1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Abenteuerurlaub Nedstrand Boknafjord

• hummi
  • 30. August 2012 um 14:14
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 2. September 2012 um 16:42

Hätte ich das früher gelesen hätte ich auch schon früher Danke gesagt zu diesem tollen Schreibstil.
    :Danke:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 2. September 2012 um 21:49

hallo hummi aus stavang...........

.......jeiler bericht ,...............dein schreibstil ist super - quasi kann man alles live miterleben und die eigenen bilder/phantasien spielen lassen...........

lg
    sandra und rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 3. September 2012 um 10:07

Regen. Regen ohne Ende. Auch keine Hoffnung auf Sonne heute. Also: Auf dem Tisch liegt Norsk for Deg. Das Anfängerbuch zum Erlernen der norwegischen Sprache. Nach dem Urlaub geht nämlich weiter. Fortgeschrittenenkurs. Da muss ich schon mal ein wenig aus dem ersten Kurs nachholen, da ich etwas gebummelt habe. Sönke hat mir da bei den Vokabeln was voraus. Naja, und was machen wir nun den ganzen Tag bei Regen. Kochen. Also: wer kann mir in Kurzform hier ein Rezept für Wittling reinmorsen. Im Backofen gemacht zum Beispiel. Oh, Sönke fängt gerade an zu zaubern. Ja das kann er. Er kann zaubern. Und wie. Ich gehe jetzt mal auf den überdachten Teil der Terrasse. Sönke kann nämlich gute Luft in schlechte Luft zaubern. Tschüss, ich muss jetzt raus. Puhhhh.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 3. September 2012 um 11:02

Nun haben wir schon Montag. Es regnet wie aus Eimern. Die harten Jungs im Kampfanzug sind seit zwei Stunden draußen. Sollen sie doch. Ich sitze immer noch im Bademantel beim Käffchen am Frühstückstisch. Nach kleiner Unterbrechung auf der Terrasse – ihr wisst schon-…

Und ich genieße immer noch ein wenig den Erfolg von gestern. Haben wir doch einen schönen Dosch verhaftet. Unser erster ordentlicher Dorsch hier. So bummelig 85 cm. Das war fein. Und dann wieder ein paar Wittlinge und drei einigermaßen große Seelachse. Die scheinen hier wirklich Mangelware geworden zu sein. Gestern Abend hat dann noch ein ca. 90 cm großer Dornhai Erfahrungen gesammelt mit meinem schönen roten Pilker. Gut dass ich eine Zange dabei hatte und ihn gleich wieder entlassen konnte in sein Revier.

In das Haus unter uns scheint John Wayne eingezogen zu sein. Er hat einen Cowboyhut immer am Mann und eine großen schwarzen Regenmantel. Sein Auto sieht so aus, als ob er bei Festus in der Serie Rauchende Colts schon mitgefahren ist. Sönke meint: der erschießt seine Fische. Zumindest kennt er weder Mindestmasse noch Fangverbote, denn seine Fangerfolge hätten ihn gute 500,--€ Strafe kosten können. Als ich in seine Kiste gelinst habe musste ich so ein wenig darüber nachdenken, ob das alles so richtig ist, was wir Touris hier in Norwegen so anstellen. Aber dann dachte ich : „Hummi, halt dich zurück.“ Ist nicht mein Job, die Leute hier zu reglementieren. Und das wollen die bestimmt nicht –gerade von mir- hören. Aber manchmal kann ich die Verärgerung der Norweger schon verstehen.

Aber es gibt ja auch nette Beispiele. Die Siegener von Nebenan. ENDLICH haben die 3 Männer auch mal ein paar chicke Seelache und Wittling mitgebracht. Ich habe ihnen dann mal großzügig mein Filetiermesser geliehen. Konnte ich nicht mitansehen, als er mit einem Jagdmesser da dran wollte.
    Und nun haben sie das nächste Problem: nicht alle essen da Fisch. Wir haben uns natürlich angeboten und helfen gerne aus.
    So langsam glaube ich, dass wir doch bei dem nun auf Nieselregen reduzierten Wetter rausfahren werden. Sönke hat mit dem Fernglas die Nachbarn, die schon draußen sind, intensiv beobachtet und etwas suffisant lächelnd bemerkt: die wechseln dauernd den Standort und holen nur Makrelen raus. Das können wir bestimmt besser.

Also : tschuesseli. Ich muss los.

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 3. September 2012 um 12:01

Wirklich sehr unterhaltsam! Diese Berichterstattung gefällt mir sehr.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 3. September 2012 um 12:46

Kirsten, danke für die Blumen. Wie du siehst sind wir doch nicht nicht rausgefahren. Es schüttet. Ich sitze hier ganz still am pc und bewege mich kaum, denn Sönke hat sich den Staubsauger geschnappt und erobert damit gerade die ganze Bude. Ich bin ganz still und warte mal ab, was sonst noch kommt. Hoffentlich hört es bald auf zu regnen, das ist ja nicht auszuhalten :-))

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 3. September 2012 um 13:01

Nicht bewegen, sonst musst Du helfen. Psst.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Christian01
    Angelfreund
    • 3. September 2012 um 14:51

Tolle Berichterstattung hoffentlich bekommt Ihr noch schönes Wetter.Hier in Kiel scheint die Sonne,daß hilft
    Euch bloß nicht so viel.

Grüße aus S-H
    Christian:wave:

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 3. September 2012 um 16:43

@ hummi,

also das is ja mal eine wirklich einmalige live Berichterstattung. :baby:
    Großartiger Schreibstil. Wunderbar, kurzweilig und erfrischend zu lesen. Ganz großes Kino. :baby:
    Vielen Dank! :Danke:

Damit könntest Du echt Dein Geld verdienen, wenn Du es nicht schon tust. #zwinker2*

Wünsche Euch noch einen schönen Resturlaub, gutes Wetter und noch viele Fische. :wave:

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.700
    Geburtstag
    9. September
    • 3. September 2012 um 20:56

ne,mein Geld muss ich anders verdienen. Aber ist ja mal ne gute Alternative LACH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8