hallo bernd............
warum zwangspause..........wegen dem schlechten wetter............
grüße aus stavang
sandra und rolf
siehe hier:https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=19779&page=2 Post #7
hallo bernd............
warum zwangspause..........wegen dem schlechten wetter............
grüße aus stavang
sandra und rolf
siehe hier:https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=19779&page=2 Post #7
tag 18:
wieder bescheidenes wetter............das aber entgegen des noch bescheideneren wetterberichts weniger bescheiden war...........
...........wir sind zur brücke nach stavoy gefahren, in der hoffnung ein paar platten zu ziehen und endlich mal mit blinker und gummi erfolg zu haben..........
...........sandra hatte einen küchenpollak, der aber mangels platz in unserer truhe wieder schwimmen durfte....
einen sehenswerten fisch gab es doch noch...........und der schwimmt nach dem fototermin auch wieder.......
und dann war da noch ein netz.............ohne doppelten boden, live und in farbe.............welches wir (vitali und icke) gestern noch mal stellten..........
aber seht selbst..........
und nun wartete viel arbeit, teamwork war angesagt.........im hintergrund agierte sandra und reichte die frosttüten.........nicht für uns.........oder ehrlich gesagt nur ein paar.......#zwinker2*
.............es gibt übermorgen frisch geräucherten hering LC:)............und in old germany versuchen wir uns mal mit der matjesproduktion in großem stil..........*rolleyes*
.........jetzt sind wir am frischfischbrutzeln - der essenplan wurde kurzfristig umgestrickt - die restlichen tage fisch, fisch und nochmals fisch..........
lg
sandra und rolf
Guten Hunger kann ich da nur sagen, bin auch grade dabei Matjes zu machen, gibt ja vom Forumspartner tolle Gewürzzubereitungen dafür. Bin echt gespannt wenn die fertig sind, wie die schmecken. Für Euch noch viel Spass und noch besseres Wetter.
Na dass hat sich ja richtig gelohnt!
Das bißchen Wetter welches auf den Fotos zu sehen ist scheint ja sooooo schlimm auch nicht zu sein oder täuscht das?
rolffrisch geräucherter hering ?wann muss ich wo sein?LC:)LC:)
bei uns gabs heut auch fisch.
viel spass euch noch gruss an die butterblume
hallo sylvia und georg,
nein, es täuscht nicht, der wetterbericht hier ist launischer als sandra und als das wetter selbst.............
wir sind hier in der komfortablen lage, selbst bei widrigsten wetterverhältnissen noch auf´s wasser zu können - wenn man denn will...........
weiter draussen ist die dünung recht stark...........und bei west bzw. südwind sind die wellen nicht ohne...........dienstag sollen hier 18m/s aus südwest wehen - für standal heist das festgurten und nicht in wassernähe gehen........
einige nachwehen hatte der heutige fischzug............mir brennen die pfoten als hätte ich den ganzen tag chillies geputzt............es waren doch einige quallen im netz, deren überreste wohl kontakt mit meiner zarten haut suchten........:(
@ jens
übermorgen, stavang kai.........1800.............noch fragen...........LC:)
alles klar rolf weizen oder pils?
Guten Hunger kann ich da nur sagen, bin auch grade dabei Matjes zu machen, gibt ja vom Forumspartner tolle Gewürzzubereitungen dafür. Bin echt gespannt wenn die fertig sind, wie die schmecken. Für Euch noch viel Spass und noch besseres Wetter.
Moin Moin,
@ Andreas
Kann ich nur bestätigen - tolle Gewürzmischungen - schmecken alle prima. Mein Favorit - Kräutermatjes - himmlisch.....LC:)LC:)LC:) komme mit der Produktion kaum noch hinterher. Kaum sind sie fertig - sind sie auch schon wieder alle.
@ Nuggets
Toller Bericht und tolle Bilder Wenn auch das Wetter nicht mehr so toll sein sollte, es ist trotzdem Urlaub und da kann man auch mal faulenzen.... Noch eine schöne Zeit in Norge wünsche ich
tag 19:
heute war wieder besseres wetter als vorhergesagt - yr sollte langsam aus unserem wortschatz gestrichen werden.....
deshalb haben wir noch besorgungen für den rest des urlaubs erledigt und sind danach noch mal aufs wasser, um ein wenig zu spielen - das allerletzte mal - versprochen..............#zwinker2*...........indianerehrenwort...........
das ergebnis war ernüchternd - null fisch - auch kein wunder bei ententeich und null drift..........man stand da wie angekittet............langweilig, eine halbe stunde die selbe tiefe auf dem echo zu sehen...........
dann rief reinhard an und lud uns für morgen auf sein boot ein............so schnell können indianer wortbrüchig werden........:ablach:
..............eine bedingung haben wir reinhard aber gestellt - kein gramm des gefangenen fisches geht in unseren besitz über - kein einziges.............er gab darauf sein indianerehrenwort............
morgen dann mehr
lg
sandra und rolf
Ich wünsche Euch morgen ganz viel Spass auf dem Dalsfjord! Guckt Euch was ab und lasst Bilder sprechen. Freu mich schon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!