Der späte Herbst war bs dato seh ergiebig. Im Bereich Lndesnes wurden letzte Woche reichlich große Pollack gefangen. aber auch auf dem Listaplateau sollte einiges gehen.
Zum 24.12. kommen pünktlich die größeren Dorsche an die Küste. Darauf warten alle Borhauger, denn die Hummersiaon geht zu Ende.. und der Dorsch muss auf den weihnachtlichen Essenstisch. Wir sind ab dem 27.12. vor Ort, und wenn das Wetter passt, gib es auch Fisch.
Borhaug im Winter
-
-
Hallo Danke für die Infos
wo in Borhaug hab ich die Möglichkeit vom Ufer aus zu angeln sollte ich nicht mit dem Boot rauskommen
würde mich über paar gute Tipps freuen da wir am 20.12 anreisen -
Ich war da selber zwar noch nicht aber was man hier liest solltest du zumindest im äusseren Hafenbecken von den Stegen und von der Hauptmole davor etwas fangen ,es wurde des öfteren von guten Plattfischfängen (auch mal Steinbutt ) geschrieben.Leider fährst du genau dann wieder wenn Karsten angommt,der weiß da nun mal am besten wo was geht.
Allerdings ,wenns da zu windig ist sollte man die Mole meiden wenn der Wind und die Wellen da direkt drauf stehen.
https://kart.gulesider.no/m/sArEY -
Hallo Danke für die Infos
wo in Borhaug hab ich die Möglichkeit vom Ufer aus zu angeln sollte ich nicht mit dem Boot rauskommen
würde mich über paar gute Tipps freuen da wir am 20.12 anreisenEigentlich ist die Mole recht gut geschützt und ins Hafenbecken geht bestimmt was. Ich habe dort schon Steinbutt, Dorsch und Köhler gefangen. Wenn es weniger Wind gibt geht es auch prima an der Hafeneinfahrt, einfach zur anderen Seite werfen und einkurbeln nur nicht zu dicht ran, da waren dann ordentlich Pflanzen. Peter
-
oh Danke für den Tipp
bin gespannt wie es wird sind von 21.12-28.12 oben -
Hey Hans, oder doch Jürgen (in Deiner PN stehen beide Namen ???),
im Winter war ich noch nicht in Borhaug - immer im brütendheissen Sommer.
Das Hafenbecken wurde ja schon genannt, ich persönlich würde außerhalb des Hafens nicht allzutief angeln,
versuche es an der Kanten parallel zum Ufer nach der Hafenausfahrt bei ca. 30 - 50m. Einen Versuch
würde ich auch noch flacher wagen bei 10 - 30m, da gibt es rechts um die Ecke eine schöne Stelle.https://kart.gulesider.no/m/jjm2F
Punkt 1 ist die Mole in Osthasselstrand, hier kannst du gerade bei Westwind gut geschützt vom Ufer angeln.
-
hi
Danke ganz egal da "hansjürgen"
kanten sind gut mit boot lt. karte und ufer such ich noch etwas weiter -
hallo leute
welche köder könnt ihr mir empfehlen besonders beim uferangeln
kennt jemand noch plätze wo gut gefangen wird -
Wir haben vor Jahren von diesen beiden Steinen aus recht gut gefangen. Das war allerdings im September.
https://kart.gulesider.no/m/umurP -
puffin, ist das nicht die Stelle wo ich mit Ronni eigendlich auch hin wollte weil es da sehr gute Steinbutt ectra zu fangen gibt?.
Jürgen Mefos solls da auch geben,also Mefoblinker und Wobbler (Ich nehme die Rasselwobbler von Spöket von 18-28gr) Für die platten Jungs Plattfisch Paternoster oder Nachläufermontagen ,als Köder kommen eigendlich schlanke Fischstreifen der silbernen Bauchseite von Hering oder Makrele am besten aber die sind im Winter leider eher nicht da.(mal vor Ort in Borhaug nachfragen,es gibt Anlagen wo die Betreiber die Burschen vorrätig haben.Ansonsten gehen auch norwegischer Reker(gibts in den Geschäften zum Beispiel Rema tiefgefroren zu kaufen)Für Plattenmontagen kannst du hier ja mal rein schauen.Plattfischangeln in Norwegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!