Jetzt mus ich mal ganz blöde fragen, das mit dem Abbau des Schnurverlegers hatte ich mir auch schon duch den Kopf gehen lassen, allerdings war ich mir nicht wirklich sicher ob dies die Rolle in irgendeiner Weise beeinträchtigt! ![]()
Torsvag im April 2009
-
-
darfst halt nicht vergessen die löcher zu machen, die dabei im gehäuse frei bleiben, sodass kein dreck und wasser dort eindringt. sicherheitshalber solltest du auch möglichst viel vom antrieb für den schnurverleger entfernen sodass keine unnötigen zahnräder angetrieben werden, die sich verkeilen können.
-
Also so einfach ist es dann doch nicht! Man kann also nicht einfach den Schnurführer abschrauben! Kannst du mir eventuell noch erzählen wie ich dieses Getriebe dann da raus bekomme? Muss ich dafür die Rolle aufschrauben???
-
Ja sicher must Du die Rolle aufschrauben - das Zeug ist nun mal innen drin
Ist aber in den meisten Fällen nicht wirklich schwer. Zum Schliessen der Löcher kannst Du von Klebeband bis 2-Komponenten Kleber alles verwenden, je nach handwerklicher Geschicklichkeit und gewünschter Standfestigkeit. Permanente Lösungen (2-k Kleber) reduziert ggf. den Wiederverkaufswert .... der bei vielen Rollen eh nicht so hoch ist. -
Naja gut ich denke mal das müsste ich aber hinbekommen! Danke erstmal für die Infos!

-
Ich habe bei meiner 320ld und meiner Tekota 700 ebenfalls die Schnurführung entfernt.
Spricht eigentlich was dagegen, die Stange auf der sich die Schnurführung befindet drin zu lassen und nur das Teil welches sich hin- und herbewegt rauszunehmen? So habe ich das z.B. gemacht. Es entstehen somit keine Löcher im Gehäuse und es hat bisher gut funktioniert. -
@ Gruenschnabel - So dachte ich mir das ja auch zuerst, einfach nur die Schnurführung abgebaut und der Rest bleibt so wie er ist, habe aber jetzt Stekus so verstanden, das sich dann dieses Schneckengetriebe innerhalb dieser Stange verkantet! Besteht wohl doch noch Klärungsbedarf!
:confused: -
sicher ist es nicht, dass sich was verkantet, aber jedes unnotwendige ding, dass sich dreht KANN sich irgendwie verkanten, dreck ansammeln usw. daher würde ich das alles weg machen. die stangen kann man ruhig dran lassen, sofer die schnur nicht daran reibt (was eigentlich nicht möglich sein sollte). aber dort wo das schneckengetriebe raus kommt bleiben dann immer noch zwei löcher über ...
-
Hey Leute, sagt mal ich habe mir gerade mal die Reiseinformation von Norwegian Air (siehe Anhang) ins deutsche übersetzt und irgendwie finde ich da jetzt nicht so richtig was zum Thema wie lang meine Angeln sein dürfen! Ich wollte nämlich alle meine Angeln in ein Transportrohr mit 1,70 m Länge stecken und nun weiß ich gar nicht ob ich das überhaupt mitnehmen kann!
Weiß eventuell jemand mehr?
-
Wir sind schon öfter in Torsvag gewesen und sind im Maii 2009 auch wieder dort. Geflogen sind wir bis her immer mit norwegian.no und nicht mit norwegian air. Es kommt darauf an , bei welchem RV Du gebucht hast. Mit Gruss an den Spreewald Frank
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!