1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Lussevika 2013

• Mucki86
  • 26. August 2012 um 22:36

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• Mucki86
    Angelfreund
    • 26. August 2012 um 22:36

Moin.
    Nachdem mein erster Norwegenurlaub dieses Jäh überragend war und uns das Fieber gepackt hat, haben wir gleich wieder für nächstes Jahr gebucht!!
    Sind wieder in die gleiche nähe da wir jetzt die Fanggründe n bissl kennen..;)
    Jetzt haben wir nur ein Problem.
    Habe ein Haus gebucht, ohne Boot und ich würde gerne wieder ein Yellowboot nehmen oder ein Maxiboot.
    Kann man die auch mieten wenn man nicht über Angelreisen.de gebucht hat? Gibt's diese Boote in Lussevika überhaupt oder muss ich da den Avik Hafen ansteuern?
    Gruß Jan

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.926
    • 27. August 2012 um 08:48

Du hast über Angelreisen Hamburg.de das Haus gebucht??Hatten die bei dem Objekt kein vernünftiges Boot dabei? kann ich mir garnicht vorstellen ,ich kenn die Jungs ein bischen. Wenn du in Avik (ich glaube das ist Elchferien) ein Boot mieten möchtest und sagst du hast das Haus bei Angelreisen gebucht, ich weiß nicht wie die da reagieren, Versuch macht klug#zwinker2*

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Mucki86
    Angelfreund
    • 27. August 2012 um 09:15

Moin. Ne ich habe nicht über angelreisen gebucht sondern über novasol. Und nun such ich n Boot in lussevika..;-)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.926
    • 27. August 2012 um 13:49
    Zitat von Mucki86

Moin. Ne ich habe nicht über angelreisen gebucht sondern über novasol. Und nun such ich n Boot in lussevika..;-)

Na, da hast du dich dann wohl eher etwas verkehrt ausgedrückt..siehe hier Kann man die auch mieten wenn man nicht über Angelreisen.de gebucht hat?.

Problem ist weder Novasol noch der andere große Anbieter der Häuser in Skandinavien vermietet sind reine A.Reiseanbieter,daher hat man wenn man Pech hat zwar ein tolles (und billiges) Haus am Meer aber am Steg liegt ein 5Ps Bötchen (und das geht für einen Angler der ein bischen Grips im Kopf hat rein garnicht. in deinem Fall hilft wirklich nur vor Ort fragen (oder hier hat jemand einen tip für dich)

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 27. August 2012 um 14:18

In Svennevik (ich glaube so hieß der Ort) gab es jemanden der Yellow-Boats vermietet. Das war ungefähr hier: http://maps.google.de/maps?q=58.0505…&num=1&t=h&z=15

Da hing auch eine Werbetafel an einem Haus. Guck mal über Streetview ob Du etwas (z.B. Telefonnummer) siehst. Geht leider hier an meinem Rechner nicht.:(Wenn ich daran denke, gucke ich nachher nochmal selbst. Mehr fällt mir im Moment in der Ecke bei Lussevika nicht ein.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Mucki86
    Angelfreund
    • 27. August 2012 um 14:21

Naja billig is das Haus nicht..;-)
    Hat denn jemand hier ein Tipp? Wollten eig über angereisten Buchen aber ich hab zwei Hausanfragen in der Region gestellt und die waren leider beide schon ausgebucht. Da wir aber unbedingt wieder in die Richtung wollten haben wir hält einen anderen Anbieter genommen.
    Werd mal bei angereisten Anfragen. :) fragen kostet ja nichts.
    Gibt es denn in lussevika auch die Boote im Hafen oder sind das andere?!

• Teiwaz
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    23. Dezember 1976 (48)
    • 27. August 2012 um 14:49

Hallo Mucki86!
    Also wir hatten mal über Dansommer gebucht und ein ähnliches Problem. Ein Boot war bei uns zwar mitgebucht, aber irgendwie hatte es keiner reserviert.
    Jedenfalls ist in Bali am Hafen ein kleiner Shop von Nina Vanholmen. Google mal Lindesnes Hytteservice. Uns konnte sie damals weiterhelfen und nach dem 2. Tag war ein Boot mit 40PS organisiert.

Finde dein Ziel, suche den Weg, erreiche ES!!!

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.718
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 27. August 2012 um 14:58

In Lussevika ist ein Hüttenservice. Dort findest du Nina oder eine andere, die auch gut Deutsch spricht. Da kannst du gute Boote mieten, die unten im Hafen liegen. Preislich ist das im mittlerem Segment. Lindesnes Hytten Service findest du auch in Båly bei Spangereid. Das hängt auch mit Nina zusammen.

Wenn du möchtest, suche ich dir die Telefonnummer mal raus.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 27. August 2012 um 15:00

Mucki86:
    Kannst auch mal bei Rune Eliassen im Reme (liegt auch in der Ecke) wegen eines Boots anfragen.
    Der vermietet zwei Ferienwohnungen und außerdem zwei Boote (18 Fuß, 30 PS mit Steuerstand und E-Lot, 280 €/Woche für Nichtgäste).
    Vielleicht hat er ein Boot frei für dich. Tel: 0047-95209970, oder: http://www.anglerferien.com
    Gruß Michael

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    338
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 27. August 2012 um 15:06

Hallo Jan, wir waren auch in Lussevika. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wenn die Nina Holmen noch vor Ort ist, kannst Du bei Ihr bestimmt ein Boot mieten. Schau mal hier: http://www.lindesneshytteservice.no/baat.aspx
    Kannst Sie auch anrufen, sie spricht super gut Deutsch.
    Welches Haus habt Ihr denn gebucht?

Hoddel war schneller....

Hilsen Petra :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14