Brandasund gebucht

  • :Danke: Guy, Rene und Rudi. Wir waren nach unserer Brandasundtour in 5 unterschiedlichen Häusern,


    da hatte ich das nicht mehr auf`m Schirm.


    So langsam wird das Wetter vor Ort besser. :happy:


    Wir werden sicher auch berichten wie es so läuft. (Wenn die "Pillen" nicht zu viele Nebenwirkungen haben :biglaugh:)





    Achim :nosk:

  • Werbung:

     

  • Moin Moin,


    Wir sind ab Anfang Juni auch für 2 Wochen vor Ort, aber auf der anderen Seite beim Skjeret landhandel. Wir waren vor paar Jahren schon öfter auf Bömlo und wollten diesmal nach Brandasund in der Hoffnung bei gutem Wetter schneller nach Hokkelboene zu kommen :))
    Trotzdem ist uns das Gebiet rund um Brandasund noch recht unbekannt und vllt hat ja der ein oder andere noch paar Tipps und GPS Koordinaten für uns? Guy scheint sich ja sehr gut in der Gegend auszukennen, wie viele auch:)
    Die Vorfreude steigt und wir hoffen mal auf gutes Wetter und krumme Ruten!


    Grüße

  • Hey,


    Wir kommen im laufe des 3. Junis an und Rückfahrt ist am 17. wenn ich das jetzt so richtig im Kopf habe:)
    Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub Achim und ich hoffe auf positive Berichte:)
    Und Peter ich habe dir meine Mailadresse per Privatnachricht zukommen lassen!


    Grüße Jan

  • Moin Moin,


    Wir sind ab Anfang Juni auch für 2 Wochen vor Ort, aber auf der anderen Seite beim Skjeret landhandel. Wir waren vor paar Jahren schon öfter auf Bömlo und wollten diesmal nach Brandasund in der Hoffnung bei gutem Wetter schneller nach Hokkelboene zu kommen :))
    Trotzdem ist uns das Gebiet rund um Brandasund noch recht unbekannt und vllt hat ja der ein oder andere noch paar Tipps und GPS Koordinaten für uns? Guy scheint sich ja sehr gut in der Gegend auszukennen, wie viele auch:)
    Die Vorfreude steigt und wir hoffen mal auf gutes Wetter und krumme Ruten!


    Grüße


    Hallo Jan,


    du brauchst in Brandasund keine GPS-Koordinaten. GPS-Koordinaten nützen auch meist nur bedingt etwas, da sich Fische nicht danach richten. Das Wichtigste in Brandasund sind die Wetterbedingungen, damit ihr aufs Meer zu den tollen Unterwasserbergen kommt.
    Studiere schon mal vor eurem Urlaub die Seekarten und schaue nach den Unterwasserbergen. Um diese zu finden braucht ihr aus meiner Sicht unbedingt einen Kartenplotter. Wenn auf eurem Boot keiner vorhanden ist, besorgt euch die Seekarten von Navionics fürs Handy oder Tablet, ich verwende die auch immer.


    Wenn es das Wetter zuläßt, fahrt direkt auf "die Spitze" der Unterwasserberge und nutzt die Drift die abfallenden Hänge zu beangeln, dann ist Fisch satt garantiert.


    Wenn ihr nicht Offshore Angeln könnt, ist es in den Scheeren ein recht schwieriges Angeln mit nicht allzuviel Fisch. Brandasund ist ein tollen Revier wenn man rauskommt....


    Gruß Jens


  • Hallo Jens,


    den ein oder anderen Unterwasserberg haben wir schon auf Seekarten gefunden und werden diese sicherlich auch mal ansteuern. Unter anderem wurde hier ja auch von "Tara" geschrieben, diesen Namen haben wir bis jetzt nicht auf der Seekarte gefunden und da wären z.b GPS Koordinaten von Vorteil um zu gucken wo das ist.
    Das mit dem Kartenplotter ist ein guter Hinweis, danke dafür!
    Wie ist denn das Angeln bei Wind? Viele haben berichtet, dass man unter den Brücken auch bei nicht idealem Wetter erfolgreich sein kann. Ich bin für jeden Hinweis, Tipps und Tricks dankbar, da man ja nicht vorher weiss, wie das Wetter wird und wir natürlich nicht komplett vom Offshore Angeln abhängig sein wollen.


    Was mich noch interessiert, wie sieht es mit Angeln vom Ufer aus? Ein bisschen entspannt werfen, wenn man mal nicht herausfahren möchte.


    Ich sage nochmal :Danke: für eure Tipps bisher!


    Gruß Jan

  • Hallo Jan, wie Jens schon sagte, Gps Daten nutzen nicht viel, jedes Jahr muss auch ich suchen, musst halt probieren, und hängt auch davon ab was du fangen willst.
    Mein Vorschlag arbeite dich vom Leuchtturm nach draussen, nicht gleich weit raus, wenn du deinen Fisch auf Hoekelo oder Hoekestallen fangen kannst, warum Zeit mit Bootfahren vergeuden. Tara würde ich nur wagen, bei länger anhaltender stabiler Wetterlage, und am besten nicht nur mit einem Boot.
    mfg Guy

  • Hallo,


    Wir haben glücklicher Weise Echolot und Kartenplotter an Bord und werden den Tipp nach Unterwasserbergen zu gucken beherzigen! Ich hoffe das Wetter spielt mit und wir können gut was fangen! Falls nicht, versuchen wir unser Glück einfach mal etwas innerhalb!
    Danke euch


    Grüße Jan

  • Hi Jan,
    Echolot und Kartenplotter sind wichtig und gut, aber wie Guy und Jens schon schrieben....der Fisch muß auch da sein und will gefunden werden
    ...und in Beißlaune muß er auch sein
    #angeln8##


    Zu Tara....ich hab schon Lebensmüde mit Nußschalen dort rausfahren sehen, ich hoffe bei Skjeret sind jetzt gute Boote....aber ich war noch nie dort draußen und hab trotzdem meinen Fisch in all den Jahren gefangen.


    Wenn du mir deine Mail Adresse per PN schickst bekommst du von mir eine Liste mit GPS Daten.....aber die sind keine Fanggarantie


    Ab nächster Woche sind ja Rudi, Achim und Mona vor Ort und ich hoffe sie werden berichten.
    Ich wünsch euch schon mal tolles Wetter, gute Fische und eine entspannte Anreise ..... und Spass werdet ihr sowieso haben :biglaugh: :hot:


    Achim, denk dran, einige Hot Spots sind noch vermint, die enschärfe ich erst wenn ihr wieder weg seit :ZUNGERAUS: ( bin ab 11.06. in Brandasund )
    ....also ganz vorsichtig :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!