Danke euch. Nugget102, bisher haben alle fein ihre Anzahlung im Herbst letzten Jahres bezahlt und auch die jetzt fällige Rate wurde von allen überwiesen. Das Risiko ist also nicht so groß. Aber die Kosten für Essen, Benzin/Diesel, Zwischenübernachtung etc. fehlt noch. Und die bekomm ich dann erst am Abreisetag in bar. Ich werde dann morgen mal bei Fjordline nachfragen und anschließend berichten.
Fjordlinefahrer !Geldautomat auf Fähre? (Fjordline Hirtshals-Kristiansan)
-
-
Kay,
die auf der Netzseite ausgestellten Informationen unter " Valuta"
interpretiere ich so: Eine " Wechselstube " gibt's nicht,
nur eine sogenannte MiniBank
da kann man ggfs. DKK, NOK und auch EURO abheben.Frag doch einfach den Obermacker an der Rezeption
ob er Dir helfen mag. Hab' ich auch schon gemacht,
war kein Problem. Fragen kost' eh nix. -
Mich würde das eigentlich wundern, wenn die das nicht anbieten, zumal der Wettbewerber CL das ja auch macht.
-
Kay,
die auf der Netzseite ausgestellten Informationen unter " Valuta"
interpretiere ich so: Eine " Wechselstube " gibt's nicht,
nur eine sogenannte MiniBank
da kann man ggfs. DKK, NOK und auch EURO abheben.Frag doch einfach den Obermacker an der Rezeption
ob er Dir helfen mag. Hab' ich auch schon gemacht,
war kein Problem. Fragen kost' eh nix.Ich denke, dann wäre es zu spät das will kay wohl schon sicher im Vorfeld geklärt wissen.
-
Seit 90 Minuten dauerbesetzt bei Fjordline. Also ich gehe davon aus, das der Hörer neben dem Telefon liegt. Wahrscheinlich viel zu tun wegen der ausgefallenen Fjord Cat. Ich bleibe am Ball.
-
Habe ja am Freitag eine Mail geschrieben, leider bis heute keine Antwort. Telefon immer noch dauerbesetzt.
Nun eine weitere Mail versandt. -
Moin, schwache Leistung von Fjordline ! Egal ob es da gerade ein Problem mit einem Schiff gibt aber Hörer daneben und so tun als wäre man nicht da hat nichts mit Kundenservice zu tun und falls zu viele anrufen, muß man halt ein call Center bemühen das die Anfragen bearbeitet. Na da kann es auch sein, daß am 11.06 das Boot noch defekt ist und einige auf meine Larvik Route ausweichen - das wird's dann schön kuschelig eng. Gruß Peter
-
Wir sollen am 16.06. fahren. Eventuell sind wir dann auch noch von einer früheren Abfahrtszeit nach Langesund (- 30 Minuten) betroffen.
Zum Thema:
Gerade Mail erhalten: Es ist nicht möglich, Bargeld umzutauschen!Jetzt habe ich natürlich ein kleines Problemchen. Viel Bargeld während des Urlaubs, nur leider in der falschen Währung.
Ich muss mal bisschen recherchieren, ob wir in Richtung Polarkreis an einer Art Wechselstube vorbeikommen, ohne große Umwege zu fahren bzw. Zeit zu verlieren. -
Moin, noch eine Möglichkeit ( ich kenn dein Konto nicht ) Strecke das Geld vor, sprich hebe mit deiner Karte von deinem Konto Geld ab und nach Rückkehr zahlst du das Bargeld auf dein Konto ein. Das wird dann dein Konto für knapp eine Woche nach unten fahren aber es ist ja nicht für lange. Oder ihr fahrt doch am Freitag und da haben doch noch die Kassen auf und in der Nähe eures Treffpunktes wird es doch bestimmt auch eine Kasse geben da fahrt ihr schnell vorbei zahlst alles auf dein Konto ein und nach 2 Tagen ist es doch gut geschrieben und dann zahlst du alles mit Karte und kannst vor Ort Geld abheben. Gruß Peter
-
Moin
Bin erst vor 2 Wochen mit der "Bergensfjord" gefahren. Wie schon erwähnt, ist die Bordwährung seit ca. 2 Jahren DK Kronen.
Wir haben immer einige Kronen bar dabei, die wir allerdings in D bei der Hausbank eintauschen.
Grundsätzlich zahlen wir alles was geht mit Kreditkarte.
Ich muss natürlich auch sagen, das wir zu bequem sind, eine Bank in Norwegen auf der Hinreise anzufahren. Da kommt es nicht auf ein paar Euro Gebühren an, wenn wir sie bei der Hausbank wechseln.Viele Grüße Lenny
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!