleicht treffen wir uns ja in Brandasund bei einer Zimtschnecke, bin ja bis zum 4 juni vor Ort.
Mfg Guy -
Hallo Guy
Das wird eng, wir kommen am 2.6. erst Nachmittags an und du fährst am 4.6. schon zurück. Aber

für das Angebot.
1,5 Kilo Rotbarsch ist schon die richtige Größe.
Achim

-
Ne Quatsch, wir kommen erst am 3.6. auf Bømlo an, am 2. geht die Fæhre nach Stavanger.

Achim

-
Dann wird das nichts, weil ich am 4 auch schon Morgens nach Bergen muss, aber eine Frage an dich und andere Brandasundfahrer, habe wie immer das Problem das ich nur meine Freimenge an Marlboros mitnehmen kann, wenn also einer, innerhalb seiner Freimenge, welche mitbringen kann ? Werden von mir im Vorraus bezahlt, und mussen nur bei Viggo abgegeben werden. Keine Schmugelware, mochte nicht das etwas in Norwegen ein oder ausgefuhrt wird was nicht erlaubt ist. Bitte uber Pn
mfg Guy -
Hallo Guy, leider bringen dir die Kippen nix mehr wenn wir ankommen
aber ich hoffe dennoch das mir eine Frage von den Brandasundern beantwortet werden kann. Das letzte mal sind wir am Abreisetag recht früh los, das Ziel war eine Tour zum Preikestolen weil wir die Zeit sinnvoll nutzen wollten und nicht 5 Stunden an der Fähre in Stavanger stehen. Hat alles bestens geklappt und war ein super Erlebnis. Sind damals soweit ich es in Erinnerung habe gegen 7 Uhr frühs losgefahren. Jetzt ist meine Frage, wie würde sich das verhalten wenn wir zum Kjerag fahren?! Wann müssten wir los, geht das ohne die lange Fähre (laut Google 39km) wenn nicht was kostet die und vor allem, würden wir das zeitlich schaffen? Der Routenplaner sagt ja fast 4 Stunden von Stavanger für eine Richtung, wenn man bedenkt das es noch 2, 5 Stunden zu laufen sind bis man wirklich da ist, erscheint mir das wirklich knapp wenn man nicht unbedingt 4 Uhr früh aus Brandasund los fährt.Danke für eure Hilfe, bis später in Brandasund
Viele Grüße, Ronny
-
2 Stangen sind bei uns schon mal am Start,aber ich weiss beim besten Willen nicht wieviel Guy so wegrauchen möchte

Es geht ja bereits in weniger als 1 Monat los bei uns, alle sind schon richtiggehend aufgeregt und voller Vorfreude was uns das erste mal in Brandasund so erwarten wird.
So viel Gutes wie ihr hier bisher erzählt habt, da muss doch was faul dran sein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!