Ist recht einfach:
Die TOM-Gang, die Dieter genannt hat, scheint mir
tatsächlich der Adressat dieses Hinweisschildes zu sein..
Die dürfen hier ihre Lkw's nur rückwärts einparken,
und das nur gaaaaanz langsam.
Gruß
Heiko
Ist recht einfach:
Die TOM-Gang, die Dieter genannt hat, scheint mir
tatsächlich der Adressat dieses Hinweisschildes zu sein..
Die dürfen hier ihre Lkw's nur rückwärts einparken,
und das nur gaaaaanz langsam.
Gruß
Heiko
Hier nun die Auflösung vom Märchen. Ich hoffe das ich CAKL gerecht werden kann, denn vom Norwegisch können bin ich noch weit wech.
Wer soll backen und wer will kosten.
Eine Katze, eine Maus und ein Huhn wohnen zusammen. Eines Tages sagt das Huhn:
-Wir haben nichts zu Essen im Haus. Nun müssen wir Backen.
-Ja das müssen wir, sagt die Katze.
-Ja das müssen wir, sagt die Maus.
-Wer soll Mehl hohlen gehen? fragt das Huhn.
-Ich nicht, sagt die Katze.
-Ich nicht, sagt die Maus.
-Dann muss ich gehen, sagt das Huhn.
-Das Huhn kommt zurück mit dem Mehl.
-Wer soll den Kuchen backen? fragt das Huhn.
-ich nicht,sagt die Katze.
-Ich nicht, sagt die Maus.
-Dann muss ich es machen, sagt das Huhn und bereitet den Kuchen Backt ihn.
-Der Kuchen ist fertig und liegt auf dem Tisch.
-wer will den Kuchen essen? fragt das Huhn.
-Das will ich, sagt die Katze.
-Das will ich, sagt die Maus.
-Nein, das will ich, sagt das Huhn, und so verspeist das Huhn den ganzen Kuchen.
Gut übersetzt Lutz.
Ich habe noch einen kleinen Zeitungsartikel für euch. Der Inhalt wiederholt sich, sollte aber einfach sein.
Ihr könnt mir das gern auch über das Formular zuschicken und wir beschnacken das Morgen.
ZitatDisse blir ugyldige
Sedlene som blir ugyldige 1. november er 50-lappen med Aasmund Olavsson Vinje, 100-lappen med Camilla Collett, 500-lappen med Edvard Grieg og 1000-lappen med Christian Magnus Falsen.
De sedlene er for lengst ikke gyldige som betalingsmiddel, men i ti år har Norges Bank vekslet dem inn.
1. november er altså også denne muligheten over, og sedlene kan kun brukes som madrassfyll.
Der letzte Satz ist ein kleiner Scherz des Redakteurs.
Das ist gleichzeitig auch noch informativ.
Hoddel
Horst, gibt 's da auch irgendwo Bilder dazu???:) Ich muss gleich mal 'ne Kontrolle machen
Ne, die gab es leider nicht, sonst hätte ich das unter Presse eingestellt.
Die einzelnen Typen musst du wohl mal googlen, dann weißt du wie sie aussehen. Du kannst natürlich auch so wie im letzten Satz damit verfahren.
Hoddel
da sind zwar auch keine Bilder, aber es scheint so, als ob ich mir keine Sorgen machen (und schon gar nicht dem Rat des Redakteurs folgen) muss
" Tomgangskjøring ", welch ulkiges Wortgebilde, dazu auch noch ein Widerspruch in sich selbst. Aber sowas kommt eben dabei raus, wenn man den Sinninhalt eines ganzen Satzes in einem Wort unterbringen will/muss. Auf Fähren trifft man auf ein eng verwandtes Schild, da auf See aber andere Instanzen das Sagen haben, findet man dort das Wort tomgangskjøring nicht.
@ Lutz, Übung macht den Meister, viel Übung macht mehr Meister
Horst / Helmut, hier die aktuelle Liste. Habe gehört, das die norwegische Nationalbank bei aus dem Ausland zugesandten Beständen gehalten ist, nicht so " pinnig " zu sein.
50-kronerseddel
Utgitt 1985-97. Ugyldig fra 28.01.2008.
Bilde av Aasmund Olavsson Vinje.
100-kronerseddel
Utgitt 1979-1997. Ugyldig fra 05.09.2008.
Bilde av Camilla Collet.
500-kronerseddel
Utgitt 1991-2000. Ugyldig fra 17.04.2011.
Bilde av Edvard Grieg.
1000-kronerseddel
Utgitt 1990-2001 (ugyldig fra 26.06.2012)
Bilde av Christian Magnus Falsen.
Kann mir mal einer sagen welcher 100-Kronenschein gemeint ist?
Ich habe in meiner Reisekasse noch 100-Kronenscheine gefunden. Ich hoffe nicht, dass die davon betroffen sind. Ich hänge mal eine Datei an. Die oberen Scheine habe ich noch.
Dein Hunderter ist ok, Franz. Der obere. Der untere, mit Specimen markierte, ist der, der ab Morgen wertlos ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!