Olaf, du bekommst gleich ne PN, unsere sogenannten Bømloexperten halten
sich ja vornehm zurück. ![]()
Achim
Olaf, du bekommst gleich ne PN, unsere sogenannten Bømloexperten halten
sich ja vornehm zurück. ![]()
Achim
Hallo Achim,
Nö bis jetzt noch nichts. Ich hatte ja auch wegen Ebbe und Flut gefragt hast Du da auch Erfhrungen gemacht oder gehst Du da so an die Sache wie wir es bis jetzt immer gemacht haben. Angel und was kommt kommt, schiesslich hat "Mann" ja Urlaub.
Hallöchen,
hab ich auch glatt überlesen, aber Achim als Pollack- und Neubömloexperte wird dir weiterhelfen. Und mit " Urlaub "liegst du vollkommen richtig, haben wir auch so gehalten. Aber besser beraten bist du sicherlich wenn du vor Wasserhöchststand an den entsprechenden Stellen bist, das ist halt so..... und haben wir auch teilweise so praktiziert.
hallochen
also wir haben gerade ... wie auch in den 15 jahren zuvor die erfahrung gemacht, dass wenn du draussen auf dem meer bist... ebbe und flut keine große bzw ich würde fast sagen gar keine rolle spielt ..fakt ist eins ... heute war es wieder so ... ab 11.00 uhr lässt die beißlust definitiv nach ... ab 12:00 keinen biss mehr....das ist meistens bei sonne so. sicher ..wenn mann dann noch einige stunden draussen bleibt wird schon was kommen ... aber ... der frühe vogel fängt den wurm ...*rolleyes*
wir sind mittags meist fertig mit dem angeln ... manchmal fahre ich abends dann nochmal raus ...will ja mal den meerforellen nachstellen...
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Tour 2014.
Ja, wir waren vergangenes Jahr auf selbjorn. Da hatten wir auch die Erfahrung machen müssen bis Mittag und dann Abends noch mal. Abends hatte es dann bei mir auch geklappt. Ein Dorsch 1,20, 12 kg und nach dem Landen und freuen noch einen der 0,98 war. Meine Kumpels waren nicht begeisetert
Wenn ich an meinem PC sitze stelle ich mal noch ein Bild ein.
Olaf
Hi Charlie mein Freund, nu biste im gelobten und ioch wünsche euch eine Super Urlaub schönes Wetter und volle Kisten. wir haben extra große Exemplare für dich im Wasser grlassen.
Ich könnte auch schon wieder vermisse die Ruhr die Luft den den herrlichen Blick, oja Lutz Mona und Achim sind auf Pollacks getrimmt,
mit feiner Rute und leichten Ködern macht es richtig Spaß. Achim den 5 meter Berg verkauft man man gibt ihn nicht so mir niy dir nix ab,
das war in 45 Jahren mein schönstes Angeln und ich hoffe in 2014 ist der Berg nich leergefischt
und ich darf noch einmal das Vergnügen haben, leider ohne euch.
Allen die jetzt in Norge sind eine schöne Zeit.
Gruß Rudi
heute früh sah es ja noch nicht so sehr nach sonne aus .... aber es dauerte nicht lange bis der sommer weiterging ...![]()
der pollak hat übrigens ein großes " L " auf dem rücken ...was soll das bloss bedeuten???
Lasse mich wieder schwimmen oder
Lasse mich frei oder
du kannst mich wieder schwimmen Lasse
keine Ahnung ![]()
Lasse mich ins boot ![]()
petri charlie
....... das geht ja gut los ![]()
Keine Angst, Angelurlaub ist für mich und meine Kumpel in erster Linie Urlaub. Da gibt es nicht Kampfangeln bis nichts mehr da ist.
Gruss Olaf
Hallo an alle Brandasundfreunde,
Seit gestern Abend sind wir nach langer Fahrt wieder zu Hause angekommen.
Zu unserem ersten Urlaub in Brandasund möchten wir zusammenfassend sagen:
" Es war ein geiler Urlaub "
Das Gesamtpaket aus Ferienhaus, Wetter, Nachbarn und mit kleinen Abstrichen auch das Boot (leider hatten wir das kleinste) hat einfach gepaßt.
Fisch haben wir auch zu genüge gefangen, es hätten auch allerdings noch ein paar größere sein können.#zwinker2*
Danken möchten wir Frank und Jens die uns mit Tips und Info's über die Gegend versorgten.
Auch ein großes Dankeschön an Lutz der uns vor dem Urlaub und auch vor Ort mit Tips und Info's zur Seite stand.![]()
Ich werde Dich in den nächsten Tagen anrufen.
Zum Abschluß habe ich noch ein paar Bilder für alle Brandasundfreunde
Schöne Bilder von Dir Rene. Ich kann gar nicht genug bekommen und freue mich schon riesig auf nächstes Jahr im Mai.
Wenn ich an meinem PC sitze stelle ich mal noch ein Bild ein.
Die versprochenen Bilder habe ich hier eingestellt.
https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…4157#post324157
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!