1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Angelveranstaltungen der Norwegen-Angelfreunde

Umfrage Termin Angelfreunde Bootstour Großenbrode Herbst 2012

• Gast5536
  • 5. September 2012 um 20:30
  • Gast5536
    Gast
    • 6. September 2012 um 12:12

So, die Planung für unsere Herbst-Bootstour geht ab sofort wieder los. In welchen Schritten geht es weiter?

Termin:
    Ab sofort könnte ihr bei der Umfrage voten. Die Umfrage läuft 30 Tage, so dass genügend Zeit bleibt, seine Stimme abzugeben. Zuschlag erhält der Samstag mit den meisten Stimmen.

Boote:
    Für einige wird das eigene Boot eingesetzt. Dementsprechend können wir auch Plätze zum Mitfahren anbieten. Wir planen entgegen der letzten Ausfahrt mal von Großenbrode. Somit lässt sich die Sagasbank, aber auch Staberhuk/Fehmarn gut und schnell erreichen. Die Slipanlage ist gut und Gastliegeplätze sind vorhanden. Ich denke, wir alle kennen die Anlage. Je nach Anzahl der Mitfahrer und der Bereitschaft, den Bootsführer zu stellen, erfolgt von mir dann die Reservierung der Boote. Ich hoffe, inzwischen kann man in GB wieder chartern. Geübte Praxis hierbei ist, dass die reinen Charterkosten ohne Betriebsstoffe durch alle geteilt werden, die nicht Bootsführer ihrer eigenen Boote sind. Das bedeutet, dass jene, die bei anderen eine Mitfahrmöglichkeit bekommen, anteilig die Charter insgesamt bezahlen, die Betriebsstoffe jedoch mit dem eigenen Bootsführer klar machen. Vielleicht kann Dieter dann auch sein Dingi (oder wie das Ding heißt) mit einsetzen. Ausweichen könnten wir für den Charter noch nach Fehmarn/Burg, dort u. a. bei Bootsvermietung Sanner (http://www.fehmarn-boote.de) oder bei Neumann (http://www.motorboote-neumann.de). Dann müsste ggf. das Charterboot mal rüberkommen nach GB bzw. wir treffen uns auf dem Wasser (bei Nebel ca. 35 Minuten und nicht über Pforzheim).

Köder:
    Pilken, Gufis, Blinker, Spinner, Wobbler usw. – alles was das Herz begehrt. Für die Freunde der Naturköder unter uns, werde ich ggf in Heiligenhafen Wattis bestellen. Entweder bei Kott (http://www.kott-freizeit.de) oder bei Baltic (http://www.baltic-heiligenhafen.de), mal schauen, wie die Qualität und der Preis dann aktuell ist. Reker & Co. bitte jeder selbst. Für Oktober dürfte der Dorsch als Zielfisch eh nicht mehr so tief stehen, so dass wir weite Touren nach ganz weit Draußen denke ich vermeiden können.

Reise/Übernachtung:
    Vom Grundsatz sollte sie jeder selbst darum kümmern – ggf. bei einer Anreise mit zwei oder drei Übernachtungen besteht die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines Ferienhauses, was preislich dann durch die Mitschläfer erschwinglich wird. Dies bitte dann aber persönlich miteinander aus- und klarmachen. Auch wer bei wem mitfährt – bitte persönlich untereinander absprechen. Ich werde vermutlich auf dem Boot schlafen, je nachdem wie kalt es nachts wird. Es müssen nicht alle Teilnehmer aus HH kommen!

Verpflegung:
    Jeder selbst – nüchterne Bootsführer insbesondere von den Charterbooten brauche ich nicht besonders erwähnen. Für den Samstag-Abend werde ich im „Bisro Am Kai“ noch nen Tisch ordern, ggf. bereits schon am Freitag, je nachdem wie viele wir sind. Die HH mögen mir bitte Franzbrötchen mitbringen.

Sicherheit:
    Wer noch eine Schwimmweste benötigt, bitte posten. Die eine oder andere Feststoffweste (neu) habe ich noch.

Wetter:
    Für Oktober ist die ganze Sache recht unberechenbar. Somit läuft die Zusage auf dem "letzten Drücker". Ich fange schonmal an, eine Kerze ins Fenster zu stellen.

Meldungen:
    Ich denke, es bleibt überschaubar was die Teilnehmer angeht. Deshalb braucht Hoddel mir diesmal keinen Erfassungsbogen basteln.

Sonstiges:
    Lundi, wenn du dich mal nach den Öffnungszeiten des Fischladens in Heiligenhafen kümmern würdest, falls wir "leer" nach Hause kommen. Ach ja, die wirst du auch so drauf haben ...

So Leute, letzte Ausfahrt vor der Winterpause! Ran an die Umfrage!

Gruß

Martin (Praktikant im Probejahr)

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.746
    • 6. September 2012 um 13:16

Martin:wave: Ich geb die Hoffnung das es mit der versprochenen Ausfahrt mit deinem Boot irgendwann noch mal klappt,wenn nicht in diesem.....dann im nächsten Leben#zwinker2* Sieht ja jetzt schon nach dem 27.aus ,und da bin ich dann nicht dabei.
    ich wünsche viel Spass.

• Gast5536
    Gast
    • 6. September 2012 um 18:53

... und hier ist die Lösung der Charterprobleme in GB, ab 01.09.12 ...

http://www.bootsvermietung-grossenbrode.de/hafen.html

Gruß
    Martin

• Gast5536
    Gast
    • 6. September 2012 um 20:28

... ich habe schon mal vorsorglich und unverbindlich die Pilothouse für Samstag, 27.10.12 angefragt ...

Gruß
    Martin

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 6. September 2012 um 20:29

Genau! Nehmen wir :) Aber mit 4 Personen sollte gut sein!

Dieter

Gruß Dieter

• Gast5536
    Gast
    • 6. September 2012 um 20:32

Nun ja, bis jetzt gibt es fünf Votings und einen Unsicheren. Ich wollte die Pilothouse mit nicht mehr als drei Personen, einschl. Bootsführer, besetzen. Damit haben wir dann noch ein wenig Luft für eine weitere Zusage. Zu viert finde ich es dann schon zu eng!

Gruß
    Martin

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 6. September 2012 um 21:32

endlich hat Grobro wieder eine vernünftige Bootsvermietung :klatsch:

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 6. September 2012 um 21:59

Ein Fischhöker fehlt in dem Ort noch. #zwinker2*

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• AndiHH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. August 1973 (51)
    • 6. September 2012 um 23:13
    Zitat von Martin1

Für Oktober dürfte der Dorsch als Zielfisch eh nicht mehr so tief stehen, so dass wir weite Touren nach ganz weit Draußen denke ich vermeiden können.

Ich werde dann mal meine Kontakte spielen lassen wo sich die Leoparden verstecken.#zwinker2*

• Angelkalle
    Norgefan und Darter
    Reaktionen
    79
    Geburtstag
    1. Januar 1958 (67)
    • 8. September 2012 um 00:40

na, ich würd ja gerne mitmachen, aber nu is truhe eh schon sooooo voll mit fisch...wurde schlechter zeitpunkt gewählt im sep....wünsch euch viel spaß, viel fisch und supie wetter.....

>>seit 07 Hamburger Amatuermeister im Darten<<
    2x 11 darts, 1x 12 darts geworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11