Es soll auch Leute geben die nicht jeden Tag im URLAUB vorm Rechner bzw. Laptop sitzen wollen.

Die NUGGET´s Live ab 17.08.2012
-
-
hallo freunde…………
entschuldigt bitte unsere bisherige funkstille, wir haben hier mit einigen widrigkeiten , u.a. mit einem im haus nicht funktionierenden wlan zu kämpfen. ich sitze gerade im kofferraum unseres autos um zu schreiben, es steht ein paar meter vom haus entfernt und hier ist wenigstens empfang. bilder können wir deshalb, wenn überhaupt, nur wenige beifügen.
tag 1 und 2:
die anreise mit der superspeed und die anschliessende zollabfertigung verliefen problemlos. vor uns lagen 700km, oder besser gesagt 10h autofahrt, wobei wir irgendwo in der mitte ein paar stunden im auto schlafen wollten.
Die e6 entpuppte sich als absolute staufalle, bauarbeiten mit kilometerlangen autoschlangen. die vielen hinweisschilder konnten wir bald nicht mehr sehen – zu anderen hinweisschildern kommen wir noch………irgendwo in der mitte, genauer gesagt auf dem dovrefjell übermannte uns die müdigkeit – eine ganz schlechte entscheidung, hier zu nächtigen…..
nach einer stunde im auto sahen wir uns an – kannst du auch nicht schlafen…….?? erstens völlig unbequem und zweitens saukalt……. 4°C außentemperatur – super…..wir sind halt womo-verwöhnt……#zwinker2*
also weiter durch die nacht, immer noch müde, aber es musste sein. die müdigkeit wurde durch zwei adrenalinschübe weggeblasen. Es folgte ein elchgefahrschild – bisher immer ohne elch……..
sandra verfiel auf einmal in ekstase – stand doch tatsächlich einer am straßenrand – unser erster elch seit 2000……anhalten und ein gruppenfoto mit elch war nicht, da die stetig drängelnden und rasenden lkw´s uns im nacken saßen.
es folgte ein schild mit kuh und schaf drauf – ich sagte, dass mitten in der nach kaum eines dieser tiere rumlaufen würde – und behielt recht……nach einer kurve lag ein großer undefinierbarer haufen mitten auf der straße……….
3 schafe, wohl von der müdigkeit übermannt kuschelten, von der restwärme des asphalt angezogen auf unserer spur.
eine notbremsung verhinderte die katastrophe und nach einem französischen hupkonzert trollten sich die penner…..wir kamen vorzeitig im nothaugen fiskecamp an und durften schon unser haus beziehen und das boot übernehmen.
das haus entpuppte sich als wahre katastrophe, was uns nun eine rege konversation mit angelreisen hamburg bescheren wird. wir werden dennoch das beste daraus machen…………
am nachmittag fuhren wir das erste mal bei bestem wetter raus, um die gegend zu erkunden – dabei wurden erste köfimakrelen und ein guter lumpi verhaftet und alsbald verspeist…..nach 40 stunden wachsein sind wir dann ins koma verfallen und haben ganze 10 stunden geschlafen…………..
tag 3:
von der sonne geweckt sind wir ganz schnell wieder auf´s wasser. Erst einmal noch ein paar makrelen stippen, wo sandra ein absolutes aha-erlebnis hatte……..an heringsvorfach und 28g pilkerchen an ihrer spinnrute folgte ein biß….es zeigte sich ein dörschlein und dahinter die großausgabe – hängt der etwa auch……???? nein er hatte wohl hunger und zog sich seinen mini-artgenossen voll rein – nun hatte sandra ein problem – ein viel zu großer fisch an viel zu schwachem gerät……….ich konnte ihn gaffen……er hing tatsächlich an keinem der haken, nur der kleinfisch im schlund war sein verderben – hätte ich es nicht live gesehen, wäre es für mich in die ecke anglerlatein gewandert….
wir erkundeten ein paar verdächtige stellen und konnten noch einen feisten lumpi und einen dorsch aus 135m fangen…..mehrere kleindorsche (unter 50cm) durften wieder zurück…..erstes fazit:
eine wunderschöne gegend mit einem super fischrevier – hier ist für jeden was dabei……..und erlaubt eine ausfahrt mit den guten booten bei fast jedem wetter. Wir haben eine nicht so tolle unterkunft und dafür einen für unser dilemma unschuldigen, sehr hilfsbereiten und freundlichen vermieter.
wenn meine beulen gekühlt sind und die kopfschmerzen irgendwann abklingen werden wir heute noch eine späte ausfahrt unternehmen.
das war´s für´s erste………………
beulen und kopfaua vorprogrammiert, auch im haus...........der herrliche ausblick auf den fjord (zitat: AR Hamburg)
hilsen
sandra und rolf -
tag 4:
heute war kein schönes wetter vorhergesagt - wir sind dennoch raus - und haben gut gefangen..........und uns nasse klamotten geholt........das wir hat mir gefallen - mir kam heute lediglich eine statistenrolle zu.........sandras fische gaffen, versorgen, neue stinkemakrelen anködern und auf den nächsten biß warten.........
dafür konnte und durfte ich nebenbei neue makrelen für morgen fangen.........
weiter haben wir heute erfahren, das letzte woche ein 90-er heilbutt vom steg der anlage im absoluten flachwasser gefangen wurde..........ein omen..........????
zwei nette landsleute (saggsen) hatten heute vom steg eine flunder, die sich nach näherer inaugenscheinnahme als rotzunge entpuppte - lecker..............wir müssen langsam aufpassen, unsere 30kg nicht schon hier vollzubekommen - morgen geht es im seichten wasser auf plattis, egal welcher coleur..........
bilder sind mal wieder nicht möglich - ich sitze im auto, um irgendwie verbindung zu bekommen.........
unser rühriger vermieter will morgen abhilfe schaffen - wir sind gespannt.........lg aus nothaugen...........warum muß ich bei diesem namen jetzt lachen..........
sogar sandra stößt sich hier des öfteren den kopf, eben wieder...........eure survivalexperten
sandra und rolf -
Sauber Sandra
-
KLasse ihr beiden, und den Humor habt ihr ja auch nicht verloren ,ich mußte schon ein paar Mal schmunzeln
-
nabend ihr zwei kirschblüten
schade das euer häuschen nicht dem entspricht was ihr euch gewünscht hättet,ist mir auch schon passiert ,äusserst ärgerlich in der schönten zeit des jahres.
aber super ist doch das es mit dem fischen so gut klappt .
sandra mein pfirsich lass rolfr auch mal einen hoch holen sonst wird er ernsthaft sauer .eine schöne zeit euch noch bin gespannt wie es weiter geht,.
-
Die Begleitumstände sind ja etwas "durchwachsen", aber mit der Angelei klappt's wohl. Nicht Unterkriegen lasen!
-
Danke für das Kompliment ;). Zu der Rotzunge gesellten sich noch 4 weitere (größere) dazu
und Dank deiner Zubereitungsempfehlung waren die auch sehr lecker.
Kannst dich also auf morgen freuen da wir noch welche drin gelassen haben.
Grüße -
tag 5:
heute als schnelldurchlauf.........da verbindungsmäßig keine besserung..........apropos besserung, meiner holden geht es gar nicht gut, sie hat sich wohl eine handfeste bronchitis eingefangen....
schuld könnte die klima auf der superspeed gewesen sein, es war im schiff so kalt, dass man zum aufwärmen nach drausen gehen mußte..........
morgen wird die örtliche apotheke überfallen und ggf. ein weisskittel aufgesucht..........
ansonsten gab es heute nur ein paar der flachen gesellen in pfannengröße und ein paar dicke fette makrelen - solch große hatten wir noch nie.dann gutes nächtle - wer hier zuerst schläft hat gewonnen
lg
sandra und rolf -
Na dann mal schnelle Besserung für Sandra
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!