Er muss gewaltig sein, so etwa 2,3 Meter. Und er frisst alles, was ihm vor sein riesiges Maul kommt. Alles! Der Killer-Waller von der Isen...........
[h=3]Killer-Waller treibt sein Unwesen[/h]
Er muss gewaltig sein, so etwa 2,3 Meter. Und er frisst alles, was ihm vor sein riesiges Maul kommt. Alles! Der Killer-Waller von der Isen...........
[h=3]Killer-Waller treibt sein Unwesen[/h]
[h=3]Die Giganten kommen[/h]München Ein Fisch beißt sich durch den Sommer: Kaum ein Tag vergeht in ... In den Waller-Paradiesen an Po und Ebro werden die Monster-Fische in aller ...
F..k!!!
Ich kann das W- Wort nicht mehr sehen!
In allen Foren ausufernde- sinnfreie Threads zu dem Thema!
Langsam wirds ein Ätzthema wie C&R oder LD
F..k!!!
Ich kann das W- Wort nicht mehr sehen!
Dürfte ich Dir dann zu einem Besuch beim Augenarzt raten?
In allen Foren ausufernde- sinnfreie Threads zu dem Thema!
Langsam wirds ein Ätzthema wie C&R oder LD
Ausufernd? -> Du bist erst der 3. Post zu diesem Thema
sinnfrei? -> Der Thread ist nicht sinnfrei. Allerhöchstens die Berichterstattung in den Medien. Aber es ist doch an uns Anglern, die Leute aufzuklären das sie nicht alles glauben sollen was sie lesen. Fakt ist aber: Die Welspopulation nimmt zu und wird auch zum Problem. Bei uns sind deswegen schon die Schonmaße runtergesetzt worden. Bloß wenn hier von Monstern und Killern geschrieben wird ist das natürlich Blödsinn.
Jetzt warte ich auf den ersten Bericht über einen Riesenwels, der ein komplettes Boot samt Angler verschluckt hat.
Moin- diesen Thread hier meinte ich gar nicht....
Allerhöchstens die Berichterstattung in den Medien.
Dann tu mir mal den Gefallen und schau z.B. mal ins AB und lies mal das Geschreibsel der letzten zwei Wochen im Unterforum für Welsangelei quer- da kriegste Augenkrebs, wieviel Bildzeitungswissen dort gepostet wird.
Dass es ein Problem hinsichtlich der Welsbestände gibt, ist klar!
Aber die Leute hätten lieber ansitzen sollen anstatt das Web mit noch mehr Halbwahrheiten (halb wäre schon viel) vollzutexten.
Sofern ein Zeitungsschreiberling mal im Web über die Thematik recherchieren muss und solchen "Napfsulz" für bare Münze nimmt- kann der darauf folgende Bericht nicht mehr als Bildzeitungsniveau bekommen.
Dass die Anglerschaft- vertreten durch ihre Verbände- Aufklärungsarbeit diesbezüglich leisten sollte- da stimm ich Dir 100%ig zu- aber diese Arbeit muss schon bei den Anglern beginnen...
Sehr oft haben die einzelnen örtlichen Vereine auch Schuld an dem Problem. Es werden Flüsse und Seen mit Waller besetzt. Es wird nicht darüber nachgedacht, ob das Gewässer diesen Fisch auch vertragen kann. Selbst bei unserem See (1 ha) kamen diese Vorschläge. Spricht man das dann aber mal mit den Leuten durch, kommen sie von allein darauf, dass so ein Besatz völlig unsinnig ist. Sind aber in einem Verein überwiegend Angler, die sich schon vor dem Besatz mit einem riesigen Fisch im Arm sehen, dann haben wir den Salat. Denn schon beim Besatz heißt es: "Erst denken, dann machen!"
Zur Presse:
Wenn man nichts zu schreiben hat (Sommerloch), dann werden solche Themen immer gern aus dem Hut gezaubert. Vor dem Waller waren es die Hechte. Auch waren es mal Krokodile oder ähnliche Wesen.
Schade um die Zeit, wenn man sich darüber ärgert.
Hoddel
Zur Presse:
Wenn man nichts zu schreiben hat (Sommerloch), dann werden solche Themen immer gern aus dem Hut gezaubert. Vor dem Waller waren es die Hechte. Auch waren es mal Krokodile oder ähnliche Wesen.
Schade um die Zeit, wenn man sich darüber ärgert.
Hoddel
Sommerloch...
Der Presse – Sommer weicht aber ganz erheblich vom kalendarischen Sommer ab.
Das Loch scheint am 01.01 zu beginnen und endet am 31.12.; danach bleibt es weiterhin Loch.
Achim, wie ging es denn den Wallern in der ehemaligen DDR?
Durften die alles fressen, was ihnen vor das Maul kam oder war das eine Verletzung des 5-Jahres-Plans? :cool:
"Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält auch kein großer Waller auf!"
(Sehr frei nach Erich H.)
uli der war gut.
aber zum thema ich angelte ja zu ddr zeiten auch schon ,ich selber kann mich nicht erinnern mal einen wels gesehen noch vom fang eines welses gehört zu haben, zumindest im thüringer raum.
Ulli
Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!