Hallo an alle,
so jetzt komme ich auch dazu mich mal vorzustellen. Ich habe in den letzten Tagen ziemlich hektisch versucht noch diese Reise zu organisieren und jetzt scheint langsam alles beisammen zu kommen. Wir fahren nächstes Wochenende zu zweit in die Region um Hidra und Lista und hatten eigentlich vor Zelt mitzunehmen und vor Ort auf Hüttensuche zu gehen, wenn es im Zelt gar nicht geht. Mal sehen, wenn ich was brauchbare s finde werde ich vielleicht doch schon im voraus buchen.
Mein Kumpel hat noch gar keine Angelerfahrung, ich fast keine, bis auf ein bisschen Spinnangeln von der Küste NordNorwegens vor ein paar Jahren.
Dennoch wollen wir diesmal mit dem Boot rausfahren und vor Hidra oder Lista unser Glück versuchen. Ich habe mir neben meiner Spinnrute noch eine leicht Pilkrute bis 150g Wurfgewicht zugelegt und beabsichtige noch eine 30lbs Rute zu kaufen, da ich eine Penn Senator 113H oder eine 330GTI geliehen bekomme. Ich denke das sollte mal reichen für den Anfang
Was das Wetter angeht...hoffen wir mal das Beste!
Ich hätte allerdings auch noch ein paar Fragen:
An die Meister der Skizzen: Wäre schön wenn ich die für diese Region bekommen könnte.
Köder: Wenn man die Umstände in Betracht zieht, Wetter, Region, Ausrüstung: Zu welchen Ködern/Montagen würdet ihr mir raten. Ich bin nicht unbedingt auf einen bestimmten Zielfisch festgelegt. Ich habe einige Pilker mit 150g, Ansonsten eher Pilker, Blinker, Twister,Shads im 30-100g Bereich. Wo finde ich Infos wie man Naturköder montiert, dazu habe ich bis jetzt nicht richtiges gefunden.
Danke schonmal im voraus
Olaf