an Frank und Hecht911, das beruhigt mich schon sehr! Aber ich denke mal auch, irgendwie müssen sich die Airlines die in diese Region fliegen ja auch auf uns Angler einstellen! Gebucht haben wir übrigens bei Dieter von Angelreisen Borchert!
Also nochmals vielen Dank!!!
Beiträge von Spreewaldräuber
-
-
Hey Leute, sagt mal ich habe mir gerade mal die Reiseinformation von Norwegian Air (siehe Anhang) ins deutsche übersetzt und irgendwie finde ich da jetzt nicht so richtig was zum Thema wie lang meine Angeln sein dürfen! Ich wollte nämlich alle meine Angeln in ein Transportrohr mit 1,70 m Länge stecken und nun weiß ich gar nicht ob ich das überhaupt mitnehmen kann!
Weiß eventuell jemand mehr?
-
@ Gruenschnabel - So dachte ich mir das ja auch zuerst, einfach nur die Schnurführung abgebaut und der Rest bleibt so wie er ist, habe aber jetzt Stekus so verstanden, das sich dann dieses Schneckengetriebe innerhalb dieser Stange verkantet! Besteht wohl doch noch Klärungsbedarf!
:confused: -
Naja gut ich denke mal das müsste ich aber hinbekommen! Danke erstmal für die Infos!

-
Also so einfach ist es dann doch nicht! Man kann also nicht einfach den Schnurführer abschrauben! Kannst du mir eventuell noch erzählen wie ich dieses Getriebe dann da raus bekomme? Muss ich dafür die Rolle aufschrauben???
-
Jetzt mus ich mal ganz blöde fragen, das mit dem Abbau des Schnurverlegers hatte ich mir auch schon duch den Kopf gehen lassen, allerdings war ich mir nicht wirklich sicher ob dies die Rolle in irgendeiner Weise beeinträchtigt!

-
@ stekus - Ja das ist irgendwie immer mein Problem, im allgemeinen bin ich ziemlich zufrieden mit der Mitchell, allerdings habe ich Sie bis jetzt nur in Südnorwegen auf die zugegeben nicht allzu GROßEN getestet. Ich suche ja auch schon seit ziemlich langer Zeit eine Multi mit Schiebebremse und Linkshandbetrieb und ohne Schnurführung um die 100 - 150 €, allerdings ist der Markt dahingehend ziemlich rar besiedelt! Es wäre mir auch ziemlich egal ob die Multi neu oder gebraucht ist, aber wie schon gesagt ich find einfach nichts. Am liebsten wäre mir natürlich eine Multi aus dem Hause Avet, aber da bekommt man meines Wissens ja wieder nichts unter 200 - 300 €! :o Oder hast du da manchmal noch nen Tip???:)
@ Gruenschnabel - Also mein Kumpel der auch mitfährt, hatte erst vor gehabt den ganz normalen Thermoanzug mitzunehmen, als ich dann allerdings mal auf die Temperaturvorhersage für April geschaut habe, habe ich ihm dann auch ganz dringend davon abgeraten. Ich persönlich habe mich jetzt mit einem Floater komplett mit Fleece innen gefüttert, Thermounterwäsche, Thermosocken, Thermostiefeln und Thermohandschuhen ausgerüstet! Allerdings sind die Thermohandschuhe glaub ich nicht wasserdicht! Aber ich denke mal das müsste trotzdem so reichen!
Bin über weitere Tips natürlich immer noch dankbar!
-
Also das hört sich ja schonmal ganz gut an! Also ihr meint die Riptide lieber zu Hause lassen! Naja gut dann schau ich mich halt nochmal nach ner anderen um, will ja auch nicht, das mir der Fisch meines Lebens verloren geht!

-
Hi Leute,
also wir, das sind 4 Mann, fahren bzw. fliegen in der Zeit vom 07.04. - 14.04.2009 zum ersten Mal nach Nordnorwegen, genauer nach Torsvag.
Unsere Erwartungen, auch wenn wir noch keinen Heilbutt gefangen haben, sind natürlich ziemlich hoch, nach den Berichten die bis jetzt über Torsvag zu lesen waren.
Als Gerätschaften, wollte ich eigentlich meine Penn Prion Inline 50 lbs mit Mitchell Riptide 4/0 GL bespult mit einer 0,30er Geflochtenen, meine Daiwa SL/ZB Interline 10-50 lbs mit Penn 245 LD ebenfalls bespult mit der gleichen Schnur mitnehmen. Zum leichteren Pilken wahrscheinlich noch meine Penn Charisma Senso Pilk kombiniert mit der WFT NOMONO. Als Köder wollte ich auf den Giant Jig der 300 gr Klasse und Bergmann Pilker setzen.
Vielleicht könnt ihr mir hierzu erstmal sagen ob das ok oder zu schwer ist und wenn es zu schwer ist was ich sonst mitnehmen sollte.
Dann haben wir gehört das das Naturköderangeln in Torsvag nicht allzu sehr verbreitet ist. Ich würde aber gern auch ein bischen mit Naturköder angeln, aber ich weiß nicht ob dort Leng, Lumb und Co. vor Ort sind.
Vielleicht hat hier auch jemand Erfahrungen sammeln können!
Und dann haben wir noch gehört, das es im April eventuell schon Heringe dort oben geben sollte!
Weiß da jemand etwas?
So, wie ihr seht hab ich ziemlich viele Fragen und es werden bestimmt noch mehr! Bin also auch über sonstige Tips sehr dankbar (Auch über die Lage vor Ort, ob es dort einen Lebensmittelladen und einen Angelladen in der Nähe von Torsvag Havfiske gibt!)!
Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich!
schonmal im Voraus!
MfG, Martin -
Danke für den Tip!
Die Avet LX 6.0 sieht ja gar nicht mal so verkehrt aus, aber ich werd nich ganz schlau daraus wieviel Meter einer 0,30er geflochtenen nun auf die Rolle passen, da dort nur lbs angegeben sind!
Kann mir jemand helfen!