hallo zusammen ,
vor 2 stunden sind wir endlich an unserem ziel am astford angekommen ! haben unsere sachen gemütlich ausgepackt , etwas gegessen , doch um dann im anschluss noch angeln zu gehen, waren wir zu müde . das heißt , dass es ab morgen früh , bei zeit losgeht ! ich bin einmal gespannt , was uns morgen erwartet...ich halte euch auf dem laufenden ...
lg chris
Der Angelurlaub am Astfjord kann beginnen ...
-
-
Moin Cris,
dann bin ich gespannt auf heute Abend,
wenn der erste Fangbericht zu lesen ist.Gruß
Heiko -
Schönen Urlaub und jutes Fang-Wetter!
Wo liegt denn der Astfjord?Gruß Jörg
-
moin,
@ jörg: danke sehr!snillfjord mjonesaune.
dann will ich mal zu unserem ersten fangbericht des urlaubs kommen ...
der gestrige morgen begann sehr zäh . egal wodrang es hing , das aufstehen war schon eine katastrophe . wir hatten uns eigentlich vorgenommen früh raus zu fahren , doch die wetterbedingungen machten uns einen strich durch die rechnung !also hieß es : sich nochmal rumdrehen & noch eine runde zu schlafen & auf wetterbesserung hoffen . eine stunde später wurde dann ersteinmal gemütlich gefrühstückt , da immernoch keine wetterbesserung in sicht war !doch wir konnten ja nicht ganz ohne angeln ! da wir nur schlecht rausfahren konnten begaben wir uns daran , eine leichte rute fertig zu machen & ein wenig vom steg zu probieren . nach kurzer zeit hatten wir den ersten biss ! die frage war was hängt da dran...wir brauchten schließlich unser mittagessen .schwer war es nicht ! ein kleiner dorsch kam zum vorschein , aber mittagessen hin oder her , dieser war wirklich zu klein . wir versuchten es weiter & ein paar gute makrelen bescherten uns dann unser mittagessen .
am nachmittag ließ der regen etwas nach & es war fast windstill! alle waren im nu in den startlöchern & los gings ! die devise war : wir brauchen köderfische für morgen !
am ersten stop, hatten wir diese umgehend in der tasche . schöne kleine makrelen in 20cm länge , genau das richtige für den köderfisch . wir begaben uns dann in die nähe einer steilwand , wo wir auch einige bisse hatten . 2 schöne pfannendorsche erblickten das licht . aber dann wurde es mit den bissen sehr mau ! wir wechselten die stelle ... das echolot zeigt fisch an , wir ließen runter , probierten alles doch nichts biss! spinnt das echolot ? als wir uns dann nach längerem probieren festlegten eine andere stelle anzufahren & die angeln hochzudrehen kam plötzlich ein biss! großes kämpferisches verhalten an der schnur . ich konnte mir denken was es ist , ein seelachs! nach diesem fisch probierten wir es erneut an dieser stelle & anscheinend hatten sie ab dann die liebe zum pilker gefunden . wir fingen bestimmt zwischen 10 & 15 seelachse in der klasse von 1.5-3kg , das abendessen war gerettet. nach dieser stolzen bilanz mussten wir auch aufhören , da wieder viel wind & regen aufzog ! zu hause angekommen , felitierten wir den fisch & froren einen teil ein. dann gab´s abendessen ! ich bin mal gespannt was uns der heutige tag erwartet ...! bilder & bericht folgt ..
lg chris;) -
Das liest sich ja richtig spannend,ich bin neugierig wie es weitergeht.
-
Hallo Chris!
Konnte jetzt erst (in Düngenheim) deinen Bericht vom Astfjord lesen, bin die ganze Zeit im Außendienst und komme nicht an den PC.
Glückwunsch zu den bisherigen Fängen. Bilder von den stolzen Anglern wären schön.... Wer angelt denn alles mit?
Wo bleiben die neuen Meldungen, seid ihr schon eingeschneit, dass es nicht weitergeht? Halt uns mal auf dem Laufenden!
Grüße an die Anderen!
Michael -
hey leute ... ja hatten erst keine gute internetverbindung & außerdem sehr wenig zeit euch auf dem laufenden zu halten ! die bilder werde ich morgen früh hochladen ...
also der 2. tag begann so ,dass wir ebenfalls wieder ein wenig später raus fuhren , aufgrund des starken windes .. fingen nachmittags ein paar dorsche . am abend , hatte sich der wind gelegt , sodass das wasser wie ein spiegel war ! man konnte sehen das die heringsschwärme über das wasser fegten ! also machten wir unsere ruten schnell bereit & furen raus ! es dauerte nicht lange , als wir die ersten heringe mit unserem pilker gehakt hatten ! & was ist nunmal besser als pilker? _NATURKÖDER. wir zogen die heringe auf große naturköderhaken & ab ging die post ! kaum hatten wir herunter gelassen kam ein kräftiger biss . leider verlor ich den fisch beim herandrillen . wenige mituten später der zweite bis . ein 9kilo seelachs konnte gelandet werden ,, ein wenig später ein weiterer von 5 . der kurze abstecher hatte sich noch gelohnt , aber mehr zeit blieb leider nicht , da zu hause gekocht war ! am 3. tag war traumwetter. wir fuhren mit unserem bekannten raus an eine bestimmte stelle, wo er uns dicke seelachse versprach ! ebenso an dieser stelle hielt er sein versprechen & wir konnten erneut seelachse zwischen 5 & 9 kg landen . außerdem verirrte sich der ein-oder andere schellfisch an unserem system ! das schlachten auf dem boot war ein ereignis . das die möwen zur stelle war klar ! aber plötzlich fefand sich dicht über unserem boot ein seeadler , welcher auf beute wartete. der 4.tag. war erneut war dieser von wind geprägt ! ersteinmal hieß es einkaufen gehen , sodass der halbe tag verplant war ! am nachmittag war der wind immernoch so stark , das wir nicht rausfahren konnten . wir versuchten unser glück vom rand , wo wir ein paar pfannendorsche, makrelen & eine flunder landen konnten . der 5. tag : wir hatten gäste zum abendessen eingeladen ! also hieß es für brauchen genügend fisch für den heutigen abend ! aber wie der zufall es will, wollten sie den ganzen nachmittag nicht beißen , sodass sich die küchenchefin schon gedanken machte was auf den tisch kommt ! drei pfannendorsche reichten nicht.... aber wir mussten wieder ans land da das essen zubereitet werden musste . als ich dann die drei fische felitierte , ließ ich noch ein kleines naturködersystem vom rand aus ins wasser baumeln , womit ich innerhalb einer halben stunde 4 plattfische & einen pollack fing ! also gab es doch noch genügend fisch zum abendessen für die gäste !nachdem wir gegessen hatten & gemütlich in der runde saßen dachten wir uns nocheinmal den versuch auf platten , vom steg aus zu wagen ! innerhalb eineinhalb stunden haben wir stoze 18 platten an land gezogen , wovon man 14 verwerten konnte . die anderen wurden wieder für den nächsten angelurlaub zurückgesetzt morgen lade ich euch paar bilder hoch ;)lg chris -
hei Chris!
Das liest sich ja ganz wunderbar! Da seid ihr wohl mitten im Angelparadies gelandet. Wenns so weitergeht, müsst ihr euch Gedanken um die 15kg pro Kopf machen, die ihr ausführen dürft -einfach noch mehr Fisch essen! Stefan isst morgens bestimmt schon "Tierchen" auf dem Toast. Wie siehts mit Lumb, Leng und Seehecht aus? Ward ihr schon auf Hitra? Denk an die Bilder! Weiterhin schönen Urlaub und Petri!
Michael -
nee also wir bekommen das mit dem gewicht schon hin essen ja auch täglich fisch... nee die tierchen werden nur als köderfische genommen ...mh damit siehts noch sehr dünn aus ! abwarten vielleicht tut sich noch was
lg chris -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!