@ Tobias,gerne aus DEutschland oder auf der Fähre, ist immer billiger als in Norge.
@ Jens einfach mitbringen, ich rechne mit Viggo ab.
Danke euch beiden, noch eine Stange, und der Raucher, hat seine Drogen
-
mfg Guy
@ Tobias,gerne aus DEutschland oder auf der Fähre, ist immer billiger als in Norge.
@ Jens einfach mitbringen, ich rechne mit Viggo ab.
Danke euch beiden, noch eine Stange, und der Raucher, hat seine Drogen
Kein Thema Guy.
Ich kann dir auch aus n Ruhrpott ne schöne Currywurst Pommes rot weiß mitbringen......ich verstecke die dann so lange in der 68/1 unterm Bett. Kleiner Scherz......
Ab wieviel m/s fahrt ihr mit diesen Booten nicht mehr raus? Auf manchen Bildern sehen die recht groß und seetüchtig aus. In meiner Anfangszeit sind wir in Tregde noch mit Nussschalen gefahren. Dagegen sind das richtige Pötte. Die sind doch größer als n Yellow Boat?
jens
Bin die Ruhe himself. Man könnte mich auch Budda nennen......
Das einzige was mich beunruhigen kann wäre das Wetter. Bei diesem Revier kannst du aber eigentlich immer angeln. Wenn du in die Schären fährst!? Natürlich fängt man dort keine Pottwale aber bissel Köhler jagen an der Spinnrute geht doch wohl immer.....oder ein wenig vom Ufer aus fischen.....
Was die Koordinatenarbeit angeht.....jaaaaa...ist vielleicht ein wenig übertrieben aber mir macht das auch Spaß und es gibt auch Gebiete wo das vorher nötig ist.
Wie du schon festgestellt hast, und ich auch, ist dieses Revier ein, wie soll ich sagen, MonsterHotSpot
Hier reiht sich eine Besonderheit, unter Wasser, an die nächste. Deswegen auch die super vielen Punkte auf der Karte. Wenn du raus kommst kannst eigentlich von Hökkel aus südlich treiben bis die Pinguine kommen. Da ist ja ein Berg nach dem nächsten.......
Fobias m/s ? wenn du dich nicht mehr sicher füllst, ist es zu viel, hängt von der Windrichtung, und von der Restdünugn ab, Lieber einen Ausfalltag, als ein Risiko eingehen,
Werde untem Bett nachsehen
Neeeee, wir sind fast alle Familieväter.....Risiko machen wir nicht. Aus der Erfahrung her haben wir mit einem Yellow Boat noch nie mehr als 10 m/s aus Richtung NW,W gemacht. Das wirst schon ordentlich durch geschüttelt und das angeln macht auch kein Spaß mehr wenn man sich permanent irgendwo festkrallen muss.
Aus den Ausfalltagen haben wir immer tolle Wandertouren oder Städtreisen gemacht. Vom Ufer angeln im Windschatten macht dann auch viel Spaß und der ein oder andere Flossenträger wurde dabei schon überlistet.
Da geht quasi immer was.....Dose Bier trinken ist auch sehr beliebt.....
Wir wollten die Wanderung auf den Siggjo machen. Das findet auf jeden Fall statt. Wo bekomme ich den Wanderweg her? In dem Flyer steht eine Karte bekomme ich bei der Touristeninformation. Wo ist diese denn?
Hallo, die meisten der Brandasundbesucher kennen ihn ja:
Das ist "Fatcat" aus Brandasund. Der Name stammt von Viggo, nicht von mir
Und das ist sein kleiner Bruder Bruno der uns im letzten Jahr halb verhungert zugelaufen ist und jetzt in unserer Katzentruppe lebt:
Die beiden sehen sich fast zum verwechseln ähnlich, nur ist Bruno "noch" nicht so fett, aber er hat einen gewaltigen Appetit und wird das auch noch schaffen....*rolleyes*
Aber ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit "Fatcat"....
Gruß Jens
@ Tobias,
die Touristeninfo findest du in Svortland im Rathaus. Etwas vor dem Intersport- Laden. Vom Kreisverkehr aus, auf der linken Seite.
Es wird auch deutsch gesprochen.
Bei 10 m/s Wind fahre ich niemals raus. Wie Guy schon sagt, einfach bei Slatterøy- Fyr umme Ecke gucken, dann weisst du was los ist.
Unter dem Bett verstecken gefällt mir... komm ich doch nach dir.
Hier ein Link zur Wanderung.
Jo Frank 10 m/s ist mir auch viel zu viel, fahre schon bei deutlich weniger, nicht mehr, macht keinen Spass, und bringt auch keinen Fisch. Wenn du vor Slattero weiss Kronen siehst, fahr nach Hause und trink ein Bier,
ist besser für den Magen.
Na klar, Schaum auf dem Bier ist auch angenehmer als Schaum auf dem Meer.
Du sagst es Guy.
Man(n) kann es einfach nicht so pauschal sagen. Viele Sachen spielen eine Rolle.
Nehmen wir nur einmal z.B. Wechselwinde. Sorgen dafür, dass sich nicht eine so große Welle aufbaut.
Bei weissen Schaumkronen ist ein prima Tag zum wandern. ( oder Bier trinken... wie auch immer)
Na klar, Schaum auf dem Bier ist auch angenehmer als Schaum auf dem Meer.
Wenn es so ist, sollte man schnellstens zurück fahren....
Den Hagel dazu sieht man leider nicht auf dem Bild. Wir haben die Abmachung, sobald der erste im Boot sagt er will zurück, wird auch zurück gefahren!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!