moin,
ist die dame nur auf stimmenfang, oder wird da eine neue runde eingeläutet?
http://www.lofotposten.no/lokale_nyheter/article6218730.ece
bernd
moin,
ist die dame nur auf stimmenfang, oder wird da eine neue runde eingeläutet?
http://www.lofotposten.no/lokale_nyheter/article6218730.ece
bernd
Meinetwegen sollen sie strenger kontrollieren. Vielleicht wird es dann für die ganzen "Fleischmacher" zu riskant und es fahren wirklich nur noch die vernünftigen Angler nach Norwegen.
Fünf Kilo?
Lachhaft!!!
Indiskutabel- damit würde mit einem Schlag ein großer Teil der Tourismusbranche plattgehen...
Da wird sie wenig Anhänger für finden.
Die müssen nur strenger kontrollieren, hab ich nix gegen...
... wenn sowas in Kraft treten würde, hätten das Land auf jedenfall mich schon einmal als Gast verloren...und hunderte andere denk ich mal auch.
Ist eh quatsch...der Tourismus würde stark einbrechen.
Wie meine Vorredner schon sagten: Härte Kontrollen --> Härtere Strafen.
Frau Lillian Hansen kommt aus Moskenes und ist Abgeordnete im Storting.
Sie gehört der regierenden Arbeiterpartei an.
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, besteht überhaupt kein Grund zur Panik.
5 kg ist ein Vorschlag in dieser Diskussionsrunde, mehr nicht.
Der Artikel gibt ein Gespräch wieder, dass Frau Hansen mit Fischkäufer und Fischern führt.
Für mich ist das die normale Arbeit eines Parlamentariers in der Region wo er gewählt wird.
Hier geht es um 2 Dinge die diese Leute ärgern:
1. Einige Angler halten sich nicht an die Obergrenze von 15 kg und
2. Man weis, einige Angler verkaufen ihren Fisch an Restaurants in ihren Heimatländern.
Also neue Runde, wie es in der Überschrift des Threads heißt, lese ich nicht aus diesem Artikel heraus.
moin,
lieber achim, jede reise beginnt mit dem ersten schritt...
bernd
Sollte widererwarten ein solches Gesetz irgenwann mal in Kraft treten, wird mich Norwegen nicht wiedersehen.
5 kg, das ist lachhaft.
Ich fahre nach Norwegen, um mich an der unendlichen Landschaft zu erfreuen. Die Ruhe und Stille dort zu genießen (abgesehen von dem Möwengeschrei).
...und den frischen Fisch für meine Kühltruhe zu Hause zu fangen .....
nicht für Freunde und Nachbarn und schon gar nicht für Gaststätten..!!!!!!
Da ich im Jahr leider nur einmal nach Norge fahren kann, möchte ich soviel fangen, daß er bis zur nächsten Tour reicht.
15 kg sind schon reichlich wenig für ein Jahr und gute Fischesser (mind. einmal pro Woche)
Schade ist eigentlich, daß sich einige Angler leider nicht an Gesetz und Ordnung halten und mit den gefangenen Fischen mehrmals im Jahr damit ihre Reisen finanzieren.
Ich denke, dass die Norweger genau wissen, dass es lediglich an der Kontrolle hapert. Würde hier mehr getan werden, würden sich die "Fleischmacher" auch nicht mehr im Norden tummeln. Nur eine umfassende Kontrolle ist an den grünen Grenzen kaum möglich. Da würde eine weitere Eingrenzung der Menge auch nichts dran ändern.
Diese Diskussion hat es lediglich in dem Wahlkreis gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gegen die Tourismusbranche durchgesetzt werden kann.
Hoddel
Sollte dieser zum Ausdruck gebrachte Gedanke tatsächlich einmal umgesetzt werden, werde ich nicht mehr nach Norge zum Angeln fahren!
Moin Moin, Wir reden Hir immer über Kontrollen ich habe noch nie eine bei der Ausreise aus Norwegen gesehen beim Einschiffen auf der Fähre in Oslo. Zoll auf der Landstraße manchmal.
Schwarze Scharfe wird es immer geben und die Presse lebt vom aufpeitschen solcher Nachrichten in jedem Land. Gruß Andy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!