So ist das leider kurz vor der Rente ,tröste Dich mir und vielen andern gehts ähnlich oder genau so. laßt uns froh sein das wir ungehindert dort Urlaub machen können ,und dem schönsten Hobby fröhnen können. ich fiebere jetzt schon wieder bis zum juli 2014 !!!
Neustart in Süd-Norwegen - bin dankbar für jeden Tipp
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Hallo Martin,
wenn es nur an deiner speyieller Berufsrichtung liegt, kann ich dir sagen, die ist hier sehr gefragt. Da wuerde ich mir an deiner stelle mehr ueber die Sprache Gedanken machen, obwohl die auch machbar ist. -
@ Schulle_S, ich weiß, die Kombination meiner Ausbildungen gibt es auch in D nicht so oft. Von einer Gefährdungsbeurteilung Brandschutz reden die meisten meiner Kollegen wie Eunuchen über den Geschlechtsverkehr. Nur wie sowas fundiert geht wissen die nicht. Es hätte mich noch vor 20 Jahren gereizt, aber nicht mehr mit 64 Jahren. Nicht das ich die Sprache nicht ebenfalls relativ schnell drauf hätte, aber von meiner ehemaligen Schulklasse bin ich noch der einzige, der noch Vollzeit arbeitet.
Norge, zum Urlaub und zum Angeln ist in meiner Position super, so wie es ist. Ansonsten bin ich dabei meine beruflichen Aktivitäten langsam runter zu fahren. Noch mal in Norge neu durchstarten, ist wohl doch etwas sehr gewagt für mich.Gruß Martin
-
So ist das leider kurz vor der Rente ,tröste Dich mir und vielen andern gehts ähnlich oder genau so. laßt uns froh sein das wir ungehindert dort Urlaub machen können ,und dem schönsten Hobby fröhnen können. ich fiebere jetzt schon wieder bis zum juli 2014 !!!
von Köln am Rhein bis Dinslaken ist es nun auch nicht soweit. Das wäre doch die totale Gelegenheit hier im Forum viele Leute kennenzullernen.
Also ran, 29.2.3. 30.3. Landhotel Galland Dinslaken lädt zum Treffen ein.... User lernen User kennen.. wenns geht sogar mit Partnerin.. -
29.3. - 30.3 2014
meine Taste hat geklemmt... shit Kaffee... -
Oh Oh
-
Wo ist eigentlich die Dame Jane???:)
-
@ Martin, ok mit 64 Jahren wuerde ich mich auch auf Reisen beschraenken. Dann viel Spass dabei.
-
hallo alle miteinander,
wenn man das hier alles so liest, müsste man ernsthaft noch einmal nachdenken ob NO wirklich ein land ist wo man den altersruhesitz hinverlegen soll.
ich und noch 3 familienmitglieder planen eine auswanderung in den nächsten 3 jahren in die region LARVIK, wir sind zwischen 35 und 58 jahre. bereiten uns zur zeit vor die sprache zu lernen. gehen das ganze realistisch an und wollen damit nichts überstürzen. was eben lange wehrt wird gut.
ich glaube mit der landessprache und dem wissen das man überall nur durch arbeit geld verdient und auch keine angst hat sich die finger dreckig zumachen ist es egal wie alt man ist.
Frage: wie sieht es eigentlich mit dem Straßenwesen beruflich dort aus?Gruß Frank
-
Statens vegvesen such sehr oft. Das gilt für viele Berufe. Schau mal auf die Homepage: http://www.vegvesen.no/Jobb/Jobb+hos+oss/Ledige+stillinger
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!