Jane, wieso denn eigentlich nicht Frankreich? Ich finde es naheliegender wenn du diese Sprache fließend
beherrscht!!
Neustart in Süd-Norwegen - bin dankbar für jeden Tipp
-
-
Frankreich ist aber eine zweifelhafte Alternative, wenn man nach Norwegen möchte ...
-
Hallo Freunde, lebe nun schon 8 Jahre in Norwegen und war vorher in Deutschland mit einer gut laufenden Firma im Gang. Habe aber trotzdem den Schritt gemacht und meinen Besitz in Deutschland an meine Tochter verkauft. Die norweg. Sprache ist sehr wichtig dies öffnet dir schneller manche Tür und man ist offener zu dir. Mit Trolljente bist Du schon mal an der Richtigen. Für Frauen ist es jedoch schwieriger einen Job zu finden wie für einen Mann, wo es aber in bestimmten Berufen auch nicht mehr einfach ist. Meine Frau hat auch einen kaufmännigen deutschen Abschluß was hier aber nicht viel nutzt, nun macht sie noch ein Fernstudium um einen norweg. Fachbrief zu erhalten. Es ist aber auf jeden Fall hilfreich hier vor Ort jemanden zu haben der sich hier auskennt. Viel Glück! Kuttereckhard
-
Eckhard, herzlich willkommen bei den Angelfreunden.
Wir haben uns ja schon in Audnastrand kennen gerlernt, wo du einige Angler von uns mit einer Ausfahrt glücklich gemacht hast.
Ich freue mich, dich hier zu lesen.
Hoddel
-
moin eckhard
ich hatte letztes jahr das vergnügen mit dir ein wirklich nettes gespräch am bootsteg zu führen .
freut mich sehr dich hier zu lesen. -
Seit gegrüßt, viele kennen mich nun schon persönlich und nach Euch gab es noch viele die in ihrem Urlaub zu Fisch kommen wollten und ihn bekommen haben. War gestern früh 5 Uhr draußen und 9 Uhr zurück mit ca. 120 kg Seelachs. Makrelen sind noch nicht die große Menge vor Ort dafür aber in einer schönen Größe von 25 - 35 cm. Werde gleich wieder auf Tour gehen, mal schauen ob sich das Meer beruhigt hat, bis später Kuttereckhard!
-
Hallo Eckardauch ich hab dich ja dieses Jahr in Audnastrand kennen und schätzen gelernt,Falls ich nächstes Jahr wieder bei der Snig-Tour dabei bin melde ich mich hiermit schon mal für eine deiner Kutter-Touren an,ich muß ja auch mal ein paar Fische fangen
-
moin moin mein lieber
eeendlich haste uns gefunden
und auch im RICHTIGEN forum
-
Hat eigentlich jemand noch was von Jane gehöhrt? Nur ein Posting seit der Anmeldung. Eventuell war sie nicht im richtigen Forum?
Petri
Hans
-
nøø, sie geniesst sicher schon das meer und die landschaft hier und hat jetzt keine zeit mehr, uns auf dem laufenden zu halten#zwinker2*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!