1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Gangstøstranda am Stjørnfjord

• rudi alias kveite
  • 28. Juli 2012 um 14:08

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• rudi alias kveite
    Angelnder Heavy Metal Fan
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 28. Juli 2012 um 14:08

Hallo Zusammen,

so auch bei mir geht es langsam in die heiße Phase. Am 21.08. geht es endlich los an den Stjørnfjord. Leider scheint das Revier und speziell die Ferienhäuser in Gangstøstranda relativ unbekannt zu sein. Also falls es hier noch jemanden geben sollte der ein paar Info`s hat - immer her damit :)

Auch was die Anreise betrifft bin ich für Tipps dankbar. Wir planen von Oslo über die E6 und RV 3 nach Flakk zu fahren.

Tja und noch eine blöde Frage zum Schluss *eek* - leider hab ich derzeit ein paar akute Rückenprobleme (Bandscheibe) was das tragen meines begehbaren Angelkoffers (gefühlte 100kg *rolleyes*) kaum mgl. machen. Kann ich diesen Im Boot lassen oder sind mittlerweile auch in Mittelnorwegen schon die "Klauschweine" unterwegs?!

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
    Rudi :wave:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Werbung

OnkentoursBanne.gif

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.662
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 28. Juli 2012 um 14:56

Rudi,
    wegen der Anfragen kann ich nüscht beitragen...

ABER

Die Formulierung "begehbarer Angelkoffer" verdient es,
    besonders hervorgehoben zu werden ! :klatsch:

Köstlich !

Gruß :wave:
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• brosme05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    19. Juni 1945 (80)
    • 28. Juli 2012 um 16:23
    Zitat von rudi alias kveite

Hallo Zusammen,

so auch bei mir geht es langsam in die heiße Phase. Am 21.08. geht es endlich los an den Stjørnfjord. Leider scheint das Revier und speziell die Ferienhäuser in Gangstøstranda relativ unbekannt zu sein. Also falls es hier noch jemanden geben sollte der ein paar Info`s hat - immer her damit :)

Auch was die Anreise betrifft bin ich für Tipps dankbar. Wir planen von Oslo über die E6 und RV 3 nach Flakk zu fahren.

Tja und noch eine blöde Frage zum Schluss *eek* - leider hab ich derzeit ein paar akute Rückenprobleme (Bandscheibe) was das tragen meines begehbaren Angelkoffers (gefühlte 100kg *rolleyes*) kaum mgl. machen. Kann ich diesen Im Boot lassen oder sind mittlerweile auch in Mittelnorwegen schon die "Klauschweine" unterwegs?!

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Alles anzeigen

Hallo Rudi, der Stjörnfjord ist unser Heimrevier, wir waren schon 7 mal in Husbysjön.
    Die Route ist richtig, bei uns in Husby waren noch keine Klauböcke. wie es in Gangstöstranda aussieht, kann ich sagen. Aber zu deiner Beruhigung, dort sind noch nicht so viele Touris zu Hause. Im Mai haben wir sehr gut gefangen. Aus eurer Bucht raus und dann rechts rum Richtung kleines Leuchtfeuer, große Seelachse und Dorsche. Normalerweise müssten auch viel Makrelen vor Ort sein.
    Schau dir mal den Reisebericht von Trouthunter an. Wir waren nun schon zum zweitenmal zur gleichen Zeit dort. Uli hat neben Hailbutt, Seehecht und andere Fischarten gefangen.
    Übrigends geht es für mich nächstes Jahr wieder an den Stjörnfjord (Mai 2013).
    Grüße brosme05

Zitat

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 28. Juli 2012 um 18:24

Wir fahren seit 2007 regelmäßig auf die HI Fosen. In diesem Jahr hat uns der Gastgeber erstmals empfohlen, alle Angelsachen im Boot zu lassen, außer vielleicht E-Rollen. Eigentlich steht ja für jedes Boot auch ein abschließbarer Verschlag zur Verfügung; aber bequemer ist es natürlich, wenn alle Ruten eisatzbereit in den Rutenhaltern verbleiben. So haben wir und offensichtlich auch alle anderen Gäste es dann getan und uns ist nichts von strittigen Eigentumswechseln bekannt geworden.
    Wie gut, dass ich keine elektrische Angel besitze.

• rudi alias kveite
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 29. Juli 2012 um 10:37

Erstmal Danke für die Rückmeldungen.

@ Brosme05 - Mit Uli (Trouthunter) hab ich schon ausgiebig telefoniert, hab also schon einige Tipps erhalten. Hauptsächliches Angelgebiet wird der Medfjordgrunnen sein. Liegt schließlich keine 10 Bootsminuten von unserem Häuschen entfernt.

Was die Anreise betrifft, kennt jemand Höhe "Elverum" ein gemütliches Bistro - mein kleiner Quälgeist braucht mit ihren 2 Jahren schließlich was in der Röhre um zufrieden Auto zu fahren.

Achja - Rückzu planen wir eine Zwischenübernachtung in "Koppang" per eMail sagte man mir zu, über Kühlmöglichkeiten zu verfügen. Weiß jemand ob die auch ausreichend sind. Bin zwar kein Berufsangler aber ich sag mal so 15-20 kg möchten auch erstmal untergebracht werden. Nicht das es da `ne böse Überraschung gibt?!

Gruß
    Rudi #zwinker2*

• brosme05
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    19. Juni 1945 (80)
    • 29. Juli 2012 um 10:40

Hi Rudi, wir machen immer an der Shell Tankstelle in Elverum rast. Sie liegt genau am Abzweig auf die RV 3.
    Grüße

Zitat

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.919
    • 29. Juli 2012 um 12:03

Ich denke für den kleinen Zwergenhopser:happy: wird sich was finden wo sie was zu futtern kriegt, du bist schließlich in einem der Kinderfreundlichsten Länder soweit mir bekannt ist.
    Schönen Urlaub:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• rudi alias kveite
    Reaktionen
    229
    Geburtstag
    28. März 1978 (47)
    • 19. August 2012 um 11:31

So Gemeinde! Allerletzte Chance noch etwas aktuelles los zu werden über den Stjörnfjord :biglaugh:

Dienstag in aller früh gehts los.

Auto geputzt!
    Strecke mit google street view 100x abgeflogen!
    Und meine Tochter erklärt mir mit ihren 2 Jahren auch schon, das sie lieber Seelachs als Makrele fangen möchte :Ablach:

Melde mich dann Anfang September mit `nem ausführlichen Bericht zurück.

Gruß

• Fischbox
    Salzwasserjunkie
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    19. Oktober 1971 (53)
    • 20. August 2012 um 13:39

Na dann wünsche ich euch einen genialen Urlaub mit einer stressfreien An-und Abreise, bestes Wetter, fette Fische und 'ne tolle Unterkunft. Pass schön auf, damit du einen interessanten Bericht einstellen kannst, denn unser einer fährt im nächsten Jahr in den ersten beiden Juniwochen auch an den Stjoernfjorden nach Rakvag (Ullis Unterkunftstipp) und alles was wir da irgendwie an Info bekommen können wird natürlich gierig aufgesogen. Habt Spaß!!!

Beste Grüße Thomas:baby:

• CalleB
    De Dithmarscher
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    14. Oktober 1962 (62)
    • 20. August 2012 um 14:50

Moin Moin Rudi.
    Auch ich möchte euch eine gute Reise und eine gehörige Portion "Petri Heil" wünschen. Das Wetter wird sicherlich auch mitspielen, da bin ich mir ganz sicher. Naja, und was Thomas schon geschrieben hat: Wir warten dann auf einen Reisebericht. :)
    Kurze Frage: Über welchen Anbieter habt ihr eure Reise gebucht? Die Halbinsel Fosen könnte mich auch interessieren.
    Also, viel Spass in Norge!
    Gruss Carsten

xx#,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13