Wie wäre es damit:
Der Schilderbauer hat Mist gemacht, deswegen hat man das Schild durch gestrichen.
Hoddel
Wie wäre es damit:
Der Schilderbauer hat Mist gemacht, deswegen hat man das Schild durch gestrichen.
Hoddel
Hatte ein Mail abgeschickt.
Habe aber noch eine kleine Korrektur vorgenommen, deshalb eine Mail nachgeschickt.
Nee, Nee Horst.
Du als Quizmaster kennst ja die Lösung.
Es ist gemein, dass Du hier eine Finte nach der nächsten legst und am nächsten Tag die immer wieder schlechtere werdende Statistik präsentierst.
OK, die komplette Lösung des heutigen Schildes kann ich wohl abschreiben, aber ich freue mich schon auf das morgige, damit ich den vielen Lösungssüchtigen hier im Forum wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.->..
Wünsche allen noch viel Spass hier.
LG, Dieter
Aber eins steht fest, vergammelt sieht das Schild schon aus.
Scheint aus der Zeit zu stammen, wo Norwegen aus der Union austrat (1905).
Hab da auch mal nen Lösungsvorschlag abgeschickt !
So, ich habe auch fertig. Horst, ich habe mich nun festgelegt. Na ich weiß nicht...............hatte ja beim letzten Posting schon eine andere Idee als Dieter.
Aber ob die nun richtig ist ???:). Bis morgen werde ich noch warten können.
Horst, mach bitte weiter so. Wir nehmen alles dankbar an, um etwas von der norwegischen Sprache zu lernen.
für die Bemühungen.
Liebe Grüße Gaby & Mario
Geld (Gelder) unter den Schuhsohlen (Snuplassen) zu verstecken verboten? -Smiley-
Leute, mein blauer "3 Fragezeichen über dem Kopf" Smiley ist weg, wer hat den versteckt???? Hoddel???? Den gelben mag ich nicht, bitte austauschen!
Ich habe noch viele Schilder im Vorrat. Das wird noch etwas dauern, bis die mir ausgehen. Ich hoffe ja, das Steffen, Suses Mann, mir auch noch Nachschub liefert, dann kann das fast zum Dauerbrenner werden.
Ich bastel gerade an einer Tabelle, damit ihr das nachher auch als Ganzes habt.
Noch ein Tipp:
Norwegisch mit einem Wörterbuch zu übersetzen geht oft in die Hose, denn viele Worte, die aus mehren Worten bestehen, habe eine andere Bedeutung. Deswegen sind hier auch so viele falsche Antworten gekommen.
Hoddel
Sylvia, ich finde den auch nicht. Der hat heute wohl schon Feierabend gemacht. Vorhanden ist er, nur nicht zu sehen. Schauen wir mal, ob er Morgen seinen Dienst wieder antritt, sonst muss ich ihm Beine machen.
Hoddel
...Doppelposting
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!