Die beste Informationsbörse wenns darum geht auch Land und Leute im Gebiet kennen zu lernen ist der Frisörsalon auf Furu ,der gehört unserer Forumsmama Suse(Trolljente).
Sep. 2013 Furuholmen
-
-
Wenns direkt Furu ist dann ist es ein weißes Boot, und das geht mit 5 Personen geht sehr gut .
Ich denke eher das es ein Yellow-Boat sein wird. (die sind bei den Angelreisen.de Häusern dabei) Aber auch da sollte es mit 5 Anglern an Bord klappen.
Die ersten beiden Wochen im September? Man sieht sich
-
Denke auch es ist ein Yellow, hab die Teile dort schon liegen sehen. Haben nur einen weißen Anstrich bekommen.
Sind gute Boote, zwar nicht die schnellsten aber seetüchtig. -
Ich denke eher das es ein Yellow-Boat sein wird. (die sind bei den Angelreisen.de Häusern dabei) Aber auch da sollte es mit 5 Anglern an Bord klappen.
Die ersten beiden Wochen im September? Man sieht sich
Stimmt, war ein Denkfehler von mir,das weiße Schlachtschiff habt bestimmt ihr euch geschnappt#zwinker2* Warum eigendlich braucht man son Brummer zum Felsenangeln ?????
-
Stimmt, war ein Denkfehler von mir,das weiße Schlachtschiff habt bestimmt ihr euch geschnappt#zwinker2* [...]
Ja, haben wir. Aber von den weißen Booten gibt es mehr als 1 auf Furu.#zwinker2*
-
Nach dem Bootsgelaber noch ein paar Tipps für den Doc.
Vom Boot aus:
- Schleppen mit Wobbler im Fjord.
- Wenn Ihr rauskönnt zu den Inseln (Vare und Udvare), Pilken, Gummifisch und auch ein Versuch mit Naturköder lohnt dort
- Im Snigford auf Plattfisch (vielleicht verrät Euch Jürgen die Stelle #zwinker2*)Vom Ufer aus:
- Posenrute mit Laufpose und Reker oder Makrelenfetzen als Köder (ruhig ein paar Meter tief einstellen)
- Plattfisch (die Montage dafür muss Dir Jürgen erklären, da kenn ich mich nicht so aus) -
Ruf mal Christian bei Angelreisen an und frage ihn nach den Maxibooten (so heißen die nämlich). Kann doch nicht sein, dass die Zwerge dich auf dem Meer abhängen.
Halte dich bloß fern von der Chaostruppe. Der eine fängt ständig Felsen, der andere singt immer "Ich war noch niemals in New York", noch ein anderer fährt kerben in den Bootssteg usw....
Ne, im Ernst, wenn du auf die triffst, bleibt kein Auge trocken, aber sie wissen, wo der Fisch ist.
Hoddel
-
Ruf mal Christian bei Angelreisen an und frage ihn nach den Maxibooten (so heißen die nämlich). Kann doch nicht sein, dass die Zwerge dich auf dem Meer abhängen.
Halte dich bloß fern von der Chaostruppe. Der eine fängt ständig Felsen, der andere singt immer "Ich war noch niemals in New York", noch ein anderer fährt kerben in den Bootssteg usw....
Ne, im Ernst, wenn du auf die triffst, bleibt kein Auge trocken, aber sie wissen, wo der Fisch ist.
Hoddel
Ist der der seinen Fisch immer kauft nicht auch dabei
Falls du es auf Platte im Snigfjord versuchen möchtest schick ich dir ne PN, da gibt es nämlich 2 sehr gute Plätze . -
dann wird es für euch unmöglich sein denZwergen aus dem Weg zu gehen......
und ob wir euch noch was im Wasser lassen ...?? ich weiss nicht so recht ...#zwinker2*
Da machen wir uns keine Sorgen drum.
Die Felsen und Bootsstege könnt ihr gerne aus dem Wasser ziehen.*rolleyes*Dann werden wir uns mal extra die Haare nicht schneiden und dann die liebeTrolljente überfallen.
Aber zu sehr wollte wir die Arme auch nicht maltretieren irgend wie muss Sie ja auch noch Arbeiten.
Das Forum hat da ja auch schon viele Informationen.Bei dem zu mietendem Boot steht gelb dahinter also wird es wohl nen yellow Bootsein.
Mehr PS wären bestimmt nicht verkehrt aber als Anfänger reichen uns die 15 PS erstmal.
Leider haben wir da auch nur einen Alten Herren dabei der vor 1980 geboren ist.
Wenn der ausfallen würde wäre es für uns ziemlich blöde.:(
Danke für die Tipps MacGyver aber wir werden uns bei euchbestimmt vor Ort noch mal erkundigen wenn wir uns Treffen.
Jürgen Chosz:
Auf Platte werden wir das bestimmt auch mal versuchenwollen.
Daher wären die 2 stellen sehr interessant und der Snigfjordist ja nicht weit weg.Jetzt fehlt nur noch die Rückmeldung von 2 Mitfahrern und das Haus wird gemietet.
Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange. -
[...]Bei dem zu mietendem Boot steht gelb dahinter also wird es wohl nen yellow Bootsein.
Mehr PS wären bestimmt nicht verkehrt aber als Anfänger reichen uns die 15 PS erstmal.[...]Die 15 PS reichen aus um so ein Yellow-Boat (Verdränger) vorwärts zu bringen. Die sind schön hochbordig und sehr sicher. Zum Angeln ideal. Nur Bootsrennen werdet Ihr damit nicht gewinnen. Die Wasserski könnt Ihr also zu Hause lassen.
Danke für die Tipps MacGyver aber wir werden uns bei euch bestimmt vor Ort noch mal erkundigen wenn wir uns Treffen. [...]
Gerne! Da lässt sich bestimmt was machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!