Brandasund gebucht
-
-
Hallo war Heute das erste mal angeln, Dünung war noch hoch, aber auch das soll Besser werden. Das erste mal in all den Jahren, hat Oyvind mich begleitet, hat sich wohl Sorgen gemacht ob ich das alleine schaffe, in einer halben Stunde hatten wir einen gute Dorsch und drei Schellfische. Der Dorsch hat für drei Portionen gereicht, und der Dackel hat auch noch was bekommen. Wenn das Wetter so wird wie gemeldet, werde ich es Morgen mal mit Köderfisch versuchen. Heute wollten wir nur schnell unser Mittagessen fangen. Heute Abend haben wir wieder mal gesehen wie schnell hier Nebel aufkommt, erst ein paar Fetzen,und fünf Minuten später, hat man eine Sicht unter 50 Meter.
Mfg Isabel Guy -
Im Moment werden Kistenweise gute Polaks gefangen, darunter auch gute Dorsch. Da ich solche Massen nicht gebrauchen kann, habe ich es Gestern im tiefen versucht, auf Naturköder kein Biss, Abends dann doch etwas gepilkert, und Drei gute Dorsche mitgenommen, leider noch keinen Meter es fehlt aber nicht mehr viel. Heute Morgen bei bestem Wetter und wenig Wind , der nächste Versuch, zuerst etwas im Fachen, brachte einen Polack und einen Dorsch, dann wieder auf Grund, wäre schon fast vom Glauben abgefallen, endlich der erste Lumb, eine Stunde später dann seinen Vater, 90 cm. Es geht doch. Morgen verschlechtert sich das Wetter, mal sehen.
Schönen 17 Mai aus Brandasund. -
Hallo Guy,
aber lasst uns noch was übrig
Sind ja bald da
Hauptsache das Wetter spielt halbwegs mit
Bis bald
Bernd -
Die letzten zwei Tage, war das Wetter besch..... eiden. Ab Morgen soll es besser werden, mit dem Wind. Werde aber nicht zum angeln kommen, muss mit der Holden einkaufen. Den Tag Heute genutzt um Rehragout vorzukochen, kann sein dass am Sontag Familie zu besuch kommt, man will ja vorbereitet sein. Einige harten waren trotz Regen und Wellen im Fjord, und die erste Makrele wurde gefangen, dazu noch ein guter Seelachs, also auch bei schlechtem Wetter, kann sich ein Versuch lohnen.
Schöne Grüsse
Isabel und Guy, der durch die gute Luft, die Treppen immer besser schafft. -
Die letzten zwei Tage, war das Wetter besch..... eiden. Ab Morgen soll es besser werden, mit dem Wind. Werde aber nicht zum angeln kommen, muss mit der Holden einkaufen. Den Tag Heute genutzt um Rehragout vorzukochen, kann sein dass am Sontag Familie zu besuch kommt, man will ja vorbereitet sein. Einige harten waren trotz Regen und Wellen im Fjord, und die erste Makrele wurde gefangen, dazu noch ein guter Seelachs, also auch bei schlechtem Wetter, kann sich ein Versuch lohnen.
Schöne Grüsse
Isabel und Guy, der durch die gute Luft, die Treppen immer besser schafft.Moin euch beiden
ich wünsche euch einen schönen Urlaub und erholsame Tage, wenig Wind und gutes Angelwetter dicke Fische 🎣🎣👍
Lg Steffen
neuer Angelfreund
-
Guy....in deinem Fall ist der letzte Satz der wichtigste
-
So Einkäufe sind getätigt, jetzt braucht nur noch das Wetter zu passen. Morgen werden alle 4 Häuser neu besetzt, dann ist hier, ein munteres kommen und gehen. Am letzten Samstag, sind schon welche, ganz ganz früh Morgens um unser Haus gegeistert, waren auf der Suche nach Viggo. Man kann erst Nachmittags die Häuser beziehen, aber versuchen kann man ja mal, auch wenn es das falsche Haus ist.
Habe den Torwart schon vorgewarnt, bei den gestiegenen Munitionspreisen, muss ich auf Warnschüsse verzichten.
Allen ein schönes Wochenende
Isabel und Guy -
Bin angeln gewesen, habe es versucht, ein Dorsch und ein Polak waren die Beute, eher magerer Fang, aber zum essen reicht es locker.
al sehen was Morgen bringt, dann soll es wieder Windiger werden.
Isabel und Guy -
Heute um 6 war ich schon los, mir war es draußen zu windig und die Drift war auch nicht schlecht. Bin dann auch um 9 wieder zurück gewesen, 1 guter Polak.
Andere habe länger ausgehalten. Die Fänge waren nicht schlecht, einige Lengs bis 1m ,gute Dorsche und Polack. Meine Bemühungen auf Grund sind wohl an der Tiefe gescheitert, habe erst ab 120m angefangen, Heute wurden die Lengs, soweit ich gehört habe, aber alle viel flacher gefangen, so um die 80 m. Muss mal probiert werden.
Mfg Isabel und Guy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!