Hallo wegen Rückenproblemen bin ich noch nicht sicher, aber wenn keine Op nötig ist bin ich zu Ostern wieder in Brandasund, werde dann berichten
Da drücken wir alle Daumen Guy, dass du nicht unters Messer mußt. ![]()
![]()
Achim ![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Hallo wegen Rückenproblemen bin ich noch nicht sicher, aber wenn keine Op nötig ist bin ich zu Ostern wieder in Brandasund, werde dann berichten
Da drücken wir alle Daumen Guy, dass du nicht unters Messer mußt. ![]()
![]()
Achim ![]()
Hallo Peter,
wir fahren auch am Freitag aber die kurze Strecke Hirtshals- Kristiansand, dann wieder mal durchs schöne Hemsedal mit Zwischenübernachtung und sind am Samstag in Brandasund. Wir bleiben zwei Wochen ![]()
Hallo Lutz,
diese Tour haben wir die Jahre vorher auch immer gemacht.Aber da wir ja nun in die Jahre gekommen sind machen wir die gemütliche aber auch etwas teurere Tour.Meine Dewise"man lebt nur einmal".Will auch einmal von Bergen runter nach Bomlo , mal schauen wie diese Tour ist sind auch nur 2 Std. Man wird sich bestimmt auf dem Wasser oder beim Zimtschnecken essen treffen. Ansonsten können wir uns über Handy in Bomlo mal einen Termin vereinbaren. Nehme Laptop mit, haben ja WLan.Konnte mittlerweile meine Signatur ändern, wie gesagt"" Geht nicht Gibt nicht """.,-(HDL:)
Gruß
Peter
Hallo Peter,
wir fahren auch am Freitag aber die kurze Strecke Hirtshals- Kristiansand, dann wieder mal durchs schöne Hemsedal mit Zwischenübernachtung und sind am Samstag in Brandasund. Wir bleiben zwei Wochen
Hi Peter,
so ein quatsch was ich gestern da geschrieben hab...ich mein natürlich das Setesdal .....
Und treffen werden wir uns auf alle jeden Fall, ich hab auch sowieso vor euren Vermieter Jens Christian zu besuchen , seinen Vater kannte ich sehr gut ...dabei könnten wir dann auch eine gemeinsame Angeltour besprechen...wenn das Wetter passt z.B. bis nach Tara ...
Warst du schon mal dort draussen gewesen ???
Hey Lutz
,
Betr:Tara, im vorigem Jahr konnten wir wegen der Wetterverhältnisse soweit nicht raus, ist der Fisch nicht wert. Vor 2 Jahren waren wir zwar da gewesen sind leider dort Schneider geblieben#angeln13##,
haben aber die #fisch1###Fisch2##an anderen Stellen überlisten können#angeln14## . Zwecks Treffen : hast du seine Handynummer ? , wenn ja könntest du in anrufen und bescheid sagen wann du kommst.Wir sind im Haus Breidablick unter gebracht.Sollte das Wetter passen gehts raus aufs Wasser.,-(.Ansonsten schick ich dir über Pin meine Handynr.
Gruß
Peter
Kennt jemand eine Stelle wo man große Leng erwarten kann?
Als wir 2013 da waren, hatten wir nicht einen einzigen. Und das auf 3 Booten. ![]()
Ich habe aber schon in einigen Reiseberichten gelesen, das dort richtige Prachtexemplare gefangen wurden. ![]()
Achim ![]()
Hallo Achim,
Tara soll so eine Adresse sein....hab immer große Lengs bei einer Gruppe gesehen die im Landhandel bei Skjeret gewohnt haben. Die kamen mit ihrer Nussschale immer von dort draussen, ist mir eigentlich zu weit nach dort draussen und ich war auch noch nie da. Vieleicht bin ich auch ein bischen ein Schisser aber Sicherheit geht erst mal vor.
GPS Daten kannst du von mir bekommen
Zwei drei Lengs hatten wir an verschiedenen Stellen jedes Jahr, keine Riesen aber gute Küchengröße
Liebe Grüße auch an Mona ![]()
@ Peter
Tel.Nr. hab ich noch von J-C, aber wer weis ob sie noch gültig ist. Haben ja auch WLan im Haus und dann können wir uns verabreden
Hallo Lutz,
das machen wir so.,-(.
Betreff: Tarra, da fahren wir auch nur bei besten Wetterbedingungen hin,wollen ja wieder heilfroh zurück und nicht in der Kiste.
Bis dahin
Gruß
Peter
Lutz, Tara habe ich auf meinem Plotter schon gespeichert, geangelt habe ich dort auch noch nicht.
Wenn das Wetter passt und wir vielleicht aus den Nachbarhäusern eine Gruppe finden die uns "Begleitschutz"
gibt, werden wir es vielleicht mal versuchen, mit nur einem Boot ist mir das auch zu gefährlich.#zwinker2*
L.g. auch an Sylvia, Uta und Bernd
Mona
und Achim ![]()
Hallo heute beim Arzt gewesen, Brandasund wird gebucht ,auch wenn ich wieder absagen müsste. Mein Plan ist es, vom 18/03 bis zum 31/03 auf der Insel zu sein. Für August isteine Vorhersage noch nicht möglich, hoffe aber dass das auch noch klappt.
Vieleicht ist noch jemand vor Ort
Mfg Guy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!